ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Anfängerfragen (Felgen, Schweller, Farben)

Anfängerfragen (Felgen, Schweller, Farben)

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am Überlegen ob ich von meinem Audi A5 auf den W213 Limousine mit AMG Ext/Int. umsteigen soll. Ich hätte da ein paar Anfängerfragen. Hatte bisher nie einen Benz...

- Diese blaue Innenraumbeleuchtung. Kann man da die Farbe verändern?

- Ich habe ein Bild dran gehängt in dem Post. Mit welcher Konfiguration kriegt man die silbernen Leisten am Frontspoiler und diese Felgen? Ich finde diese nicht

- Dieses Mattsilber gibt es nur exklusiv für die echten AMGs? Das Mattgrau finde ich auch ok, aber silber wäre besser.

- Die Sitzlüftung kann man nur mit den Ledersitzen bestellen?

- Beim Fahrwerk kann man nur zwischen dem normalen und der Luftfederung wählen? Gibt es nicht noch eventuell ein dezent tieferes Fahrwerk?

- Bringt die beheizte Scheibenwaschanlage wirklich was?

 

Danke schon mal!

 

Leistenundfelgen2
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo zu dem Ambiente Licht, du kannst aus 64 Farben wählen. Wenn du diese Optik haben möchtest, dann musst du das AMG Exterieur Paket mit den 20 Zoll Räder ohne Night Paket wählen. Zu den Farben kann ich nichts sagen, würde niemals Mattlack wählen. Es gibt das Avantgarde Fahrwerk, das AMG ist etwas straffer, dann die Luftfederung und das DBC, ein adaptives Stahlfahrwerk und das ist sehr gut passend zu den 20 Zoll Felgen. Habe mir nie Gedanken über die beheizten Scheibenwaschanlage gemacht, aber als ich sie im BMW nicht hatte, habe ich sie vermisst

am 6. November 2017 um 8:43

Zitat:

@Att schrieb am 6. November 2017 um 09:36:05 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am Überlegen ob ich von meinem Audi A5 auf den W213 Limousine mit AMG Ext/Int. umsteigen soll. Ich hätte da ein paar Anfängerfragen. Hatte bisher nie einen Benz...

- Diese blaue Innenraumbeleuchtung. Kann man da die Farbe verändern?

- Ich habe ein Bild dran gehängt in dem Post. Mit welcher Konfiguration kriegt man die silbernen Leisten am Frontspoiler und diese Felgen? Ich finde diese nicht

- Dieses Mattsilber gibt es nur exklusiv für die echten AMGs? Das Mattgrau finde ich auch ok, aber silber wäre besser.

- Die Sitzlüftung kann man nur mit den Ledersitzen bestellen?

- Beim Fahrwerk kann man nur zwischen dem normalen und der Luftfederung wählen? Gibt es nicht noch eventuell ein dezent tieferes Fahrwerk?

- Bringt die beheizte Scheibenwaschanlage wirklich was?

Die Innenbeleuchtung hat 64 Farben zur Wahl. Das Design außen gehört dem E43. Sitzlüftung gibt es nur mit Leder. Fahrwerke gibt es drei - normal, Luft, sportlich. Letzteres ist tiefer, auch das Luftfahrwerk senkt sich ab, das Normalfahrwerk kommt mit Avantgarde oder AMG-Ausstattung in Serie tiefer.

Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Also dieses Design geht nur mit dem E43. Nicht mit den "normalen" W213, verstehe. Weil ich kann auch nur max. 19 Zoll auswählen

Das mit dem Innenlicht passt dann. Das Blau das man überall sieht finde ich nämlich furchtbar. Erinnert mich an eBay Tuning :)

Das mit dem Fahrwerk: Also wenn ich das AMG Ext. auswähle kann ich bei Fahrwerk zwischen

AGILITY CONTROL-Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem (im Grundpreis enthalten) 0,00 Euro

und

AIR BODY CONTROL

wählen.

AirBody ist Luftfederung. AGILITY CONTROL ist dann die normale Stahlfederung, welche aber durch das AMG Paket etwas tiefer/sportlicher ist? Das ist DBC?

Den Härtegrad empfindet natürlich jeder anders, aber würdet ihr sagen dass es echt hart ist? Derzeit habe ich das SLine Fahrwerk mit 20 Zoll in meinem A5 und das ist mir eigentlich zur hart. Mit dem stzeigenden Alter lege ich langsam doch mehr Wert auf Komfort :)

Nein die Antwort war nicht richtig, der abgebildete Wagen ist definitiv kein E43, du bekommst jede E-Klasse in dieser Optik, mit dem erwähnten AMG Paket. Natürlich kannst du bei dem AMG Paket zwischen 19 und 20 Zoll wählen, abgebildet sind die 20 Zoll Räder. Das DBC Fahrwerk ist eine Sonderausstattung und kann beides, hart bis ziemlich komfortabel, das kann ich daher sehr empfehlen.

am 6. November 2017 um 12:30

Hallo Att.

Leider stimmt auch die Antwort von @froggorf nicht ganz... Nun herrscht hier ein wenig Verwirrung!

Bei der Front von dem Bild handelt es sich um eine normale E-Klasse mit dem AMG-Paket und den 20 Zoll Vielspeichenfelgen (Nightpaket) INKL. zusätzlichen Abauteilen vom E43 AMG.

Die zwei Glanzschwarzen Flaps, sowie die Silbernen Leisten sind nachträglich montierte Teile von einem E43.

Also wenn du genau diese Front willst, bleibt dir nichts anderes übrig als einen E43 zu kaufen und den Grill zu wechseln, oder du kaufst dir eine "normale" E-Klasse mit dem AMG- und Nightpaket und lässt die beiden Flaps, sowie die silbernen Leisten nachträglich montieren.

Anbei habe ich die die dafür benötigten Links beigefügt, dies wären sämtliche Teile welche du für den genannten Umbau benötigst. Aber Achtung, die beiden Flaps müssen in die Stossstange gebohrt werden!

https://www.kunzmann.de/.../...exterieur-e-43-amg-lufteinlass-satz.htm

 

https://www.kunzmann.de/.../...213-exterieur-e-43-amg-Frontspoiler.htm

https://www.kunzmann.de/.../...mg-flaps-front-stossstange-original.htm

Gruss Bataenja

@Bataenja ,du hast absolut recht. Also bekommt man das Auto nur mit Mehraufwand, denn ab Werk ist der so nicht zu bekommen

Genau darum ging es.

Danke euch!

Doch noch ne Fragen..

- Gibt es bei Mercedes die Möglichkeit, bei einer Neufahrzeugbestellung die E43 Front zu verbauen / zu bestellen?

- Habt ihr irgendwo Bilder von der Kombination Silber & night paket? Finde das nirgends..nur immer Grau & Night Paket

am 7. November 2017 um 8:47

Punkt 1: Ab Werk ist dies nicht möglich. Du kannst deinem Verkäufer jedoch sagen er soll dies nach Erhalt, respektive vor der Ablieferung montieren.

E43 Grill kostet plusminus 400 Euro plus zusätzlich noch der Arbeitsaufwand (Stossstange muss demontiert werden).

 

Punkt 2: siehe Anhang

Bild 1 ist ein E43

Bild 2 ist die normal E-Klasse

Okay, verstehe. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Anfängerfragen (Felgen, Schweller, Farben)