Felgen für meinen 4er

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,
hat mir jemand ne gute seite wo man felgen testen kann? Also ich meine wo man quasi die felgen an nem 4er golf ''anprobieren'' kann...

was könnt ihr mir für felgen empfehlen? welche sehen gut aus auf nem 4er golf und sind auch preislich ok? hab vor 17'' so unter 150€ wenns geht!

danke schonmal

gruß

36 Antworten

Nicht nur das Gewicht, in der Regel hat man auch breitere Reifen je größer die Felge, also mehr Rollwiderstand ---> noch mehr Schlafmittel 🙂

Moin,

ich würde zu BBS GTI in 16" Raten, kriegt man bei 321 mit guten Reifen für 500euro...

MfG

wing

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

ja 😉, aber evtl. werden gleich fahrer mit nem 1. motor kommen und das gegenteil behaupten 🙂

Moin,

genau den ich haben einen 1.4er mit 17" Santa Monica Alu´s und der unterschied ist wirklich nur eine Sackhaarbreite!!!!! Wenn man natürlich auf teufel komm raus jedes Ampelrennen gewinnen muss dann sollte man keine 17er drauf machen lieber 14" oder besser noch 13" ( VORSICHT IN DIESEM SATZ KÖNNTE ICH EINE PRIESE IRONIE BEFINDEN !! ).

Nein mal spaß beiseite ab 120km/h merkt man schon das er ein weniger träger ist als mit den Standarträdern, aber wirklich stören tut es mich nicht. Aber zu diesem Thema " 17 oder 18" Alus auf nem 1.4er " solltest du mal die Suche quälen!!

PS: Außerdem hat er uns noch nicht verraten welchen Motor er hat!! Desshalb sollten wir diese Diskusion schnell beenden und uns auf das wesentliche beschränken!!

MfG

er hat auch nicht bestritten nen 1.4er motor zu haben, daher lag auch die vermutung sehr nahe 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

er hat auch nicht bestritten nen 1.4er motor zu haben, daher lag auch die vermutung sehr nahe 😉

Er hat es nicht bestritten, aber wenn man im Zusammenhang seine Frage und meine Antwort bezieht, die er Zitiert hat. Kann man sich denke, das es sich um einen 1.4L Motor handelt. 😉

1.4😉

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Er hat es nicht bestritten, aber wenn man im Zusammenhang seine Frage und meine Antwort bezieht, die er Zitiert hat. Kann man sich denke, das es sich um einen 1.4L Motor handelt. 😉

hab ich was anderes gesagt? 😕

wenn nicht, warum dann mein zitierst du mich dann? 😕

edit: richtig geraten 😁

Habs es anfangs etwas falsch verstande 😉

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Habs es anfangs etwas falsch verstande 😉

geht klar 😎 and now: back to topic

hier der beste konfigurator den ich kenne.

klick

gruß

mit meiner sommerbereifung ist der diesel mit 131 ps um 10 kmh langsamer!

225 x 45 x 17

Zitat:

Original geschrieben von yokomo

225 x 45 x 17

wo in der endgeschwindigkeit? oder wenn du über's feld fährst? 😕

meine endgeschwindigkeit hat sich jedenfalls nicht verändert, nur zeit bis er dahin kommt.

fürs feld brauch ich meinen golf nicht, da hab ich meinen leo.......panzer 🙂
das mit der endgeschw. ist bei einem kollegen sogar mit seinem passat so.
seltsam..... aber mir ist egal ob die kiste 210 oder 220 fährt. reisegeschw. 160.

Zitat:

Original geschrieben von yokomo

225 x 45 x 17

Dann ist der aber schlecht eingefahren 😉

Meiner läuft 190km/H Tacho, egal ob Original Winterbereifung, oder den 225/45R17.

Edit: Vielleicht hast du einen zu niedrigen Reifendruck. Das macht auch einiges aus. 😉

Ich erwarte ja schon die Flameposts die gleich kommen, aber die Endgeschwindigkeit würde mich nicht wirklich jucken in dem Fall. Die Felgen / Reifen sehe ich ständig an meinem Wagen, aber wie oft fahre ich über 190?
Mag ja jeder halten wie er möchte, aber ich fahr den nie komplett aus, bei den Benzinpreisen ansich auch keinem mehr zu verdenken..aber wie gesagt..soll jeder für sich halten wie er mag.

Außerdem gibts ja auch n schönen Kompromiss, z.B. gibts ja auch hübsche 17"er und 18"er die mit 205er Reifen laufen.

Deine Antwort