ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Felgen für Fox

Felgen für Fox

Themenstarteram 4. September 2005 um 15:59

Hi,

ich habe mir den Fox gekauft und möchte jetzt vernünftige Felgen für den haben.

Wie groß dürfen die denn sein, wenn man nichts am Auto verändern will?

Und sieht der Wagen mit z. B. 16 Zoll Felgen optisch tiefer aus? Ich finde den nämlicvh eindeutig zu hoch, will ihn aber nicht tiefer legen!

Schonmal danke für Antworten!

Ähnliche Themen
20 Antworten

durch die schmaleren reifen wird er noch höher wirken! ;) wenn große felgen, dann auch dementsprechende tieferlegung. sonst passt das net zusammen.

Themenstarteram 5. September 2005 um 17:38

?? Wieso kommst du auf schmalere Reifen?

Meiner hat Standartmäßig 185er 14 Zöller. Wenn ich jetzt 215er 16 Zöller nehme sind die doch breiter, oder verstehe ich da was falsch?

meinetwegen nimmst du dann 215/40 R16 und durch den schmaleren reifenquerschnitt WIRKT er höher als mit den 185/60er puuschen ;) da der fox sowieso ein sehr "hochbeiniges" fahrzeug ist, ist es quasi pflicht in etwas dem boden näher zu bringen :) für den anfang reichen ja ein paar 35er federn oder so.

am 13. September 2005 um 7:29

Klick' einfach mal ein wenig bei Google rum, da findest du schon genug.

Auf jeden Fall kannst du mit dem Fox auch 16er fahren aber ich weiß nicht, ob das so gut ist. Die Teile sind mir eine Spur zu wuchtig und dann kommt der Fox nicht mehr wirklich aus der Hefe. Für den Fox 1.2 sollte man bei 14ern bleiben, für den 1.4er bei 15ern. Falls mal ein Sport-Fox kommt, sollte man eher diesem die 16er aufschnallen.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich hab' keine Lust auf gigantische Felgen und am Ende kommt der Fox nicht in die Gänge.

Hi!

>Falls mal ein Sport-Fox kommt, sollte man eher diesem die 16er aufschnallen.

Der ist längst da. Heißt Fox Pepper und hat 16" OZs drauf. Sieht richtig WOW aus. ;)

Grusz

Lauter

Zitat:

Heißt Fox Pepper und hat 16" OZs drauf.

Will ja nicht klugscheißen, aber wenn du den weissen 1.0 Turbo meinst, der hat soger 17"er mit 215/40 drauf.

MfG

am 14. September 2005 um 8:33

Und wieso kann ich den Pepper nicht bei VW bestellen?

Wo bekommt man den denn? Und jetzt sagt mir nicht "Brasilien". Da fehlt mir das Geld zur Überführung.

Du hast recht, er hat sogar 17 Zöller.

Ich weiß nicht, ob man den schon bekommt. Aber in Wolfsburg fahren sie schon rum. Ist ja bei allen neuen VWs immer so, dass die höheren VW-Angestellten die schon vor Verkaufsstart bekommen.

(abgesehen davon, dass ich glaub, dass man sie schon bestellen kann)

MfG

am 16. September 2005 um 14:34

Also im Internet kann man sie nicht bestellen. Und ich kann mir auch vorstellen, dass einige in Wolfsburg mit denen rumfahren können. Wenn da so ein Abteilungsleiter gerne einen Pepper hätte, wird halt einer aus Brasilien mit auf's Boot geschoben, fertig. Aber Otto-Normal hat da nicht viel von.

Schon Mist, aber ich würd' mir so ein Geschoss eh erst in drei Jahren holen.

am 16. September 2005 um 20:43

auf der iia steht nen gelber vox mit orginal vw parts ( votex )

der hat auch 17 er druff

Themenstarteram 17. September 2005 um 10:44

Was wird der Pepper denn ungefähr kosten?

Mein Fox

 

Hab meinen Fox heute zum Reifen und Felgen drauf machen bekommen. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich hab 205/45 R16 Reifen mit 7x16" Galzsilber Alufelgen. Hab aber noch 30mm Federn von KW eingebaut. Ohne die Federn sah der Fox richtig schei... aus. Das Auto liegt extrem hoch, also ohne tieferlegen geht da gar nix.

Jetzt noch zum TÜV und Auto zulassen, dann kanns los gehen...

Gruß

Toto999

----------

Fox 1,4

am 22. September 2005 um 18:34

Ein wirklich sehr ansehnlicher Fox. Kannst du eventuell nochmal ein Bild von der Sonnenseite machen? Da die Reifen schwarz sind, kommt es mir so vor, als wenn da ein gigantischer Hohlraum zwischen Felgen und Flügel wäre. Das kann natürlich nicht sein, wenn ich mir die Bereifung durchlese. *g*

Ich werd wenn ich denn Fox habe, noch ein Bild machen. Aber es ist tatsächlich immernoch ziemlich viel Abstand zwischen Reifen und Karosserie (trotz tieferlegung).

Deine Antwort
Ähnliche Themen