Felgen für die Winterreifen
Hat schon jemand eine Felge gesucht.
Bisher gibt es bei den großen Online Händlern noch keine kompatiblen.
Ich suche nach Winter tauglich mit ABE.
Beste Antwort im Thema
Ich habe beim aktuellen Skoda Octavia RS auch 19" im Sommer und 18" im Winter. Die Winterfelgen sind lackiert und glanzgedreht. Nach 4 Jahren mit Fahrten durch Matsch, Salz und Schnee (wohne in der Schweiz) sehen die immer noch schön aus. Braucht natürlich ein Mindestmass an Pflege.
Es ist mir schon klar, dass 20"-Felgen im Winter wirklich ein Luxus ist, aber bei uns in der Schweiz muss man die Winterräder von Oktober bis März drauf lassen. Und ich habe bei einem so schönen Design des XC60 einfach keine Lust auf ein halbes Jahr mit - subjektiv für mich - viel zu klein wirkenden 18"- oder 19"-Felgen. Ich bin da einfach zu sehr Ästhet.
Und im Moment kann man wirklich nirgends etwas Passendes finden. Nicht einmal Volvo hat bei der Schweizer Seite die Winterkompletträder für die Saison 17/18 aufgeschaltet...
139 Antworten
Zitat:
@pienza1 schrieb am 25. September 2017 um 09:51:52 Uhr:
XXL das hört sich gut an und passt auch ins Budget, hast Du evtl. einen Link oder Bilder zu der Felge ???
Sorry gseum ich bin Laie und auf so wichtige Inputs von Euch angwiesen...bedeutet das: ich kann beim onlinehandel ganz normale felgen mit WR konfigurien OHNE RDKS
tomason hat auch welche im Angebot, Denke bei mir werden es die TN7 in schwarz werden wenn das Angebot meines Reifendealers passt :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@pienza1 schrieb am 25. September 2017 um 13:29:05 Uhr:
Sorry gseum ich bin Laie und auf so wichtige Inputs von Euch angwiesen...bedeutet das: ich kann beim onlinehandel ganz normale felgen mit WR konfigurien OHNE RDKS
Da der XC60 keine aktive RDKS hat, sondern eine berechnete aus den ABS/ESP-Sensoren, benötigt Dein Rad keine besonderen Sensoren.
Zitat:
@TheXXL schrieb am 24. September 2017 um 19:17:37 Uhr:
Es gibt jetzt doch einige Auswahl bei den üblichen Onlinehändlern. Werde mich wohl für folgende Konfiguration entscheiden:Alu-Felge
Dezent
TD Dark 7,5 X 18 black matt ET48
Offroad Winterreifen
MICHELIN
235/60 R18 107H Latitude Alpin LA2 EL
Montiert ausgewuchtet auf dem Auto für 1280€
Kurzer Erfahrungsbericht zu Dezent Felgen, leider nicht besonders positiv.
Ich fahre aktuell die TD Felgen in hell auf meinem V60.
Bilder u.a. hier
Auf dem Fahrzeug davor auch Dezent Felgen in 16".
Jeweils Dienstwägen mit 30 - 40t km pro Jahr.
Regelmäßige Waschanlagenbesuche, gelegentliche Handwäsche.
Qualitativ, v.a. beim Lack, sind die Dezent Felgen meiner Meinung nach echt Mist.
Nach zwei Jahren blättert i.d.R. der Klarlack ab.
Bei den dunklen Felgen wird das sicher tendenziell schlimmer.
Die Nabenkappen musste ich bei beiden Fahrzeugen im zweiten Winter ersetzen lassen (war jeweils Kulanz) weil man an den Rändern das blanke weiße Plastik durchsah.
Auf dem Dienstwagen ist das lästig aber läßt sich verschmerzen.
Für ein privates Fahrzeug würde ich mir an eurer Stelle überlegen ob sich nicht ein paar € Invest pro Felge mehr für einen Hersteller mit besserer Qualität rechnen...
Wir haben z.b. Fahrzeuge mit Brock oder AEZ Felgen im Fuhrpark, da gab's noch nie Probleme.
Bei Originalfelgen ebenfalls nicht.
Zitat:
@pienza1 schrieb am 25. September 2017 um 13:30:39 Uhr:
XXL hast Du den Preis von einem Onlinehändler oder einem stationären vor Ort?
Von meinem Dealer vor in Hamburg.
Sollte aber kein Hexenwerk sein.
Zitat:
@TheXXL schrieb am 25. September 2017 um 23:23:59 Uhr:
Zitat:
@pienza1 schrieb am 25. September 2017 um 13:30:39 Uhr:
XXL hast Du den Preis von einem Onlinehändler oder einem stationären vor Ort?Von meinem Dealer vor in Hamburg.
Sollte aber kein Hexenwerk sein.
Da ich auch in Hamburg wohne, wäre es nett, wenn Du den Dealer nennst, gerne auch per PN. Mein Freundlicher hat noch keine Winterräder.
Zitat:
@pienza1 schrieb am 26. September 2017 um 15:40:36 Uhr:
Komplettsatz beim Freundlichen
Was wäre denn ein realistischer Rabatt für WKR? Mein Händler hat von sich aus 10% angeboten.
Zitat:
Da ich auch in Hamburg wohne, wäre es nett, wenn Du den Dealer nennst, gerne auch per PN. Mein Freundlicher hat noch keine Winterräder.
Wenn man zufrieden ist empfiehlt man gerne:
Reifenscheune Norderstedt
Rugenbarg 70-72
22848 Norderstedt
Inhaber: Sebastian Siebert
Tel. 040 - 523 83 21
Fax. 040 - 325 936 32
www.reifen-scheune.de
info@reifen-scheune.de
Grüße mir den Basti und sagt Ihm das Jan G. euch geschickt hat 😉
So, mein XC60 D4 ist nun auch winterbereift. Zu meiner und des Freundlichen Überraschung passen die 17" Original-Winterräder nicht über die Bremsen, obwohl sie das gemäß Preisliste doch sollen, siehe Screenshot anbei und dort Fußnote 1 (meiner hat keine Luftfederung, sondern das serienmäßige Fahrwerk). Na, dann sind eben 18" montiert worden, was soll's. - Ob es für den D4 wohl mehrere verschiedene Bremsanlagen gibt?
So hab auch mal das Angebot falls es für jemanden interessant ist: für die Tomason TN7 inkl Dunlop Winter Sport 5 SUV für 1300 Euronos inkl. Wuchten und montieren.
Zitat:
@Adarell schrieb am 28. September 2017 um 15:52:28 Uhr:
So hab auch mal das Angebot falls es für jemanden interessant ist: für die Tomason TN7 inkl Dunlop Winter Sport 5 SUV für 1300 Euronos inkl. Wuchten und montieren.
Die hat doch keine ABE für Typ U, oder doch ?
Zitat:
@TheXXL schrieb am 28. September 2017 um 17:30:17 Uhr:
Zitat:
@Adarell schrieb am 28. September 2017 um 15:52:28 Uhr:
So hab auch mal das Angebot falls es für jemanden interessant ist: für die Tomason TN7 inkl Dunlop Winter Sport 5 SUV für 1300 Euronos inkl. Wuchten und montieren.Die hat doch keine ABE für Typ U, oder doch ?
In der Anlage auf Seite 6 steht der U mit drin: http://www.tomason.de/downloads/a-55056815-a02-v03_1505898969.pdf