ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen für den kommenden Sommer !

Felgen für den kommenden Sommer !

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 21:16

Hallo @ll,

mich würde mal intressieren was ihr so für Felgen für den kommenden Sommer

drauf montiert vielleicht was exclusives ?

Mir gefallen die Lorinser RS8 ziemlich gut und könnte sie mir auch gut zur C Klasse vorstellen.

Nur weiss ich nicht genau wie die mit der ET passen würden es sind 8,5 und 9,5 x 19 ET 38.

Anbei mal ein pic.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

:D

http://www.motor-talk.de/forum/bbs-le-mans-19-im-sommer-t2056683.html

:D

Du scheinst ja echt stolz auf die Felgen zu sein, schließlich verlinkst du deinen Thread in jedem Thread, in dem das Wort "Felge" oder "Sommer" auch nur vorkommt :D

:rolleyes:

Wer's braucht..;)

Chris

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 18. Februar 2008 um 8:46

Genau auf die habe ich mich auch eingeschossen!

Aber die gibts leider nur in 19" - etwas zu krass - aber ich überlege noch ^^

In der Schweiz darf daduch aber die Spurbreite nicht grösser werden - soviel ich weiss - dh das muss ich noch abklären.

Aber 19" wird schon ziemlich bretthart sein - befürchte ich :-(

Und einen BMW wollte ich eigentlich nicht :-/

die dinger finde ich auch toll- hammermäßige optik am auto.

dagegen sprechen (für mich) der hammerpreis und die 19 zoll. da federt wohl nicht mehr viel+ die geräusche auf unseren straßen dazu...

am besten gehst du mit unterlagen über die felgen erst mal zu dekra o.ä., jedenfalls zu eienm, der die dinger auch eintargen soll und besprichst dein vorhaben.

die einpresstiefe am normalen fahrwerk schreibt 47mm vor. jedes zoll breitere felgen lässt sie also 12,7mm weiter nach außen stehen. das muss wieder auf die einpresstiefe "draufgelegt" werden, wenn keine karosseriearbeiten vorgesehen sind.

da hast du also mit et38 viel vor!

gruß, rainer

Hallo

Sieht echt geil aus die Felgen.. ich denke das sie an der C Klasse Optimal Aussieht.

ich überlege mir auch noch Felgen im Carbon-Look, dies wird im 2008 sehr In sein:)

Hier ein Bild:)

Ach ja was sind die Preise von den Lorinser Felgen?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:36

Habe mich heute mit Lorinser in Verbindung gesetzt.Die RS 8 Felgen werden mit Gutachten ausgeliefert.

Und sollen auf der C Klasse (W204) ohne Adapterscheiben also mit ET 38 montiert werden können.

Gilt für alle W204 außer für den C 63 er da sind sie noch dran eventuell das Gutachten zu erweitern.

Zitat:

Original geschrieben von Icecubes7

Habe mich heute mit Lorinser in Verbindung gesetzt.Die RS 8 Felgen werden mit Gutachten ausgeliefert.

Und sollen auf der C Klasse (W204) ohne Adapterscheiben also mit ET 38 montiert werden können.

Ohne Karosseriearbeiten? Ist beim W204 bei der Serienbereifung noch so viel Luft zwischen Kotflügel und Reifenflanke?

am 20. Februar 2008 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Icecubes7

Hallo @ll,

mich würde mal intressieren was ihr so für Felgen für den kommenden Sommer

drauf montiert vielleicht was exclusives ?

Mir gefallen die Lorinser RS8 ziemlich gut und könnte sie mir auch gut zur C Klasse vorstellen.

Nur weiss ich nicht genau wie die mit der ET passen würden es sind 8,5 und 9,5 x 19 ET 38.

Anbei mal ein pic.

Sehr schick. Würd ich auch sofort nehmen. Nur lieber einen Nummer kleiner. 18er tuns auch.

8,5 und 9,5 zoll breite bei et 38 auf jeden 204 halte ich für unmöglich, jedenfalls ohne karosseriearbeiten (s. mein beitrag oben). da sperren dich die tüv-onkels ein, falls die felgen überhaupt drunter passen...

gruß, rainer

am 5. März 2008 um 10:28

Hallo ,

also die Felgen RS8 passen laut Lorinser OHNE Nacharbeiten unter den W204. Zumindest die 8,5 Zoll. Bei den 9,5 wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin auch kräftig am überlegen ob ich mir diese hole. Allerdings wird das sicherlich sehr hart .:(

also, ich bin auch auf der pirsch nach sommerfelgen. aber den optimismus von lorinser teile ich nicht. die tüv...-experten erst recht nicht.

bei allen herstellern, die bislang überhaupt für den 204er gutachten (geschweige denn abe) anbieten, ist die obergrenze für "ohne kaross.arbeiten" die dimension 8``breit bei 45mm einpresstiefe.

viell. passen ja die lorinser drunter, aber dann muss man noch jemanden finden, der die einträgt. viel erfolg, ihr könnt ja mal berichten, was stand der dinge ist. ich werde mir welche "von der stange" kaufen... :o(

gruß, rainer

am 5. März 2008 um 12:36

Einer der Badenwürthenberger Lorinservertretung bietet da den All-In Service an - inkl. Eintragung ;-)

Für andere Felgen haben sie auch Karrosserie-Arbeiten im Programm - bei den RS8 entfallen diese..

Auch die CH-Vertretung weis von keinen Problemen...

am 5. März 2008 um 14:58

So nun weiß ich mehr. *freu* Gilt für die Lorinser RS8 Felgen

Anmerkung für ET44:

Bei den 225/35R19 hat man keine karosserietechnischen Umbauten zu erledigen (möglich, sofern die Traglast der Reifen für dasFahrzeug ausreichend ist)

Bei 235/35R19 sind diese Auflagen relevant, ebenso wie bei Verwendung der möglichen ET38 mit 225/35R19, oder 235/35R19

und die Auflagen besagten im Groben und Ganzen, das an den Radkästen VA und HA alles mögliche umgelegt werden muss (je nach Tolleranz oder eben auch nicht)

Na ja als muss man davon ausgehen das doch Arbeiten notwendig sind. :(

Das wird dann richtig teuer.

Ich finde es schade das es die Felgen nicht in 18" gibt. :(

Hat denn schon einer die Felgen und kann dazu etwas berichten?

Wäre sehr hilfreich.

Themenstarteram 24. März 2008 um 11:10

Habe hier mal die white edition entdeckt.Könnte ich mir sehr gut zu ner weissen C Klasse vorstellen.

Am besten sollte man die Felge mal live sehen - der Sommer kommt bald :)

Hallo ja in der white edition sehen diese auch nicht schlecht aus. Ich werde sie wahrscheinlich in der "normalen " Ausführung holen. Weil ich denke auf einer schwarzen C Klasse sehen die white edition nicht so gut aus.

Hier hab ich noch ein Foto gefunden. Allerdings von einem SL . Besser als keins. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen für den kommenden Sommer !