Felgen für den Fox
Hallo
Habe seit heute Mittag ein VW FOX.
1,2 Liter Hubraum, 55 PS, Farbe ist Tornadorot.
Der erste Weg führte zur Tankstelle......;-)
Bin mal gespannt, wann ich wieder tanken muß ???
Er soll ja ziemlich sparsam sein!
Schau mer mal :-)
Der Fox ist mein Schlechtwetterauto b.z.w. Winterauto.
Habe noch einen Mazda MX-5 als Sommerfahrzeug :-)
Deshalb habe ich auch Winterreifen auf die Stahlfelgen aufziehen lassen!
Werde mir dann im Frühling ein paar Alufelgen kaufen.
Gibt es irgendwo Bilder vom Fox mit verschiedene Alufelgen???
Bin noch neu hier und kenne mich nicht so aus.
Im Voraus vielen Dank.
Gruß
Kurvenparker
19 Antworten
http://www.spritmonitor.de/.../654-Fox.html?...
jeweils die drei höchsten und die drei niedrigsten werte habe ich gestrichen und dann den durchschnitt gebildet: Ergebnis 6,76L/100km ....
Vergleich dazu Honda Jazz mit 6,3 L/100km bei höherem Gewicht, mehr Leistung, mehr Platz, mehr Ausstattung ...
Zitat:
Original geschrieben von DerMatze
http://www.spritmonitor.de/.../654-Fox.html?...
jeweils die drei höchsten und die drei niedrigsten werte habe ich gestrichen und dann den durchschnitt gebildet: Ergebnis 6,76L/100km ....
Vergleich dazu Honda Jazz mit 6,3 L/100km bei höherem Gewicht, mehr Leistung, mehr Platz, mehr Ausstattung ...
Wovon haste den Wert von dem Honda Jazz?
Den Fox mit 1.4L und mit 1.2L in die gleiche Wertung zu nehmen, ist ja wohl schwachsinnig. Im Durchschnitt sind die 1.2er schon recht sparsam, wenn man die Fahrweise der letzten Fox 1.2L-Fahrer betrachtet.
Im Vergleich zum Jazz zieht der Fox im Verbrauch aber den kürzeren. Allerdings muss man da knappe 2.000€ mehr für die Basis hinblättern, die man unter Umständen nicht hat. Dafür bekommt man aber mehr Extras und weniger Verbrauch. In der Sicherheit und der Größe nehmen sich aber beide nicht viel. Der Fox ist einen Hauch kürzer und schmaler, dafür aber höher. 😉
VW kann beim Fox lediglich auf den wesentlich günstigeren Preis und das deutschlandweite Händler- & Werkstattnetzwerk setzen, mit dem Honda nicht gerade punkten kann.
Beim Verbrauch ist der Jazz wirklich prächtig.
wo habe ich den 1.4er da mit reingerechnet oO... richtig nirgends ... also erstmal den link anschauen und dann sich beschweren...