felgen frage

Honda

passen 7,5 x 15 auf ein civic ej9 mit 60/40 tieferlegung und sieht das einigermaßen aus?

mfg

32 Antworten

He, macht ihn mal net wirr im Kopf, ob er 45er oder 40er oder welchen Querschnitt auch immer er nimmt, da muss er schon selbst gucken, ob das überhaupt geht... Klar, er kann die schon nehmen, aber der Abrollumfang sollte sich nicht stark verändern, sonst müsste er den Tacho angleichen...

Sollte man ihn vielleicht auch mal drauf hinweisen ne?

Bei ner jetzigen Größe von 185/60/R14 (davon geh ich mal einfach aus jetzt, hat mein EG3 momentan drauf) kannste schonmal keine 16 Zöller mit 45er Querschnitt nehmen... Was für 205er sollen's in 15 Zoll denn dann sein? Drunter passen dann 50er Querschnitt, aber nur bei ner Breite von 205... Für 215er musste dann schon wieder Tacho angleichen...

http://www.max-fun.de/index.php?page=tech/reifen&sub=honda
Hier kannste ausrechnen, ob's geht oder net, was Du vorhast...

Ich werde bei mir demnächst 16 Zoll mit 215er Reifen auf den EG machen lassen, Tieferlegung von 60/40 und dann hau rein... 15 Zoll gefällt mir da persönlich nicht, is zuviel Gummi da...

hi,

kementari du färhst doch nen eg3 oder ?
dann wird sich deine möhre ja gar net mehr von der stelle bewegen mit den neuen schlappen 🙂

gruß
h0nk

ist hier zufällig einer der eine 60/40 tieferlegung hat und 7x15 felgen drauf hat möchte mal schauen wie das aussieht, weil bei der größe müsste ich nicht bördeln

mfg

also ich hab auf meinem ej9 7x15 mit et35 drauf... denke aber schon das wenn die kiste 60/40 tiefer ist da auf jedenfall etwas gemacht werden muss...

Ähnliche Themen

hmm , der honda händler meinte das wird ohne bördeln gehen, hab extra 2 mal nachgefragt 🙂

also ich kenn mich da ja net so aus aber vorne die kante beim radhaus ist ja blos ca 5mm, und hinten hab ich noch ne menge luft

mfg

@honk_666

kannst du mir mal ein foto zeigen wie das mit den felgen aussieht thx

mfg

hi,

jo kann ich dann mal machen...

musst aber bis heut abend warten 🙂

gruss

Och, Honk, das geht schon... Für meine Verhältnisse reicht das...

na denn 😉

ich hab mich seinerzeit gewundert wie langsam die kiste wurde, nachdem ich von 175 auf 13" auf 195 15" gewechselt hatte...

gruß
h0nk

Na ja, ich merke, dass mir die 185er nicht ausreichen (Kurvenlage und so weiter ist bescheiden)... Also lieber langsam und stabil in den Kurven 😁

HI!!!!
achtung!!
habe meinen ej9 auch 60/40 tiefergelegt und "nur" 15 zoll felgen mit 195/50er gummi montiert,hatte aber leichte probleme beim typisieren da ich die vorgeschriebene mindesthöhe von 110mm unterschritten habe!!!
würde dir auf jeden fall zu 16" raten!!!!!!

viel spass beim tunen!!!

bin von 155 ''13 auf 205 ''17 umgestiegen und das Fahrgefühl ist Sahne. Gerade die angesprochene Kurvenlage ist super. Musst dann aber natürlich Bördeln lassen. Warum habt ihr da eigentlich immer Angst vor? Bördeln ist doch nix schlimmes (wenn's richtig gemacht wird) und tut auch nicht weh 😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von kementari

... Klar, er kann die schon nehmen, aber der Abrollumfang sollte sich nicht stark verändern, sonst müsste er den Tacho angleichen...

Sollte man ihn vielleicht auch mal drauf hinweisen ne?

....

Ach ne! Echt jetzt, oder wie? Erzähl mal! Kenn mich mit Reifengrößen nämlich überhauptnet aus!

🙄

*klugscheißmodus on und gleich wieder off weil keinen Bock auf den Müll*

na honk postest jetzt noch ein foto von den felgen 🙂 ....ich warte

Deine Antwort