felgen frage

Honda

passen 7,5 x 15 auf ein civic ej9 mit 60/40 tieferlegung und sieht das einigermaßen aus?

mfg

32 Antworten

ich habe so an die gedacht http://www.point-s.de/rad-felge_angebote_details.php4?...
oder die

http://www.point-s.de/rad-felge_angebote_details.php4?...

Was deine erste Frage geht das weiß ich nich.
Aber finde die Zweite Felge besser als die erste.

Geverae

Hab ne ähnliche Felge wie die erste und würde dir zur 2. raten, weil sie einfach ned so häufig is! Die erste steht hondas echt sehr gut, die 2. is eher peugot style aber ned so häufig!

Musst halt brödeln und Achsen ziehen lassen!

MfG
SiMoN

Achsen ziehen lassen? Was'n das?

Ähnliche Themen

@polosound
ich weiss das ich für dieses post gleich wieder eins auf 'n Deckel krieg aber ich frag mich wieso dir jemand bei der Wahl der Felgen für DEIN Auto helfen soll? Findest du es nicht wichtiger das DIR dein Auto gut gefällt? Oder ist es dir soooo wichtig was andere von deinem Auto halten?

mfg
Dany

@ED9-Freak

darauf hab ich gewartet das einer sowas schreibt 🙂
aber da hast du natürlich recht

mir ging es hauptsächlich nur darum ob ich bördeln muss bei den felgen bei einer 60/40 tieferlegung, und da ich noch nie auf meinem honda ne alufelge drauf hatte wollte ich nur mal paar meinungen hören obs überhaupt aussieht und wie ihr die felgen findet , im endeffect wenn jetzt 10 leute gesagt hätten felge 1 wäre schöner, aber ich felge 2 schöne finde, hätte ich natürlich felge 2 genommen 🙂

und @Civic EG 5
muss ich nur bei 7,5 x 15 bördeln oder auch bei 7x 15 , oder überhaupt bei 15 zoll

mfg

Also das du wohl bei beiden Felgengrößen bördeln musst kann ich dir au sagen😉

Wieso eigentlich "nur" 15"?

mfg
Dany

kannst du mir auch sagen warum ich bördeln muss? kenn mich da nicht so aus , weil ich dachte nur bei 16 zoll müsste ich bördeln

aber wiederum wo ich meine civic tieferlegen lassen hab , der sagte zu mir das ich 7x16 drauf bekommen würde hmm bissl komisch

mfg

@polosound
Ist etwas schwer zu erkklären deshalb kuckst du einfach mal hier. Da wird das ganz gut erklärt.

Ich denke du bekommst dann auch noch 7,5*16 mit 205er drunter. Ich würd mich da zumindest mal schlau machen, weil's meiner Meinung nach optisch nen ziemlich großen unterschied macht ob 15" oder 16". Im endeffekt musst du's halt selber wissen was du willst und wieviel du ausgeben willst. Ich will ja nur d'rauf hinweisen das wohl auch 16er gehen würden.

mfg
Dany

Ich würde dir zu 215 /40er Reifen in 16 Zoll raten, die reifen hab ich im mom drauf und werds auch 60 / 40 runterlassen!
Werd dann radläufe ziehen müssen (Passts so??) aber halt hammer optik! und TÜV kriegst du dann mit Bördeln udn ziehen lassen sicha!

MfG
SiMoN

Woran siehst du nen unterschied von 205 auf 215? Ich hab ihm das deshlb empfohlen weil er dann halt net unbedingt ziehen muss! Ist doch klar oder? Umso breiter der Reifen umso mehr musst den Kotflügel bearbeiten!

@ ed9-freak

also 7.5x15 sind bei mir original draufgewesen - und da muss ma 100% nicht gebördelt werden -ausser er will da jetzt n kleinen 205er draufziehen

aber da sollten ja denke ich mla 195 drauf oder?

mfg

Das gleiche Auto bei 60/40 Tieferlegung? Das bezeweifle ich stark! Abgesehen davon hatten die Civics dieser Baureihe doch garkeine so "großen" Felgen druf!

Die Sache is die das ich 215 statt 205er empfehle is die Tatsache dass 205/45er reifen im Durchschnitt 5 bis 10 € PRO Reifen teurer sind als 215/40er!! KEIN WITZ!
Außerdem sieht man einen Unterschied von 205/45 auf 215/40 wegen der Querschnitt!

MfG
SiMoN

Deine Antwort