ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Felgen Frage

Felgen Frage

Audi A3 8L
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 19:22

moin,

mein bruder hat für sein audi a6 bj 07 neue felgen bekommen und dafür bekomm ich jz seine die derzeit aufm a6 drauf sind

meine frage is nun kann man die felgen ohne probleme auf meinen a3 bj 2000 ohne probleme draufhaun oder muss ich da was zusätzliches kaufen oder so?

danke im voraus

mfg

ps: hab ich vergessen, das sind 17er felgen dimension ist glaub ich 245/35 aber da bin ich mir nicht ganz sicher

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Juni 2011 um 21:07

der A6 hat meine ich einen Lochkreis von 5*112 und du hast einen Lochkreis von 5*100. Bräuchtest also adapterplatten von 112 auf 100. Reifendimensionen würden passen, man bräuchte aber noch die ET um das zu sagen

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

der A6 hat meine ich einen Lochkreis von 5*112 und du hast einen Lochkreis von 5*100. Bräuchtest also adapterplatten von 112 auf 100. Reifendimensionen würden passen, man bräuchte aber noch die ET um das zu sagen

danke erstmal für die antwort

wieviel würden solche adapterplatten kosten?

müsste ich dann noch etwas umbauen?

und was heisst ET? (sorry bin laie mit solchen fachbegriffen)

mfg

ps: ja der a6 hat ein lochkreis von 5x112

Du willst 245er Reifen auf nen normalen A3 aufziehen?

Das passt vorne auf jeden Fall schonmal nicht ;)

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Du willst 245er Reifen auf nen normalen A3 aufziehen?

Das passt vorne auf jeden Fall schonmal nicht ;)

wie gesagt ich bin mir da nicht ganz sicher

werd heute am abend wenn ich zeit hab nochmal schaun und hier posten

mfg

am 1. Juli 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Du willst 245er Reifen auf nen normalen A3 aufziehen?

Das passt vorne auf jeden Fall schonmal nicht ;)

245 passen echt nicht vorne drauf ?

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Du willst 245er Reifen auf nen normalen A3 aufziehen?

Das passt vorne auf jeden Fall schonmal nicht ;)

245 passen echt nicht vorne drauf ?

Also meine S3 Felgen schließen vorne mit 225/45R17 fast bündig ab, daher kann ich mir kaum vorstellen das da 245er Reifen drunter passen.

Mal ganz davon abgesehen das der gepostete Reifen den flaschen Querschnitt hat....

adapter findest du zb unter spurverbriterungen.de / Adaptionsspurverbreiterungen nach Marken

5x100 auf 5x112

die ET = Einpresstiefe .... kurz gesagt, gibt die ET an, wie weit die Felge im Radkasten ist (für einen laien erklärt)

Die ET steht auf der innenseite der felge, wenn du uns dies bekannt gibst und uns die Reifenbreite sagst, können wir dir weiterhelfen

am 2. Juli 2011 um 13:23

reifen stehen ja oben. 245 35. wenn alex sagt das 225 schon knapp sind dann wirds so nicht gehen.. wie breit sind eigentlich mindestends die Adapterplatten ?20mm ?

ja 20mm

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 0:42

also die reifen sind 225/45 R17

die ET weiss ich leider nicht und wenn du schon sagst die stehn auf der innenseite von den felgen wirds noch schwerer weil die derzeit noch aufm a6 drauf sind

und wie schauts jetzt mit den löchern der a6 hat ja 5*112 und der a3 5*100(besserts mich aus wenn falsch)

gibts ne möglichkeit das anzupassen und wieviel würde mich das kosten?

mfg

cybersweep hat schon genannt daß es dafür adapterplatten gibt, da die aber 15 mm stark sind kommen deine räder 15mm weiter raus, das würde hinten passen aber vorne wahrscheinlich nicht, außer du hast eine ET um die 15-25 was kaum eine felge hat.

2 solcher platten kosten um die 100 Euro. du brauchst aber 4 da bist du dann mit 150 euro dabei

Zitat:

Original geschrieben von daspi

@daspi

außer du hast eine ET um die 15-25 was kaum eine felge hat.

du hast einen kleinen Denkfehler ... er würde auf den A6 Felgen einen hohe ET brauchen. So wie zb 48 ... wenn er dann Adapterplatten nimmt mit 20mm dann hat er in diesen Fall eine ET von 28!

Das könnte es dann beim A3 montieren.

stimmt mit der ET habe ich mich vertan.

die platten gibt es schon als 15mm ausführung.

ich selber fahre et 35 also wenn er felgen um die et50 hat würde es passen.

und wenn es nicht passt kann man ja auch noch die rädkästen ziehen

Zitat:

Original geschrieben von capqin35

also die reifen sind 225/45 R17

 

die ET weiss ich leider nicht und wenn du schon sagst die stehn auf der innenseite von den felgen wirds noch schwerer weil die derzeit noch aufm a6 drauf sind

 

und wie schauts jetzt mit den löchern der a6 hat ja 5*112 und der a3 5*100(besserts mich aus wenn falsch)

Da sieht die Welt schon wieder anders aus ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen