Felgen Frage

VW Caddy 3 (2K/2C)

passen am Caddy 9x16 Felgen mit 215er und 235 Reifen Z.B ? So das die Pellen richtig rausdrücken meine ich. Hat einer so was drauf ? Bitte Bilder und Tips !😁😁 FG FR.mwb73

21 Antworten

von meinen 235er habe ich keine bilder gemacht, hatte sie nur 2 wochen drauf, weil ich dann ja zum tüv mußte und der sagte 225/45 r17 oder 235/40 r17... die letzteren haben aber zu viel gekostet...

Zitat:

Original geschrieben von risky18

von meinen 235er habe ich keine bilder gemacht, hatte sie nur 2 wochen drauf, weil ich dann ja zum tüv mußte und der sagte 225/45 r17 oder 235/40 r17... die letzteren haben aber zu viel gekostet...

Mh ,ja klar . und dann bei 110mm tiefer 😁😁 Gruss

Dachte 1200kg auf der VA😎 ! Aber HA ??? Gruss

nee, da waren vorne nur federn drin... also was bei 50-60mm

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von risky18

nee, da waren vorne nur federn drin... also was bei 50-60mm

Ah gut, was hast Du denn jetzt fürn FW verbaut und seit wann ? Wie sind deine FW Erfahrungen allgemein ?

Gruss

hab jetzt das kit von maxxis drin... also mit dem fw und nem guten prüfer, bekommt man den hugo ziemlich tief... ich würde allerding das maxxis fw nicht groß weiter empfehlen... würde mir persönlich auch lieber nen kw fahrwerkholen, aber das kostet allerdings das doppelte... bei mir ist in den 2 jahren wie ich es habe bei beiden federbeinen die aufnahme für die koppelstange abgerissen...

Zitat:

Original geschrieben von grupi60

Hallo Skopter,

habe bei unserem neuen Ron auch die Alufelgen vom Golf (kein +) montiert und habe einmal den TÜV besucht.
Sind 6,5Jx16 H2 ET50 mit 205/55 R16.
Der TÜV-Prüfer murmelte auch etwas von Traglast und hat mich zu VW geschickt. Die haben dann im System nachgeschaut und anhand der Teilenummer der Felge auch die Traglast gefunden.
In meinem Fall hat jede Felge die Traglast von 615 kg gehabt (hatte einen Ausdruck aus dem System vom freundlichen dabei) und unser Caddy hat max. 1200 kg auf der Hinterachse.
Das hat dem TÜV gereicht, ich habe für 50 EUR ein Gutachten erhalten, das ich dann für 12 EUR beim Amt eingetragen habe.

Hoffe das hilft Dir.
Gruß

Hast du Fotos von den Felgen?

Habe das auch vor, habe bislang aber nach 6J x 16 vom Touran GJR-Paket "Davos" geguckt. Auch die gehen nur über Einzelabnahme.

Deine Antwort