Felgen Frage

VW Caddy 3 (2K/2C)

passen am Caddy 9x16 Felgen mit 215er und 235 Reifen Z.B ? So das die Pellen richtig rausdrücken meine ich. Hat einer so was drauf ? Bitte Bilder und Tips !😁😁 FG FR.mwb73

21 Antworten

Passen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Passen nicht.

Warum denn nicht, was ähnliches ?? 8,5x17 ?????oder so

ich hatte mal 8x17 drauf mit 235er... da war vielleicht noch n millimeter platz zur schiebetür... musste ja dann aber eh auf 225er wechseln...

Ich denke auch das du durch das höhere Gewicht des Caddy die große Felgenbreite und dann extrem gezogene Reifen nicht unbedingt zugelassen bekommst 🙁
Was aber auf jeden Fall paßt sind 8x17 mit 225/45er Reifen 😛

Ähnliche Themen

genau das meinte ich^^

Will mich mal als unwissender einreihen?!?!!!

Wenn ich mir jetzt die 16" 5Speichen-Stahlfelgen vom GolfPLlus zulegen würde, würd ich die ohne wenn und aber, also sicherheitstechnisch und auch laut TÜV und wie sie alle heißen nehmen dürfen?
die normalen Stahl beim Caddy sind ja 6Jx16 H2 ET50 und die beim Golf Plus wohl 6,5Jx16 H2 ET50.
Vom Gewicht her dürfte da ja auch nix passieren?
Würden auch 7J-felgen gehen....die meisten Alus gehen erst ab 7J los.
Welche Hersteller empfehlt ihr so noch?
Was würde eigentlich passieren, wenn ich meine originalen 6j Sommerreifen auf 7J Alus drauf ziehe? Will ja die Sommerräder nicht gleich weghauen...

Bevor du dich mit den Maßen weiter auseinandersetzt, musst du erstaml in Erfahrung bringen, welche Tragfähigkeiten die Felgen für den Caddy haben MÜSSEN und welche die gesuchten Felgen besitzt. Meistens paßt das nämlich nicht zusammen.

was sind denn reifen 6J????

Na die Reifen, die jetzt auf der 6J-Felge sind.😁

haha....

du weißt genau was ich meinte....

ich kann auf meine 8 J von 205 bis 245 draufziehen...

und mit der Tragfähigkeit habt ihr aber keine weiteren Infos?
Brauch halt alle möglichen Daten/Infos um mir paar neue Felgen zu erwerben, auf die ich meine org. ab Werk Sommerreifen draufpappen kann.

Hallo Skopter,

habe bei unserem neuen Ron auch die Alufelgen vom Golf (kein +) montiert und habe einmal den TÜV besucht.
Sind 6,5Jx16 H2 ET50 mit 205/55 R16.
Der TÜV-Prüfer murmelte auch etwas von Traglast und hat mich zu VW geschickt. Die haben dann im System nachgeschaut und anhand der Teilenummer der Felge auch die Traglast gefunden.
In meinem Fall hat jede Felge die Traglast von 615 kg gehabt (hatte einen Ausdruck aus dem System vom freundlichen dabei) und unser Caddy hat max. 1200 kg auf der Hinterachse.
Das hat dem TÜV gereicht, ich habe für 50 EUR ein Gutachten erhalten, das ich dann für 12 EUR beim Amt eingetragen habe.

Hoffe das hilft Dir.
Gruß

Klar die Traglast ist entscheident beim Caddy. Mit den Golf Felgen musst vorsichtig sein, halt wegen der Traglast schauen, nachhören !
Leute zeigt mal Bild von euren 8x 17 mit den 235er Peitschen !!😁😁
Gruss

Der skopter hat aber keinen Kurzen, sondern 'nen Maxi. Da ist nix mit 1200 kg auf der Hinterachse. Der wird mehr haben. Mal im Fahrzeugschein nachsuchen.😉

Deine Antwort