ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Felgen frage

Felgen frage

Themenstarteram 7. April 2010 um 13:13

Hallo. Habe evtl die möglichkeit einen Satz Rondell Felgen zu bekommen. Waren auf nem VW LK 5x112 montiert. 8,5J 17 Zoll mit ET 33 oder 40. Weiß ich noch net. Brauche natürlich adapterplatten und mein Auto ist ca 40mm tiefer. Passt das? meine mit adapterplatten und der ET. Wie sollte ich die platten dimensionieren? vorne gleich hinten oder hinten breiter als vorne?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

danke scho ma

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 7. April 2010 um 15:19

also ET ist 40

Themenstarteram 7. April 2010 um 19:48

Kann mir echt keiner helfen? ET ist definitiv 40 8,5 x17 und 5x112

am 7. April 2010 um 20:18

naja itze sagen kauf dier so und so breite is schwer...des müssteste ma probieren...guck ma wie stark die dünnste adapterplatte is und dann musst ma probieren... einfach ma was suchen wasd dann zwischenpacken kanst was die stärke hat...

Themenstarteram 7. April 2010 um 20:25

Wenn dann müssen die Platten relativ dick sein. Umso höher die ET umso näher komm ich mim Rad an den Dämpfer. Oder denke ich jetzt falsch.........

Ne müsste so sein.

wenn du nich grad adapterscheiben für n appel und ei bekommst kauf dir andere felgen

wird billiger ...

Themenstarteram 7. April 2010 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

wenn du nich grad adapterscheiben für n appel und ei bekommst kauf dir andere felgen

wird billiger ...

Na gut die scheiben ca 250€ felgen mit 4 reifen um die 100€. natürlich alles gebraucht. Reifen ein Jahr alt. Was kost die eintragung, Der 8l steht ja net in dem Gutachten da falscher lochkreis. Ist das ne einzelabnahme oder wie man das nennt? Was kost sowas?

am 7. April 2010 um 20:40

des passt scho...umso höher die et umso näher rutscht die felge in richtung dämpfer...

des sind ja scho 8,5x17 et40 wennd da itze noch e 20ziger adapterplatte drunterschraubst dann bist ja scho bei et 20 und des is echt net viel...bei 8,5x17

werd bestimm eng zum radlauf

ich hat ma 8x17 et25 drauf und des war scho sehr eng in verbindung mit großer tieferlegung

am 7. April 2010 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von audifan1982

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

wenn du nich grad adapterscheiben für n appel und ei bekommst kauf dir andere felgen

wird billiger ...

Na gut die scheiben ca 250€ felgen mit 4 reifen um die 100€. natürlich alles gebraucht. Reifen ein Jahr alt. Was kost die eintragung, Der 8l steht ja net in dem Gutachten da falscher lochkreis. Ist das ne einzelabnahme oder wie man das nennt? Was kost sowas?

kommt auf dein prüfer an...ob des so e pingeliges brot is oder einer der was von versteht und erkennt das des so funktioniert

Themenstarteram 7. April 2010 um 20:51

glaub ich probiere es einfach mal. hab federn drin ca 40mm ist ja net extrem. denke so 20mm scheiben dürften reichen oder was meint ihr?

am 7. April 2010 um 21:20

20 mm scheiben, dann bist du bei einer 20 ET bei 8,5 felge zuweit aussen bei der VA, eine einzellabnahme kosten immer im ermessen des gutachters zwischen 60 und 300 euro, kommt immer darauf an wie und was er prüft...

und wieso über haupt 17 zoll ??? wenn du den ganzen aufwand bestreibst dann doch bitte mit 19 zoll

denn früher oder später stellst du fest das 17 zoll einfach zu klein für deinen radkasten ist...

ich weis, alles eine sache des geschmacks, aber ist meine meinung...

probiers mit 15 mm platten aber eine große chance das die das einer einträgt seh ich nicht....

Themenstarteram 7. April 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von KDEUX

20 mm scheiben, dann bist du bei einer 20 ET bei 8,5 felge zuweit aussen bei der VA, eine einzellabnahme kosten immer im ermessen des gutachters zwischen 60 und 300 euro, kommt immer darauf an wie und was er prüft...

und wieso über haupt 17 zoll ??? wenn du den ganzen aufwand bestreibst dann doch bitte mit 19 zoll

denn früher oder später stellst du fest das 17 zoll einfach zu klein für deinen radkasten ist...

ich weis, alles eine sache des geschmacks, aber ist meine meinung...

probiers mit 15 mm platten aber eine große chance das die das einer einträgt seh ich nicht....

ok Naa lass mir das noch ma durch den Kopf gehen. Kommen die bei ner 20er verbreiterung zu weit raus? Müsste also auch noch bördeln oder so? Das ist mir dann echt zu viel.

am 7. April 2010 um 21:40

ich bin bei 8,5 X 19 mit ner efckt. ET 28 gescheitert, und du möchtest nochmal 8 mm weiter raus ?!? dass geht diff. nicht ohne börteln....

du solltest bei ner efckt. ET von 30 liegen ohne prob. zu haben beim eintragen...

Themenstarteram 7. April 2010 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von KDEUX

ich bin bei 8,5 X 19 mit ner efckt. ET 28 gescheitert, und du möchtest nochmal 8 mm weiter raus ?!? dass geht diff. nicht ohne börteln....

du solltest bei ner efckt. ET von 30 liegen ohne prob. zu haben beim eintragen...

Und 10ner adapter gibt es net. Ich glaub ich lass es. Ist mir zuviel akt, hab im mom 8X17 ET 32 drauf. Würd halt gern en bissl mehr raus kommen und hätt gern ne neue Optik aber dann werd ich mir einfach en paar normale distanzscheiben für die 8x17ner holen. mal schauen. Hinten müsste es ja passen. vorne ist halt net ewig viel platz.

am 7. April 2010 um 21:55

bei ner 8x felge kannst schon etwas drauf schrauben aber auch net übertreiben muss ja alles im legalen bereich bleiben... hätte S3 felgen im angebot bei int. einfauch PN an mich oder RH TURBO 8,5 x 19 mit Conti Sport Cont. 3 alles VB schreib mich einfach an

Deine Antwort
Ähnliche Themen