ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen - Fotomontage

Felgen - Fotomontage

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 9:40

Da demnächst Felgenwahl ansteht, hab ich mal paar Fotomontagen zurecht geschnipselt.

Sämtliche AMG Felgen hab ich bewusst nicht genommen, davon gibts Bilder wie Sand am mehr. ;)

Wer ähnliches vor hat oder nur mal sehen will wie Felge XY auf seinem Fahrzeug ausschaut, kann mir gerne den Namen oder einen Link der Felgen zukommen lassen und ich versuch mein bestes.

Die Dimensionen sind natürlich nicht 100%ig, aber ich versuche es Richtung 18" zu dimensionieren.

Meinungen zur Optik der Felgen ausdrücklich erwünscht.

Grüßla

Rims-bbs
Rims-etbetajof
Rims-gevrek
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pylaner

Da demnächst Felgenwahl ansteht, hab ich mal paar Fotomontagen zurecht geschnipselt.

Sämtliche AMG Felgen hab ich bewusst nicht genommen, davon gibts Bilder wie Sand am mehr. ;)

Wer ähnliches vor hat oder nur mal sehen will wie Felge XY auf seinem Fahrzeug ausschaut, kann mir gerne den Namen oder einen Link der Felgen zukommen lassen und ich versuch mein bestes.

Die Dimensionen sind natürlich nicht 100%ig, aber ich versuche es Richtung 18" zu dimensionieren.

Meinungen zur Optik der Felgen ausdrücklich erwünscht.

Grüßla

Auf jeden Fall das erste Bild!!!

Die Anderen gehen gar nicht!

Gruss

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pylaner

Da demnächst Felgenwahl ansteht, hab ich mal paar Fotomontagen zurecht geschnipselt.

Sämtliche AMG Felgen hab ich bewusst nicht genommen, davon gibts Bilder wie Sand am mehr. ;)

Wer ähnliches vor hat oder nur mal sehen will wie Felge XY auf seinem Fahrzeug ausschaut, kann mir gerne den Namen oder einen Link der Felgen zukommen lassen und ich versuch mein bestes.

Die Dimensionen sind natürlich nicht 100%ig, aber ich versuche es Richtung 18" zu dimensionieren.

Meinungen zur Optik der Felgen ausdrücklich erwünscht.

Grüßla

Auf jeden Fall das erste Bild!!!

Die Anderen gehen gar nicht!

Gruss

Ist das nicht der alte 500er vom dicken Tim .... und anschließend dem D´dorfer Hbf Würstchen-Pommesverkäufer ? 

Da , das erste Bild Original ist und der Besitzer vor Jahren schon sehr viel Geschmack bewiesen hatte , würde ich zum ersten Bild mit den Le Mans tendieren ;)

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von pylaner

Da demnächst Felgenwahl ansteht, hab ich mal paar Fotomontagen zurecht geschnipselt.

Sämtliche AMG Felgen hab ich bewusst nicht genommen, davon gibts Bilder wie Sand am mehr. ;)

 

Wer ähnliches vor hat oder nur mal sehen will wie Felge XY auf seinem Fahrzeug ausschaut, kann mir gerne den Namen oder einen Link der Felgen zukommen lassen und ich versuch mein bestes.

 

Die Dimensionen sind natürlich nicht 100%ig, aber ich versuche es Richtung 18" zu dimensionieren.

Meinungen zur Optik der Felgen ausdrücklich erwünscht.

 

Grüßla

Meiner bescheidenen Meinung nach geht garnichts davon. Die sehen alle prollig aus.

Igittt,

warum willst du so ein zeitlos schönes Auto so verschanden. 

Da passen eigentlich nur AMG´s.

Ich finde, sie sehen alle etwas größer als 18" aus aber vielleicht ist das nur meine subjektive Empfindung.

Auch mir gefällt nur die erste. Die anderen 3 finde ich nicht gut.

Prima Fotomontagen allerdings. Die sind dir geglückt :)

Ach ja, AMG gibt es wie Sand am Meer :D

Gruß, Mike

also:

die 1. gefallen mir (auf deinem Fzg. bzw. fremden Fzg.) am besten

die 3. sehen interessant/futuristisch aus, passen m.E. aber nicht richtig zum Mercedes (nicht zeitlos elegant)

die 4. gehen, sind mir aber zu langweilig (und auch irgendwie "billig")

die 2. absolut nicht mein Geschmack!!

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden - ich hatte die 18"er vom Sportpaket (m.E. optisch ansprechend) und rüste auf relativ geschlossene 17"er um: sehen zwar langweilig aus, sind aber gut zu reinigen + leiser! (siehe Anhang)

Naja - Hauptsache, wir fahren nicht alle das gleiche Auto - wäre eindeutig langweilig. :cool:

Rh-17er
am 13. Februar 2011 um 10:11

Ich finde auch die ersten optisch am Besten!

Die Felen vom ersten Bild finde ich optisch noch ansprechend.

Das sind aber keine 18" auf der Fotomontage sondern eher 19" oder 20".

Alle anderen passen eher auf einen Ludenbenz vom Kiez.

Wenn Dich das Speichendesign anspricht schau Dir die Felgen vom Sportpaket an.

Oder schau mal bei www.oxigin.com die Felgen Tresor (Typ 11) oder die Oxrock (Typ 14) an

Ich war damals kurz vor dem Kauf der Tresor ... allerdings wollte ich dann doch nicht so viel Geld in einen Gebrauchtwagen stecken mit Tieferlegung, Reifen, Eintragung, ... die Tresor 11 alleine kosten in 19" immerhin schon über 3500,- ... das sind dann locker über 5000,-

Hyperbel

am 13. Februar 2011 um 10:26

Hallo zusammen,

mal unabhängig vom Felgendesign finde ich, dass Dir die Fotomontagen recht gut gelungen sind (ein bisschen gross für 18" wirken sie). Prima auch das Angebot, für andere solche Fotomontagen zu erstellen. Das können einige sicherlich gut gebrauchen. Diese "Konfiguratoren" in einigen Onlineshops sind doch eher erbärmlich.

Zum Felgendesign: Ich hoffe fast, Du hast die Felgen nur gewählt, um die Fotomontagen zu testen ;)

Nr. 2, 3 und 4 gehen meiner Meinung nach gar nicht. Dann noch Nr. 1, aber auch das wäre nicht meine erste Wahl (ist das auch eine Fotomontage?).

Generell finde ich, dass auf dem W/S211 mit seinem klassischen eher zeitlosen Design nur wenige Felgen gut aussehen, speziell diese recht futuristischen gehen gar nicht. Auf dem W211 sehen die AMG´s aber doch recht gut aus. Am T-Modell finde ich geht noch weniger. Da gefallen mir die 18" vom Sportpaket noch am besten.

Ich selbst fahre im Sommer wie im Winter die 17" Avantgarde Felgen, und werde da wohl so schnell auch nichts tauschen.

Gruss DiSchu

Das erste Bild ist ein Foto... ein Originalfoto... die anderen sind fakes... Alus auf dem Originalfoto stehen dem 211er hervorragend... die anderen gehen gar nicht... aber ist ja Geschmacksache :)

 

Das ist der Wagen auf dem Foto: http://w210-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=17563

Wird man sich wohl anmelden müssen in diesem Forum um die Fotos zu sehen... Alus sind 19er...

 

Finde die Idee mit den Fakes aber ganz gut.. mal gespannt was noch so an Ideen kommt :)

 

 

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 10:52

Danke soweit für eure Resonanz.

Ja, das erste ist das Original Foto, und nochmal ja, ist auch hier aus dem Forum ;).

Hab mein Baby erst Freitag gekauft, dementsprechend gering ist die Anzahl der Fotos (und bei dem Mistwetter selber welche machen..neee), ich hoffe der Eigentümer verzeiht mir die Benutzung ;).

Also die Auswahl habe ich relativ sporadisch getroffen, bis auf die OZ Futura, die liegen noch in der Garage und könnten zum Einsatz kommen. Mal schauen..was das Budget hergibt.

@t-modell

DIe Bilder deines Fahrzeuges sind Schuld das ich mich schlussendlich für dieses Fahrzeug entschieden habe.

Hut ab, schaut richtig gut aus.

Stimmt "t-modell" hat sich richtig in Zeugs gelegt, mit seinem Neuem , hättest mal seinen alten 210er Kombi ( Mauerblümchen ) sehen sollen ... der war genau das Gegenteil :D

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

.....

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden - ich hatte die 18"er vom Sportpaket (m.E. optisch ansprechend) und rüste auf relativ geschlossene 17"er um: sehen zwar langweilig aus, sind aber gut zu reinigen + leiser! (siehe Anhang)

Naja - Hauptsache, wir fahren nicht alle das gleiche Auto - wäre eindeutig langweilig. :cool:

RH Topline - davon bin ich ein absoluter Fan....leider keine zum vertretbaren Preis bekommen und die Felgen sind auch über alle Maßen empfindlich für Korrosion.

Dieter

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Stimmt "t-modell" hat sich richtig in Zeugs gelegt, mit seinem Neuem , hättest mal seinen alten 210er Kombi ( Mauerblümchen ) sehen sollen ... der war genau das Gegenteil :D

 

Lisa

Gimmeeeee Pics ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen