ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen Elegance

Felgen Elegance

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 14:28

Hallo euch allen,

mal eine Frage an die Gemeinde.

Ich weis über Geschmäcker lässt sich streiten aber was für Felgen passen eurer Meinung nach am besten zu einem E320 CDI Elegance MOPF?

Würde mich auf ein paar Antworten freuen

MfG

Tolga

Beste Antwort im Thema

Die 11speichigen Elegancefelgen (für jemanden, der´s

original mag) ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die 11speichigen Elegancefelgen (für jemanden, der´s

original mag) ;)

Mercedes-e280t-s211-facelift-rear
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 15:28

Genau die habe ich drauf auf meinen. Sehen auch sehr schick aus. Aber habe da eher an 17 oder 18 Zöller gedacht. Auf jedenfall keine Prolldinger, weil die meiner Meinung nach nicht zu einem Elegance passen. Was dezentes wäre schön. Oder meint Ihr die Originalen 16 Zöller passen auf dem Bild reichen?

Moin!

Die Elegance Felgen gibt es auch in 17 Zoll (vom 500er). Allerdings müssen beim Komfort Fahrwerk (Serie beim Elegance) zumindest andere Einfederbegrenzer (beim T-Modell nur an der Vorderachse) verbaut werden um zu verhindern, dass die 245 Reifen schleifen.

Wenn Du Airmatic oder das Sportfahrwerk (ab Mopf) drin hast brauchst Du die Begrenzer nicht.

Ich habe bei meinem die Begrenzer drin und fahre im Sommer die 17 Zoll Yilduz (Elegance Vormopf).

Von der Breite der Reifen tut sich zwschen den Sommerreifen 225/55 R16 (Dunlop) und 245/45 R17 (Bridgestone) witzigerweise fast nichts. Die Michelin Winterreifen (225/55 R16) sind deutlich schmaler...

Hi.

hier mein Benz mit Yilduz 17 Zoll Felgen.

Img-0037

Ich fahre auf meinem S211 die Avantgarde Mopf-Felgen Almach und finde das sehr gefällig. Würden auch einem Elegance stehen.

Aber auch die Elegance Mopf Felgen selbst gefallen.

Persönlich gefallen mir aber auch AMG Felgen als Eye-Catcher, aber mit "dezent" und "nicht prollig" magst Du sowas sicher nicht.

Einen guten Mix aus beiden bieten m.M.n. die Sportpaket-Felgen.

Eine gute Übersicht über die Felgen ab Werk findest Du auf e211.de

Gruss DiSchu

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 16:36

Die AMG's haben mich angesprochen. Habe komischerweise alles erdenkliche an Ausstattung drin aber keine Luftfederung. Die 245er würden eigentlich auf 18er oder 17er reichen denke ich mal. Der Komfort ist mir ja unter anderem auch einerseits wichtig, und das der Wagen nicht so schwerfällig wird.

mir pers. gefallen

die

am besten auf einem W211

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 17:28

ja, die können es auch sein aber wie oben auf dem Bild, in 17 Zoll und in schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Alex 2002

Hi.

hier mein Benz mit Yilduz 17 Zoll Felgen.

Schwarz lackierte Gullideckel ? Naja, wems gefällt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Flappo fatzke

Zitat:

Original geschrieben von Alex 2002

Hi.

hier mein Benz mit Yilduz 17 Zoll Felgen.

Schwarz lackierte Gullideckel ? Naja, wems gefällt :rolleyes:

ist ja auch alles Geschmacksache... wobei ich sagen muss in schwarz gepulvert (matt oder gänzend) sehen viele Felgen gut aus die in silber gar nicht gehen... aber auch das wieder Geschmacksache ;-)

Ich selbst steh auch noch vor der Entscheidung welche ich im SOmmer drauf mache... hab grad 17" org. Benz Felgen zum Pulvern gegeben... weiss aber nicht wie die heissen ;-) aber für den Übergang sind sie OK

Mir gefallen nach AMG Styling 3 Mopf die Rondell 0048 am besten.

Gibt es in silber.

Rondell 0048 silber

Oder auch in schwarz.

Rondell 0048 schwarz

Zitat:

Original geschrieben von michael25

Mir gefallen nach AMG Styling 3 Mopf die Rondell 0048 am besten.

Gibt es in silber.

Rondell 0048 silber

Oder auch in schwarz.

Rondell 0048 schwarz

Sind das original DB Felgen??? die die ich grad Pulvern lasse sehen so ziemlich EXAKT so aus ;-)

11 Speichen orginal Elegance Felgen in orginal Lackierung;)

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Zitat:

Original geschrieben von michael25

Mir gefallen nach AMG Styling 3 Mopf die Rondell 0048 am besten.

Gibt es in silber.

Rondell 0048 silber

Oder auch in schwarz.

Rondell 0048 schwarz

Sind das original DB Felgen??? die die ich grad Pulvern lasse sehen so ziemlich EXAKT so aus ;-)

Die Silbernen sehen auch gut aus:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen