Felgen eintragen lassen
hallo, hab ma ne frage... will mir jetzt alus draufmachen von ronal hab aber leider keine orginal abe (hab bei ronal angefragt und hab ne kopie bekommen) reicht diese kopie aus oder muss ich die felgen umbedingt eintragen lassen?????????????
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
lenkräder haben zb meist abe's. allerdings ist diese nur dann gültig, wenn eine serienmäßige rad-reifen-kombination montiert ist..ist dies nicht der fall, ist eine abnahme fällig.
stimmt. aber es gibt ein paar (sind wirklich nicht viele) abe´s die zum eintragen auffordern AUCH WEN die auflagen eingehalten werden.
Zitat:
da steht viel drin😁 hab hier mal das gutachten hochgeladen
Da steht zum Beispiel:
Lochkreis 112/5.
Da stehen auch Auflagen für den Passat 3B und den Sharan 7M.
Da steht nichts vom Golf 3.
Das bedeutet, du hast das falsche Gutachten.
Zitat:
Original geschrieben von Eierlein2
Da steht zum Beispiel: Lochkreis 112/5.Zitat:
da steht viel drin😁 hab hier mal das gutachten hochgeladen
Da stehen auch Auflagen für den Passat 3B und den Sharan 7M.Da steht nichts vom Golf 3.
Das bedeutet, du hast das falsche Gutachten.
hab ja auch ein pasat 3b😁
auch noch im falschen forum fragen 😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
auch noch im falschen forum fragen 😁😁😁😁
na war ja ne algemeine frage😁😁😁😁
Zitat:
hab ja auch ein pasat 3b
Wenn das so ist, dann hast du doch das richtige Gutachten. (Vorausgesetzt, die Daten des Gutachtens stimmen mit der Beschriftung des Rades überein).
Du darfst die Reifengrößen 195/65 R15 (wegen Auflage 51G nur, wenn die Größe in deinen Fahrzeugpapieren steht) und 205/60 R15 ohne TüV-Abnahme fahren. Es reicht, das Gutachten im Fahrzeug mitzuführen.
Falls 205/60 R15 nicht in deinen Papieren steht, ist wegen der Auflage 11B evtl. eine Eintragung in in die Fahrzeugpapiere erforderlich. ABE besorgen, da steht drin ob es eine Freistellung zur Eintragung gibt.
Bei 225/55 R15 Reifen ist wegen der Auflage 11A eine sofortige TÜV-Abnahme erforderlich. Es könnten auch noch Kotflügelbearbeitungen erforderlich sein. (22I und 24J).
das ist alles eine absolute scheisse
mit diesen abes und teilegutachten
und tüvabnahmen
und was man eingetragen bekommt und was nicht...und was erlaubt ist und was nicht...und was passt und was nicht =D
das ist der hammer...ich werd da noch meinen spaß kriegen für sommerreifen mit schicken alufelgen für diesen sommer -.-
könnte jetzt schon einen nervenzusammenbruch bekommen und anfangen zu heulen =D
warum wenn alles stimmt und im Rahmen der Möglichkeiten ist sollte es keine Probleme geben
man muss nur wissen was geht und was nicht
eben drum...
und woher soll ich das wissen? da wenn dies fakt ist, dieser fakt ausgeschlossen wird, und wenn dieser fakt ausgeschlossen ist weil dieser fakt vorhanden ist, zählt dieser fakt auch nicht mehr.
so komme ich mir vor...wie sich jetzt einige beim lesen dieses satzes vorkommen werden =D
vorgestellt habe ich mir 16" und mindestens 205er reifen, am ehesten meiner vorstellung entsprechen 215er.
die felge sollte ein anständiges felgenbett haben.
und ich will meine radläufe weder börteln noch ziehen nachmöglichkeit.
[welche EinpressTiefen darf man denn überhaupt aufm golf fahren?]
mit 16" und 205 oder 215er ohne ziehen wird kaum klappen und schon gar nicht mit FW
aber du kannst ja hier fragen "WIR HELFEN GERN"
mhm...wie du grad sagst, anderes fahrwerk ist auch noch drin...sprich tiefer...
hmmm =(
aber bördeln das is doch auch nih so das wahe oder? da brauch man doch son bestimmtes ding für...und ist doch auch nicht grad mal so ebent getan, und neulackieren muss ich die radläufe dann ja auch oder nicht? so hab ich es mir jedenfalls mal sagen/schildern lassen...
wo soll ich fragen? was wo ist das?
wenn man es ordentlich macht muss man nicht lackieren aber durch ziehen wird auch dein Blech dünner und das ist an wieder auch nicht so gut.
ich würde es auch nicht machen lassen dann lieber die Felgen ne Nummer kleiner
hmh okay...
naja aber ist das denn so relevant oder so schlimm das mit dem blech an diesen stellen dünner?
relevant ist das nicht außer das es Rost empfindlicher wird wenn es falsch gemacht wird und das wäre mir schon zu heiß wenn du weist was ich meine