ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Felgen Eintragen lassen

Felgen Eintragen lassen

Themenstarteram 6. November 2006 um 1:58

Hallo, ich habe mir vor kurzen neue felgen bei ebay ersteigert.

nur hab ich zu spät mitbekommen das sie vom 3er Golf waren.

Sind 6Jx15 4x100 von BBS-Einteilig, bei der ET bin ich mir nicht sicher...

zusätzlich möchte ich neue 195/50R15 81H Reifen draufziehen lassen.

So nun zur Frage:

Was kostet es mich diese Felgen Eintragen zu lassen?

Plus die Reifen, da bei mir nur bis 185/60 oder so drinn steht.

P.S. Die Felgen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

PDF-Datei Gutachten wo auch weitere infos stehen...(nicht von den verkäufer der Felgen)

http://www.gothicgirl-666.de/auto/Gutachten_VW_Felgen.pdf

Passwort: volkswagen

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. November 2006 um 2:23

hallo criese

habe mir vor kurzem ein paar bbs felgen für meinen golf 1 cabrio gekauft , bin damit zum tüv gefahren und habe dort erfahren das ich diese reifen\fegenkombinationen ohne eintragung fahren darf.... :D

also würde ich dir raten , fahr zum tüv und kläre es dort vor ort ab.

da es nichts abnormales ist (195 50 15) wird es nie ein problem sein diese räder auf dem golf 1 2 oder 3 zu fahren.

 

gruß frenk

Themenstarteram 6. November 2006 um 2:27

ja sowas in der art hatte ich ja eh vor, aber dachte das ich hier schon mal n paar infos bekomme...

Aber vielen dank

am 6. November 2006 um 3:00

wenn's was normales zum eintragen ist solltest du mit ca 40 - 80 € hinkommen....

voll die halsabschneiderei :D

 

frenk

Bei den Felgen wirst du um eine Einzelabnahme leider nicht herumkommen, besser beim TÜV nachfragen, was das kosten wird.....

wird schwierig, der der 3er ne 45er einpresstiefe hat, und du nur 35 oder 36 fahren darfst vom werk aus.

da kommst um ne §21 abnahme nicht drum herum.

und wahrscheinlich mußt du 10mm distanzscheiben fahren pro seite, da die räder sonst innen am radkasten schleifen *könnten*

(da gibs ne vorschrift für den mindestabstand)

am 6. November 2006 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von arno-RZ

...und wahrscheinlich mußt du 10mm distanzscheiben fahren pro seite

Genau, und das ist auch der Punkt gewesen, warum ich die 3er Felgen gleich wieder verkauft habe.

Das Problem bei den 10mm Distanzscheiben ist nämlich, dass es höchstwahrscheinlich mit der 5mm Zentrierung an den Scheiben nicht mehr klappt.

Die meisten Scheiben haben eine 15mm Tiefe an der Zentrierung und sind am Ende ca 3-4mm angefast. Wenn Du jetzt die 10mm Platten aufschiebst, dann haste vielleicht noch ne Zentrierungstiefe von gerademal 2-3mm. Das ist zuwenig und Du musst Dich nach anderen Bremsscheiben umschauen.

Alternativ dazu:

7 oder 8mm Platten könnten vielleicht gerade so gehen (15-7=8-3mmFase=5mmZentrierungstiefe) oder gleich 15mm Platten, die haben eine eigene Zentrierung. Da musste aber wegen den Radläufen schauen

Grüße

am 6. November 2006 um 8:42

et30 ist kein prob beim serienfahrwerk. selbst bei ET 25 streift bei mir nichts.

golf 3 hat aber et45

eben 20 spurverbreiterung pro seite die muss er eintragen, die felgen auch und die reifengrösse aus dann klappt das mit dem tür.

am 6. November 2006 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von arno-RZ

golf 3 hat aber et45

Merlin meinte wohl, dass, wenn er 15er Plattendrauf haut, auch mit einer ET30 keine Probleme am Radlauf bekommen würde und somit das Problem mit den 10er Platten umgeht.

Grüße

es reicht schon wenn er auf et 38 kommt da das vw für 6j felgen mit 195/50r15 sagt

Themenstarteram 6. November 2006 um 10:59

TÜV

 

TÜV hat mir heute gesagt das es wohl kein problem seih.

Soll mit den dingern vorbeikommen und kostet etwa 50 Euro.

Nur leider fehlt mir die gewissheit...der verkäufer konnte mir nicht sagen welche ET die Felge hat.

Also danke und wünsch euch was

am 6. November 2006 um 11:13

die ET steht doch auf der Felge drauf - 6 x 15 hat ET45

Themenstarteram 6. November 2006 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Gregorian

die ET steht doch auf der Felge drauf - 6 x 15 hat ET45

leider hab ich die felge nicht und keine antwort vom verkäufer.

Aber wenn die ein festes mass haben.

ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen