ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Windschutzscheibe selbst tauschen oder machen lassen

Windschutzscheibe selbst tauschen oder machen lassen

Themenstarteram 12. März 2010 um 17:06

Hi Leute,

ich hab ein Golf 2. Der hat jetzt zwei Steinschläge und wollt die Scheibe demnächst tauschen. Ich hab überlegt es selbst zu machen. Denn so weit ich weiß is die ja nich geklebt und deswegen ist das ja nicht so schwer oder ? Und dann ist die Frage ob neue oder vom schrottplatz ? und wenn neu woher die neue ?:confused:

ich dank euch jetzt schon für eure Antworten:)

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Tillninjo

hallo,

sind denn alle Golf 2 Scheiben noch nicht geklebt, also alle noch mit normaler Dichtung?

Da mein Function (6/92) auch mal eine neue braucht wegen Riss.

Ich hatte mir mal vor längerer Zeit ne gebrauchte einbauen lassen, da war ich garnicht von begeistert, da sie halt schon vorbelastet war und bei tiefer Sonne viele "Spinnweben" gezeigt hat.

Aber das ist ja auch unterschiedlich, kann man auch Glück mit haben.

Gruß

Soweit ich weiß ist die vom G60 und vom US Golf nur geklebt!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

angebot: 40 tacken - gebrauchte scheibe inclusive einbau - entsorgung der alten - bei beibehaltung deiner alten dichtung - 20 minuten zeit musst du mitbringen

legst du wert auf ne neue dichtung so besorge sie dir bei classicparts

standort wäre 58454

gruss !

hallo,

sind denn alle Golf 2 Scheiben noch nicht geklebt, also alle noch mit normaler Dichtung?

Da mein Function (6/92) auch mal eine neue braucht wegen Riss.

Ich hatte mir mal vor längerer Zeit ne gebrauchte einbauen lassen, da war ich garnicht von begeistert, da sie halt schon vorbelastet war und bei tiefer Sonne viele "Spinnweben" gezeigt hat.

Aber das ist ja auch unterschiedlich, kann man auch Glück mit haben.

Gruß

am 12. März 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Tillninjo

hallo,

sind denn alle Golf 2 Scheiben noch nicht geklebt, also alle noch mit normaler Dichtung?

Da mein Function (6/92) auch mal eine neue braucht wegen Riss.

Ich hatte mir mal vor längerer Zeit ne gebrauchte einbauen lassen, da war ich garnicht von begeistert, da sie halt schon vorbelastet war und bei tiefer Sonne viele "Spinnweben" gezeigt hat.

Aber das ist ja auch unterschiedlich, kann man auch Glück mit haben.

Gruß

Soweit ich weiß ist die vom G60 und vom US Golf nur geklebt!

am 12. März 2010 um 18:33

benötigtes werkzeug sind 2 füße seifenwasser ne lange schnur in der dicke wien pulloverbändel und bei bedarf ne neue dichtung...

golf scheiben sind meines wissens alle bis auf den G60 nur mit dem gummi fest

wo wir schon bei scheiben sind, wie bekommt man die am elegantestens heil heraus?

wie man sie einbaut weiß ich ;)

Ohne Risiko das die Scheibe springt geht es am besten wenn man die Dichtung aufschneidet.

am 12. März 2010 um 19:56

wenn beides ganz bleiben soll is knifflig^^ wenn die dichtung ganz bleiben soll scheibe einfach raustreten und wenn die scheibe ganz bleiben soll wie gesagt gummi aufschneiden

Als erstes von innen mit nem breiten Schlitzschraubendreher den Gummi vom Metallrahmen anheben weil der nach vielen Jahren schon drann klebt. Dann auf den Beifahrersitz setzen, Lehne bischen nach hinten und mit beiden Füssen leicht oben rechts an der Scheibe anfangen nach aussen zu drücken, gleichmässig drücken, umso mehr Fläche zum drücken verwendet wird umso weniger schnell reisst die Scheibe also nicht nur mit den Fussspitzen drücken. Dann mit dem Schlitzdreher innen am Gummi entlang fahren und den Gummi anheben dann siehst wie der Gummi immer weiter vom Rahmen runter rutscht und die Scheibe nach aussen geht.

Themenstarteram 12. März 2010 um 21:36

ok und wo würdeich ne neue herbekommen ? und wie sinnvoll ist ne neue dichtung? Ach ja danke für die schnellen Antworten!!!

Neue Scheibe = googeln, hab neulich 3 Stück bestellt bei autoglas bantje, war da sehr zufrieden, keine sch... Hotline sondern wirklich mitm Chef reden wenns was gibt und wenn bezahlt ist kommt der übernachtexpress und stellt das Ding ans Haus morgens um 3 oder so. Ging blitzschnell.

Geh ins nächste Autozubehörgeschäft, da gibts Scheibe und Dichtung für unter 100eur.

Ich würde keine alte Dichtung verwenden wenn du nicht gerade sicher weisst das die erst ein Jahr alt ist.

am 13. März 2010 um 14:12

Also ich muss meine auch tauschen da so ein schöner stern unten in der ecke ist!

Bei mir (junited Autoglas) kostet mich der ganze austausch 150 euro!

Zitat:

Original geschrieben von Pain1988

Also ich muss meine auch tauschen da so ein schöner stern unten in der ecke ist!

Bei mir (junited Autoglas) kostet mich der ganze austausch 150 euro!

habe sogar schon auf eblöd scheibe +einbau gefunden.

da gibts scheinbar auch so kategorien mit service angebote: lag bei 100 €, aber ob ne neue dichtung dabei war weiß ich nicht.

am 13. März 2010 um 22:06

...Meine Scheibe muss auch neu, ist ein Steinschlag drin. Sieht der TÜFF bestimmt nicht so gern, wenn der drin ist ;)

Zerkratzt ist die auch, wahrscheinlich noch die erste Scheibe drin.

Wie kann ich denn wegen Rost am Windschutzscheibenrahmen nachschauen? Hab den Scheibengummi schonmal etwas genauer untersucht und an manchen Stellen mal vorsichtig hochgezogen, aber war so jetzt nix zu sehen. Sind auch keine braunen Laufspuren auf dem Lack. Um aber wirklich den Rost zu entdecken, muss man da die Scheibe mit Dichtung ganz raus machen?

Wenn ich eine neue Scheibe einbauen lasse (z.B. Carglass), machen die auch was wegen Rostvorsorge oder bauen die einfach nur ein und irgendwann faengts lustig an, weiterzurosten :D

Hab auch die gruene Waermeschutzverglasung, gibts die Scheiben so original noch? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Windschutzscheibe selbst tauschen oder machen lassen