Felgen durch Pulverbeschichten versaut, was würdet ihr tun ?

Audi A3 8P

Halllo Leute,

ich habe diese durch den RS4 bekannten 7 Doppelspeichen Felgen auf meinem Audi A3, meiner Meinung nach noch immer eine der schönsten Designs von Audi. Die Felgen sind jedoch von Werk aus heller als die Titanoptikfelgen. Keine Ahnung wie der Farbton heisst.....

bin letztes Jahr während der Fahrt an nen Bordstein geknallt, hab es dann versucht mithilfe eines 20€ Reparaturkits selbst zu flicken. Hab jedoch alles nur noch schlimmer gemacht, also hab ich mir Professionele Hilfe gesucht, ich dachte zuerst an Smartrepair, aber das hat sich niemand getraut, weil sie den Farbton nicht treffen werden.

Habe mich dann nach längerem Überlegen für das Pulverbeschichten entschieden, also bin ich blauäugig zum Pulverer gefahren, hab mir einen Farbton rausgesucht, dieser kam der Titanoptik ziemlich nahe. Nach einer Recherche im Internet nach dem Titanfarbcode die ich dem Pulverer auch mitteilte hab ich die Felgen da gelassen und 4 Wochen später abgeholt, hab 300€ gezahlt ohne Beleg weil ich den Typ von meiner Arbeit her kenne (ist ein Kunde),.... aber egal. Ich hab die Farbe letzendlich gewählt und bin nun sehr Unzufrieden, der Farbton ist zu dunkel, bei Sonnenlicht wirkt er Braun und hat Glitter drin, das hab ich beides nicht sehen können als ich die Mustertafel in der Halle in der Hand hielt.

Kurz gesagt, ich hab mir die schönsten Felgen versaut, sie waren noch wie neu bis auf den Bordstein rempler 🙁

Jedes mal wenn ich mir das Auto nun ansehe denk ich mir, "warum hast du das gemacht und nicht nochmal ne Nacht drüber geschlafen....die Mustertafel bei Sonnenlicht begutachtet?"...

Tja nun sitz ich hier am Laptop, mit dem Wissen morgen wieder in mein Audi zu steigen, und unzufrieden zu sein...^^ WAS SOLL ICH TUN, oder worum es hier gehen soll. Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Versuchen die Felgen bei eBay los zuwerden, und neue Kaufen, Nachbau Felgen? Oder Die Beschichtung entfernen lassen und Sie in einem schönen Farbton lackieren lassen ( soll wohl mit ner Lauge wieder weggehen...?).

Danke fürs durchlesen, und ja mir ist mein Auto sehr wichtig, auch wenn manchen für den ein oder anderen übertrieben Dramatisch scheint.

Beste Antwort im Thema

Ich kann den TE verstehen...die sind echt grausam und eine Zumutung auf einem Audi.

An seiner Stelle würde ich sie sofort abbauen und der Verwertung zuführen...

Und da komme ich ins Spiel:
Ich biete dir eine kostenfreie Entsorgung dieser optischen Zumutung an und würde sie sogar frei Haus abholen🙂🙂🙂

LG

29 weitere Antworten
29 Antworten

Schließe mich der Meinung meiner Vorredner an.

Habe nach Durchlesen Deines Eingangsposts jetzt mit einem richtigen Fehlschlag gerechnet aber das was ich auf den Fotos nun sehe finde ich eigentlich sogar recht schick.

Sollten die Fotos nicht täuschen und würdest Du mit den Felgen an mir vorbeifahren, ich fände sie auf jeden Fall alles andere als misslungen.

Die sehen doch Super aus!

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, ich finde auch, dass die Felgen super aussehen! 😉

Ich kann den TE verstehen...die sind echt grausam und eine Zumutung auf einem Audi.

Ich biete dir eine kostenfreie Entsorgung dieser optischen Zumutung an und würde sie sogar frei Haus abholen🙂🙂🙂

LG

Ähnliche Themen

Ja ja unser Micha 😁 schämst du dich garnicht ?

Ich biete 20 Euro für die Entsorgung 😉
Ne im ernst behalt die räder die machen was her

Zitat:

Original geschrieben von micha225

LG

😁 😁

Hmm... warum ist mir das nicht eingefallen 😰😰

Ich lach mich kaputt, Jungs 😁😁 Ihr seid zu lustig ....

An den TE: ich will sie nicht 😎 wenn sie dir auf einmal doch gefallen, dann lass sie doch drauf! Aber Hankook-Reifen 😰😰😰😰😰 selbst wenn das mittlerweile der Reifen der DTM ist 😁😁 tät ich die ned fahren ... never ever ... *duckundwegrenn*

Naja, so ganz passt der Farbton nicht aber schlimm find ichs jetzt auch nicht!

Ich hab auch meine 18" 7-Doppelspeichen Felgen in "L8AU - Titanoptik/Granit-Met. Matt" Lackiert und

muss sagen Sie sehen echt hammer aus! Einen braun stich, kann ich nicht feststellen. Weder an den

Felgen noch am S-Line Exterieur!

Mich würd es auch nerven, da 300€ schon ein stecken geld ist!

Wenn du nicht damit leben kannst, würd ichs nochmal machen lassen.

L8AU ist der Lackcode für die Farbe, evtl. können Sie die mischen oder bestellen.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Aber Hankook-Reifen 😰😰😰😰😰 selbst wenn das mittlerweile der Reifen der DTM ist 😁😁 tät ich die ned fahren ... never ever ... *duckundwegrenn*

Hast du dafür auch eine sachliche Begründung???

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; "> Hankook-Reifen 😰😰😰😰😰 selbst wenn das mittlerweile der Reifen der DTM ist 😁😁 tät ich die ned fahren ... never ever ... *duckundwegrenn*</span></blockquote>

Wahrscheinlich nicht, würde das eher bei nangkang, linglong, goodride, westlake sagen.

Hankook sind doch meist vorne dabei

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Aber Hankook-Reifen 😰😰😰😰😰 selbst wenn das mittlerweile der Reifen der DTM ist 😁😁 tät ich die ned fahren ... never ever ... *duckundwegrenn*

Nö ... keine sachliche! Mag ein Vorurteil meinerseits sein (also bitte nicht hauen) und ich kenne auch keine Reifentests im Detail. Die Qualität kann und möchte ich also nicht in Frage stellen. Allerdings hab ich in noch keinem oooo-Autohaus (bei den Neuwagen) jemals andere Reifenfabrikate als Conti, Pirelli, Dunlop oder Michelin gesehen.

so ich hab mich entschieden, werden neu gepulvert !!

Ich kann den Anblick einfach nicht mehr ertragen^^

Und die Felgen die ich als Neuanschaffung in Betracht gezogen habe kosten 1.600€....( 5 Arm Segment....).

Dazu brauche ich nun den Farbton, so wie die Felgen vorher aussahen. Kann mir den bitte jemand nennen in RAL ? Also das was dem Original Audifelgen Farbton am ehesten nahe kommt. Ohne Glitzerpartikel.

BITTE und DANKE ! 🙂

welche RAL farbe kommt der Original Audi Farbe am ehestes nahe ? Hab heut ein Termin beim pulverer.

Kann im Internet nichts dazu finden, nur andere Bezeichnungen die nichts mit RAL zu tun haben....

müsste eigentlich L8AU sein

ich glaube nicht das es die als RAL gibt

Mercedes 703 Eisenglimmer geht auch !

danke,

werde wohl einfach eine meiner Winterfelgen mitnehmen.

Deine Antwort