Felgen beschädigt bei der Reifenmontage !
Schöner Schei** ! Da habe ich heute meine neuen 2-teiligen 16-Zöller gerade heute erst in Empfang genommen, ab zu ATU um mir nagelneue 205er montieren zu lassen und was musste ich gerade feststellen... Vorgeschichte:
10 Min. nach Ladenschluss war mein Fahrzeug fertig. Der Monteur wies mich noch schnell darauf hin, dass ich frühestens morgen die Räder waschen solle... wegen des Wachses. Daheim angekommen noch schnell die Räder genauer inspiziert UND
alle 4 Felgen am äusseren Felgenrand bei der Montage beschädigt. Die Felgen habe ich gerade erst vor gut einer Woche erworben, waren noch nicht montiert und waren nachweislich vor der Montage nicht beschädigt.
Habe gerade auf der Homepage von ATU das Kontaktfomular ausgefüllt mit kurzer Beschreibung und der Bitte um Kontaktaufnahme.
Hat vielleicht jemand schon solche Erfahrungen machen müssen?
Wie wird sich ATU verhalten?
Die Sä**e müssen doch versichert sein!
Grrrrrrrr.....
Sorry für den wirren Beitrag, aber ich bin mächtig angep...
Gruss
Maddin
34 Antworten
fahr doch einfach vorbei die müssen sich das sowieso anschauen.
und warum hast du die räder nicht gleicht beim abholen kontrolliert?
Ja sicher werde ich vorbeifahren und im Nachhinein... hätte wenn und aber... ich weiss, dumm von mir. Ich möchte mir ja selbst gerne wo hinbeissen !
jaja ich lese ATU die beste werkstatt deutschlands🙄
das kontaktformular wird dir nicht viel bringen.
geh dahin wo du warst am mittwoch, mal aufn tisch klopfen, bräuchtest halt nen beweis, das vorher absolut nix war
ansonsten kann ich immerwieder sagen: wer zu ATU geht is selber schuld.....🙄 die sind zu 80% schon mit den einfachsten dingen überfordert
Sowas passiert. Für sowas ist ATU versichert.
Aber die Beweislage dürfte schwierig werden, weil du mit den Rädern schon vom Hof gefahren bist.
Ähnliche Themen
Hi
Das ist ja ne schöne Sch......
Ich denke, die werden dich erstmal anhören und dann abweisen. Ich ja auch schwer nachzuweisen, dass die das waren. Hast Du evtl. ne Rechtsschutz???? In dem Laden kaufe ich nicht mal mehr ne Politur, weil ich von dem Laden nix halte.
Kann Dich gut verstehen.
Aber sowas lässt man doch auch nicht bei ATU machen, sondern bei einem Reifenhändler..... die sind zwar meistens etwas teurer aber dafür wissen die was die tun.
VIEL GLÜCK.
GRUß
Zitat:
Original geschrieben von danjan
jaja ich lese ATU die beste werkstatt deutschlands🙄
ansonsten kann ich immerwieder sagen: wer zu ATU geht is selber schuld.....🙄 die sind zu 80% schon mit den einfachsten dingen überfordert
Habe da mal eine schöne Reportage gesehen..........OHNE WORTE.
ich hoffe du kannst das nachweisen das die felgen vorher nicht beschädigt waren...
aber halt mal wieder atu ...
einfach vorbei fahren.
das formular hilt kaum was...
Zum Thema nachweisen.
Die Felgen habe ich vor einer Woche bei ebay erstanden.
Beschreibung war entsprechend... "keinerlei Schäden" !
Ich habe mir dann noch von jeder Felge recht detaillierte Fotos schicken lassen. Nichts ! Keinerlei Kratzer, und so waren sie auch...
makellos
würde mal bei www.123recht.de vorbei schauen und den Fall schildern.
Da wird dir sicher irgend ein Anwalt den entsprechenden Paragraph nennen können.
Mir irgendwelchen Kontaktformularen etc. kommst du da vermutlich nicht weit. Noch nen Tip mach alles schriftlich und wenn noch nicht geschehen würde ich erstmal nichts zahlen.
Gezahlt habe ich die Reifen doch gleich vor der Fahrzeugübergabe; ansonsten hätte ich doch mein Auto net bekommen. Und wie gesagt, die Kratzer habe ich erst ne halbe Stunde später entdeckt.
Der Laden war eh schon dicht, die meisten Mechaniker auch weg.
Ach sh**... ich war ja zunächst bei Reifen-Müller, die hatten aber die Contis net da welche ich wollte.
Warum immer ich ! ;-)
Ich sehs schon kommen, die Reparatur kostet MICH mal wieder ne Menge Kohle ( was kostet so etwas eigentlich; 4 x der äussere Kranz einer 2 teiligen Felge? ) !
Zitat:
Original geschrieben von Kruemel72
Zum Thema nachweisen.
Die Felgen habe ich vor einer Woche bei ebay erstanden.
Beschreibung war entsprechend... "keinerlei Schäden" !Ich habe mir dann noch von jeder Felge recht detaillierte Fotos schicken lassen. Nichts ! Keinerlei Kratzer, und so waren sie auch...
makellos
Wirklich schade um die schönen Felgen, aber das mit den Fotos.....bin zwar kein Jurist, aber die könnten ja theoretisch sagen, dass es Transportschäden sind. Wenn es hart auf hart kommen sollte, wird da ja eh ein Gutachter dran, aber soweit wollen wir ja ermalt nicht denken.
das ist immer genau das problem, wenn etwas schnell schnell kurz vor feierabend gemacht wird. ich mein das jetzt auf die werkstatt bezogen. ist einfach traurig sowas
Zitat:
Original geschrieben von CHUCKY18
das ist immer genau das problem, wenn etwas schnell schnell kurz vor feierabend gemacht wird. ich mein das jetzt auf die werkstatt bezogen. ist einfach traurig sowas
Du sagst es !
Hier... http://www.auto-lackiererei-berlin.de/felgenreparatur.htm
(Gute Alternativen in Berlin ???)
werde ich dann wohl anschliessend mal hinfahren und mich erkundigen, was die Reparatur dort kosten würde.
Das wird dann wohl unter dem Thema Lehrgeld abgeschrieben werden müssen.
Schönen ersten Mai Euch allen !
Zitat:
Original geschrieben von Kruemel72
Du sagst es !
Hier... http://www.auto-lackiererei-berlin.de/felgenreparatur.htm
(Gute Alternativen in Berlin ???)werde ich dann wohl anschliessend mal hinfahren und mich erkundigen, was die Reparatur dort kosten würde.
Das wird dann wohl unter dem Thema Lehrgeld abgeschrieben werden müssen.
Schönen ersten Mai Euch allen !
Das kann doch nicht angehen! Es muss doch nachweisbar sein das die Schäden beim Aufziehen der Reifen entstanden sind.
PS: gute nacht 😉