Felgen auf CLK
Hallo,
ich plane, mir in nächster Zeit neue Felgen zu kaufen!
Zwei Fragen beschäftigen mich da aber noch:
-Dass 19" besser aussieht als 18" ist klar, aber sehen 18er auch schon gut aus auf einem CLK?
Hat vielleicht jemand Bilder?
-Welche Felgenbreite kann ich auf einem CLK ohne Radkästen ziehen fahren?
8,5 oder geht auch noch 8,5 vorne und 9,5 hinten?
Danke schonmal!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von THE-1
@SR Stealther:
erstmal möchte ich sagen, dass ich dich u deine frage sehr gut verstehe. es ist nicht lange her, dass ich mir die selbe frage gestellt hab.
die kommentare von herrn Rentenspender solltest du am besten ignorieren - die sind einfach nur kindisch und unreif wie ich finde. in gewisser weise hat er zwar recht(thema suche), aber das kann man auch ganz anders rüberbringen.
aber du hast ja immer perfekt gekontert ;-)
ausserdem ist das argument bzgl neuer user durchaus überzeugend u absolut richtig.aber nun zum thema: ich stand vorm sommer, wie gesagt, selbst vor der gleichen frage. aufgrund von einigen fotos(die ich im internet u auch hier im forum gesehen hab) und der tatsache, dass man sich ohnehin schnell an alles gewöhnt, habe ich mich für die größeren 19zöller entschieden. und mittlerweile bin ich sehr froh über diese entscheidung.
zwar sehen 18zöller auf einem CLK sicher auch schon sehr gut aus, aber wenn du jetzt schon die überlegung zwischen 18er u 19er anstellst, dann wirst du es irgendwann bereuen nicht die 19er genommen zu haben - thema gewohnheit.
und hier nun ein bild, dass mir sehr weitergeholfen hat: http://img92.imageshack.us/img92/6620/benz1pr4.jpg
das design ist zwar nicht jedermanns, aber halt genau mein geschmack. jedenfalls sind das 18zöller, und ich fand die schon sehr schön und passend. da ich es aber einen tick "extremer" wollte, hab ich mich dann doch für die 19zöller entschieden und nie bereut.
hier ein foto von meinem: http://img301.imageshack.us/img301/8904/clk1wc3.jpg
das sind an der vorderachse 8,5x19 ET35 u an der hinterachse 9,5x19 ET30 u passten bei mir ohne karosseriearbeiten.
wichtig ist aber auch noch das fahrwerk. mit der originalhöhe wirken sowohl 18er als auch 19er sicher bei weitem nicht so gut. das solltest du also auch unbedingt beachten.ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
wenn du mir das design deiner felge(also die dir gefallen würde) beschreibst kann ich ja mal sehen ob ich auch davon ein foto in 18 bzw 19 zoll an einem CLK hab.
Danke, genau solche Antworten habe ich mir erhofft! 🙂
Ich tendiere auch eher zu 19ern.
Designmäßig wollte ich welche im Stil BBS Le mans / CH / Rial Daytona Race haben.
Evtl. auch AMG Doppelspeichendesign.
Ich hab mal "simuliert", wie er mit BBS LM aussehen würde! 🙂
Genau die sorte Felgen werd ich mir auch nächsten Sommer
zulegen,dh. entweder BBS Le Mans oder Cargraphic.
Die BBS kannst du dir am besten in verschiedenen Größen
auf der Seite von Inden Design anschauen.
Nur kaufen würd ich sie da nicht,da dort echt unverschämte Preise sind.
www.indendesign.de