ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Felgen auf CLK

Felgen auf CLK

Themenstarteram 17. August 2006 um 18:27

Hallo,

ich plane, mir in nächster Zeit neue Felgen zu kaufen!

Zwei Fragen beschäftigen mich da aber noch:

-Dass 19" besser aussieht als 18" ist klar, aber sehen 18er auch schon gut aus auf einem CLK?

Hat vielleicht jemand Bilder?

-Welche Felgenbreite kann ich auf einem CLK ohne Radkästen ziehen fahren?

8,5 oder geht auch noch 8,5 vorne und 9,5 hinten?

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. August 2006 um 19:28

hallo

da bin ich auch grade bei.

habe schon ein fehlkauf.

8,5 + 9,5 geht aber.

kommt aber immer auf die et an ;-)

habe dazugelernt.

werde diesen thread mal mitbeobachten.

lg ralf

am 17. August 2006 um 20:41

Hi,

hatte anfangs auch 18er auf meinem CLK drauf, hatte mir nicht gefallen.

Jetzt habe ich die gleichen Felgen als 19er drauf sieht schon auf jeden fall besser aus.

kannst dir das ja auf meiner Website mal angucken

sr, nix gegen dich.

aber es langweilt mich, wenn jemand überhaupt hier nicht suchen will und solche banalen fragen stellt wie >sehen 18er auch gut aus und habt ihr bilder.

hier warten alle drauf, dir bilder zu senden.

deine frage ist mir zu lapidar, du hast kein problem ausser der faulheit, hier stöbern zu wollen.

nix für ungut, aber ich bin es leid.

zu deiner frage: 18er sehen scheiße aus, versuche es mal mit 23ern.

und sollten alle stricke reissen, siehe meine site, das sind 18er.

war ja schwer, das herauszubekommen, oder?

Themenstarteram 17. August 2006 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

sr, nix gegen dich.

aber es langweilt mich, wenn jemand überhaupt hier nicht suchen will und solche banalen fragen stellt wie >sehen 18er auch gut aus und habt ihr bilder.

hier warten alle drauf, dir bilder zu senden.

deine frage ist mir zu lapidar, du hast kein problem ausser der faulheit, hier stöbern zu wollen.

nix für ungut, aber ich bin es leid.

zu deiner frage: 18er sehen scheiße aus, versuche es mal mit 23ern.

und sollten alle stricke reissen, siehe meine site, das sind 18er.

war ja schwer, das herauszubekommen, oder?

Ähm zufällig mit dem falschen Fuß aufgestanden oder chronischer Choleriker, der sich abreagieren muss?

1. Wenn es dich stört, dann hab doch bitte die courage drüberzustehen und verlasse den Thread wieder, anstatt Dinge zu schreiben, die mich A: nicht weiterbringen und B: mich und andere nur unnötig Zeit kosten.

2. Wenn dir die Frage zu lapidar ist, dann geh doch ins Finanzierungsforum und rechne ein paar Leasingpläne durch, vielleicht ist dir das ja anspruchsvoll genug. :)

3. Zu deiner (nicht ganz ernst gemeinten) Antwort: Wolltest du einfach nur versuchen witzig zu sein oder dachtest du, ich bin einer von diesen "Ey ich hab krasse CLK am start" Leuten, bei denen die Felgen gar nicht groß genug sein können?

Ich schätze mal ersteres trifft zu, denn sonst hätte ich wohl nicht nach 18" oder 19" Felgen gefragt! :)

4. Zu deiner ironischen Aussage "hier warten alle drauf, dir Bilder zu senden": Nein, das sicherlich nicht.

Aber wir befinden uns hier in einem Forum, welches primär dazu da ist, einander zu helfen und Rat zu geben!

Die meisten hier machen das in der Freizeit und weil sie Spaß daran haben, ihr Hobby mit anderen zu teilen.

Falls solch banale Dinge wie das Zeigen von Bildern für dich in Arbeit ausartet, dann schone doch deine und unsere Nerven und bleibe diesem Forum fern! :)

Gibt ja offensichtlich genug Leute, die den Sinn einer Community verstanden haben und bereit sind, Bilder zu zeigen.

................ach ja: Schönes Auto! ;)

An alle anderen: Ich werde versuchen, die ET der Felgen in Erfahrung zu bringen, vielleicht fährt die ja jemand hier.

lieber sr,

warum so aggressiv?

oder bist du sauer, weil ein fünkchen wahrheit darin steckt (ich vermute es)?

schreib was, du willst, ich stehe zu meiner meinung.

bester spruch: gehe ins finanzforum.

allein die aussage zeigt deinen horizont...

rat im forum suchen immer, klar. ich frage selbst oft genug.

nur eine frage "sehen 18 besser aus als 19" ist keine frage, sondern bullshit in meinen augen. fährst du nun einen oder nicht? das sollte man dann abschätzen können, zumindest eine meinung haben, die du ja scheinbar nicht hast...

ich stehe immer >rechts auf, bin stets gut gelaunt. darüber musst du dir keine gedanken machen, lach.

lass gut sein, ist nur ein thread und lerne >andere meinungen zu akzeptieren.

schönen abend noch, smile.

womit Rentenspender schon recht hat ist, dass die Frage schon einige male behandelt wurde und wenn Du nen bischen stöbern würdest findst Du sicher mehr Anregungen als Dir hier aufgezeigt werden. Deine Frage der Dimensionen wirst Du dann auch beantwortet bekommen...

Themenstarteram 17. August 2006 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

lieber sr,

warum so aggressiv?

oder bist du sauer, weil ein fünkchen wahrheit darin steckt (ich vermute es)?

schreib was, du willst, ich stehe zu meiner meinung.

bester spruch: gehe ins finanzforum.

allein die aussage zeigt deinen horizont...

 

schönen abend noch, smile.

Wo bin ich bitte aggressiv?

Zur Erinnerung: ich habe keine Kraftausdrücke in meinem Post gehabt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

nix für ungut, aber ich bin es leid.

In diesem Zitat erkenne ich mehr aggressivität als in meinem ganzen Post, aber lassen wir das.

Und sauer, weil "ein fünkchen Wahrheit drin steckt"?

Nein, wieso soll ich ellenlang suchen, um dann eine Handvoll Threads zu finden, in denen ähnliche Fragen beantwortet werden, die mir nicht sonderlich weiterhelfen?

Das hier ist doch kein Nachschlagewerk, sondern eine Diskussionsplattform.

Was bringt es mir da, einen Thread von evtl. 2003-2004 auszugraben?

Schonmal auf die Idee gekommen, dass auch ständig neue Leute dazukommen, die in neuen Threads auch ihre Erfahrung einbringen können? ;)

Es tut sich doch ständig etwas, wenn jeder hier nur immer alte Threads durchsucht, kommen neue Leute nie zum Zug!

Was aber, wenn ich genau deren Rat brauche, weil sie zufällig selbst eine 9,5er Felge fahren?

Nur fragenden Menschen kann geholfen werden!

Zu der Sache mit dem Finanzforum: Mein CLK gehört zwar zu 100% mir und keiner Bank, aber wo bitte siehst du den Zusammenhang zwischen dem Finanzforum und meinem intellekt?

Vorurteile?

Andere Meinungen akzeptieren, gerne!

Nur was du von dir gegeben hast fand ich schon ziemlich herablassend.

Ich habe auch nicht gefragt, ob 18er oder 19er besser aussehen, klar sehen 19er besser aus, weis ich auch, hab ich auch in meinem ersten Post geschrieben!

Meine Frage ging in die Richtung, ob 18er den Radkasten schon gut füllen, oder ob es tatsächlich unterdimensioniert aussieht.

sr, wir können das nun ellenlang fortsetzen.

zufällig habe ich gerade zeit, morgen bin ich in italien und übermorgen in griechenland. du kannst mich die nächsten drei wochen alles heißen, smile.

>urlaub ist angesagt.

du fragst nach deinem intellekt?

nun ja, warum soll ich in das finanzforum gehen, das beantwortet das ja. nix mit dem thema zu tun, weshalb dann die frage?

neue leute-ja gerne.

deshalb werden die felgen für das modell auch nicht größer.

lassen wir es, ich bin es leid da zu antworten.

ein neutrales statement hast du ja bekommen.

Themenstarteram 17. August 2006 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

nix mit dem thema zu tun, weshalb dann die frage?

Dann lies dir bitte mal deinen ersten Post durch! ;)

Hatte auch sehr viel mit dem Thema zutun!

Naja lassen wir das, schönen Urlaub! :)

am 18. August 2006 um 6:43

@SR Stealther:

erstmal möchte ich sagen, dass ich dich u deine frage sehr gut verstehe. es ist nicht lange her, dass ich mir die selbe frage gestellt hab.

die kommentare von herrn Rentenspender solltest du am besten ignorieren - die sind einfach nur kindisch und unreif wie ich finde. in gewisser weise hat er zwar recht(thema suche), aber das kann man auch ganz anders rüberbringen.

aber du hast ja immer perfekt gekontert ;-)

ausserdem ist das argument bzgl neuer user durchaus überzeugend u absolut richtig.

aber nun zum thema: ich stand vorm sommer, wie gesagt, selbst vor der gleichen frage. aufgrund von einigen fotos(die ich im internet u auch hier im forum gesehen hab) und der tatsache, dass man sich ohnehin schnell an alles gewöhnt, habe ich mich für die größeren 19zöller entschieden. und mittlerweile bin ich sehr froh über diese entscheidung.

zwar sehen 18zöller auf einem CLK sicher auch schon sehr gut aus, aber wenn du jetzt schon die überlegung zwischen 18er u 19er anstellst, dann wirst du es irgendwann bereuen nicht die 19er genommen zu haben - thema gewohnheit.

und hier nun ein bild, dass mir sehr weitergeholfen hat: http://img92.imageshack.us/img92/6620/benz1pr4.jpg

das design ist zwar nicht jedermanns, aber halt genau mein geschmack. jedenfalls sind das 18zöller, und ich fand die schon sehr schön und passend. da ich es aber einen tick "extremer" wollte, hab ich mich dann doch für die 19zöller entschieden und nie bereut.

hier ein foto von meinem: http://img301.imageshack.us/img301/8904/clk1wc3.jpg

das sind an der vorderachse 8,5x19 ET35 u an der hinterachse 9,5x19 ET30 u passten bei mir ohne karosseriearbeiten.

wichtig ist aber auch noch das fahrwerk. mit der originalhöhe wirken sowohl 18er als auch 19er sicher bei weitem nicht so gut. das solltest du also auch unbedingt beachten.

ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

wenn du mir das design deiner felge(also die dir gefallen würde) beschreibst kann ich ja mal sehen ob ich auch davon ein foto in 18 bzw 19 zoll an einem CLK hab.

Hallo,

wollte nur mal anbringen für die leute die hier täglich unterwegs sind, diese felgen wieviel zoll und was für eine ET und ziehen,bördeln,spachteln oder nicht das kommt wirklich sooooooooooooooooooooooooooooooo oft vor das ich Rentenspender recht geben muss. Glaub mir diese Freds sind nicht aus 2003-4 sondern maximal eine Woche alt, und wenn du die Suchfunktion genutzt hättest, dann wäre deine Frage so in maximal 5 Minuten beantwortet gewesen und du hättest dir alles sparen können.

Viel Spaß beim Suche und aussuchen noch

Greetz babylocc

am 18. August 2006 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Babylocc

Hallo,

wollte nur mal anbringen für die leute die hier täglich unterwegs sind, diese felgen wieviel zoll und was für eine ET und ziehen,bördeln,spachteln oder nicht das kommt wirklich sooooooooooooooooooooooooooooooo oft vor das ich Rentenspender recht geben muss. Glaub mir diese Freds sind nicht aus 2003-4 sondern maximal eine Woche alt, und wenn du die Suchfunktion genutzt hättest, dann wäre deine Frage so in maximal 5 Minuten beantwortet gewesen und du hättest dir alles sparen können.

Viel Spaß beim Suche und aussuchen noch

Greetz babylocc

Waaaaas? Reifen- ud Felgenthreads sollen hier andauernd kommen? Mit immer den gleichen Fragen????? Das kann ich kaum glauben :D :D :D

Also ich hab kaum was gefunden...

http://www.motor-talk.de/t1167150/f271/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1160832/f271/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1147014/f271/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1145770/f271/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1140568/f271/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1100504/f271/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1139545/f271/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1123790/f271/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1130416/f271/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1122330/f271/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1097310/f271/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1109742/f271/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1110450/f271/s/thread.html

Das könnte ich (fast) ewig so weiterführen ;)

:D :D :D

am 18. August 2006 um 9:13

Ich gebe euch ja Recht, dass das Thema schon oft gekommen ist und die letzten Hinweise waren auch super von euch und in anständigem Ton formuliert.

Wie gesagt, wir sind hier in einer Diskussionsplattform und finde es gar nicht schlimm, wenn da auch öfter gewisse Themen behandelt werden:

Neue können ihre Erfahrungen schildern und alte sollen einfach drüber weggehen.

Aber eines will ich mal gesagt haben:

Rentenspender kann nur dumm quatschen und ist immer lästig! Wenn ER unter die Gürtellinie geht, tu ich jetzt das auch mal!

Ich verfolge seine Kommentare schon lange und jetzt kann ich es mir auch nicht mehr verkneifen zu schweigen.

Jeder hilft hier jedem gerne, aber ER ist immer überheblich und lässt dumme Sprüche los!

Also:

@Rentenspender

Wenn Du mit Deinem Leben nicht zufrieden bist, lass es nicht an anderen aus und bleib hier einfach fern - die anderen sind ja auch alle super nett!

Und komm mir jetzt nicht wieder mit einem Deiner wohl so intelligent gemeinten Argumente, weil Du damit nix überdecken kannst!

Gewisse Züge sind einfach nicht zu verstecken!

Denk drüber nach

Gruß

Apollo

Deine Antwort
Ähnliche Themen