Felgen auf 1T3 EZ 2013 zulässig?
Hallo zusammen.
Sind folgende Felgen und Reifen für den Touran aus 2013 zugelassen?
Felgendaten:
Teilenummer: 5K0601025R
Größe: 7J x 17 ET54
Lochkreis: 5 x 112
Reifendaten:
Größe: 225/ 45 R17
41 Antworten
https://reifen-groessen.de/.../#trim-16tdi-eudm-103
7Jx17 ET47 mit 225/45/17 passt.
Moin habe jetzt auch nen touranski und wollte mal fragen ob jemand Felgen Maße 7,5x18 ET51 auf seinem Touran 1T3 fährt
Hallole ...
Zu 18" läßt sich einiges über die SUFU mit " ET 51 " finden ...
... Die meisten Beiträge sind aber schon etwas älter & passiv ...
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
7,5 x 18 ET 51 mit 225 / 40 - 18
Diese orig. VW - Serien Größe sollte bei den meisten Touris eigentlich in der EWG - Bescheinigung unter Pos. 50 gelistet sein .
Gruß
Hermy
Moin
Danke erstmal für die Infos,
bei meinem sind diese Größen leider nicht vermerkt daher muss ich dann wohl eine Einzelabnahme durchführen lassen.
Das Problem vor dem ich aktuell stehe ist das ich eine Traglastbescheinigung brauche von der Felge für die Einzelabnahme.
Gruß
Pacerracer
Ähnliche Themen
Hat eventuell jemand die Möglichkeit mir eine Traglastbescheinigung zur Verfügung zu stellen für die Felge ?
Ich möchte doch nur nachts wieder ruhig schlafen können 😁
Hallole ...
Es gibt ja einige orig. VW - 18" Felgen welche die Rubrik 7,5 x 18 ET 51 erfüllen 🙄
Unter Angabe der VW - Artikel Nr. hilft dir dein 🙂 VW - Service - Partner bestimmt weiter .
Gruß
Hermy
Wir haben bei unserem Touran Felgen mit den Daten eintragen lassen… einmal vom Octavia RS und einmal die Salvador vom Golf GTI/GTD.
Um welche Felge geht es denn bei dir? Zu original VW Felgen findest du so eine Bescheinigung auch manchmal im Netz 🙂
Das sind die Charleston in 18x7,5 Et 51 mit 225/40R18
Und hier findest du die Traglastbescheinigung:
Leben gerettet habt ihr alle zusammen, sein Leben verläuft wieder in gesetzlichtüvvorschriften geregeltes Leben 😁
Was für ein Ereignis, so bewegend 😁 da haben die Kollegen aber viel Zeit für dich am PC etc. verbracht, du brauchtes kaum etwas zu tun. Viel Spaß jetzt damit
Zitat:
@Hermy66 schrieb am 18. Mai 2021 um 19:45:52 Uhr:
Hallole ...Zu 18" läßt sich einiges über die SUFU mit " ET 51 " finden ...
... Die meisten Beiträge sind aber schon etwas älter & passiv ...
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
7,5 x 18 ET 51 mit 225 / 40 - 18
Diese orig. VW - Serien Größe sollte bei den meisten Touris eigentlich in der EWG - Bescheinigung unter Pos. 50 gelistet sein .
Gruß
Hermy
Hallole ...
Korrektur !
7,5 x 18 ET 49 ist je nach Fall die gelistete Felgengröße in der EWG - Bescheinigung
Gruß
Hermy
Ich glaube die ET 49 ist eher selten oder?
Kenne mit der ET 49 nur die Cádiz vom Golf 7 R oder die Sevilla…
Hallole ...
So schaut's aus in 18 " ...
Mit ET 49 = fällt mir spontan nur die Omanyt 7,5 x 18 ET 49 ein .
Mit ET 51 = das sind wahrscheinlich mehr Felgen aus der Golf 5 & 6 Generation .
= wegen den 2mm ET - Unterschied sehe ich zwar keine ( mechanische ) Problemzone ... außer natürlich einer Einzelabnahme beim TÜV .
Gruß
Hermy
Die gibt es auch noch mit ET 51 glaube ich… aber ist ja egal…
Also die Salvador vom Golf 7 und auch die GTI/GTD Felgen haben ET 51. Auch sämtliche 18 Zoll Felgen vom Octavia 3 haben ET 51. war also auch in der Baureihe noch sehr verbreitet 🙂
Eintragen muss man ja aber beim Touran 1T eh so gut wie alle denke ich… 🙂