Felgen 9Jx20 et35

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,

weiss jemand ob die Felgengrösse 9jx20 et35 auf den a6 4g limo passen ?
Denn alle Originalen 20Zoll Audi Felgen haben ja eine breit von 8,5j ?

Oder werden die Felgen aus den Radkasten gucken ?das hätte ich nämlich nicht so gerne.

Danke für eure Hilfe !

50 Antworten

Gern. Danke für die Blumen und auch sorry das ich so reagiert hab. Aber es kommt immer wieder vor das man hilft und sich nicht bedankt wird - oder auch überhaupt kein Feedback kommt. Das versaut einem die Freude am helfen.

Hab auch den "Danke" Knopf gedrückt.

Gruß Sammy

Hi kann mir da jemand nochmal helfen ? Suche ne Spurverbreiterung für VA und HA von je 20mm pro Achse also 10mm pro Rad. Versteh aber dieses Schrauben Thema nicht. Habe keine Original Felgen drauf sondern von LS und hab kein Plan ??

Was genau verstehst du bei den Schrauben nicht?

Ähnliche Themen

Welche ich nu brauch ? Länge, Form ect. Bei den meisten DS steht immer nur bei "für orig. Felgen"

Du brauchst das Gutachten der Felgen und auf die Schrauben haust du 10mm drauf..Schrauben und Platten musst du dann einzeln kaufen..die Sets sind für Audi Felgen.

Pass aber auf, denn bei manchen Felgen (ich denke auch bei LS = Avus?) steht im Gutachten dass 3mm längere Schrauben benötigt werden als Original, sprich anstatt der 27mm brauchst 30mm lange. Sonst ist nach 4 - 5 Umdrehungen Schluss, merkst eh gleich dass da was nicht passt
Drum ist der Tipp oben mit dem Gutachten sehr wichtig

Hm also ich glaub ich fahr zu meinem Reifenfritzen hin soll der sich damit beschäftigen. Kann ja nicht die Welt kosten.

Für meine OZ braucht man auch längere Schrauben als für die Serienfelge...daher ist Gutachten immer das einfachste, da steht alles drin - das kann man dann addieren und in Ebay klopfen...da gibt es alle Schrauben

Hi Zusammen,

ich bin neu hier und verzweifelt.....Ich fahre einen Audi A6 4G 2.8 FSI Quattro Bj 2013 als Limo. Habe mir jetzt auf meine 5 Arm Rotor 8.5x20 ET 45 255/35 R20 Winterreiffen gezogen.

Nun möchte ich im Sommer meine noch vorhandenen 255/35 R20 Sommerreifen auf neue Felgen ziehen. Und zwar auf 9x20 ET 35. Es handelt sich um die Z-Performance ZP.09 deep concave. Aus dem Gutachten werde ich leider nicht schlau. Kotflügel ziehen ja, aber nein wenn.....Bremsendurchmesser bla.......
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Hier der Link zur Felge http://www.z-performance.com/index.php?...
Hier der Link zum Gutachten http://www.z-performance.com/.../Anwendung-VAG-ZP09-9Jx20-66-ET35.pdf

Bekomme ich die Dinger ohne irgendwas am Auto zu ändern untergebracht und vom deutschen TÜV eingetragen? Macht es einen Unterschied dass die Felgen Konkav sind?

Wenn mir jemand helfen könnte wäreich sehr dankbar.

Sonst müsste ich nämlich auf die 8.5x20 ET 45 zurückgreifen und mir mit Distanzscheiben behelfen, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Vielen Dank im voraus

Die Kombination kann drauf gehen, muss nicht...kannst du ja aktuell messen wie viel Platz noch ist...Latte zum Boden 90° zum Rad den Abstand messen.

Die Bremse sollte nicht das Problem sein, die 356er vom Bi-Tu und vom 3.0TFSi ist ausgeschlossen, da ist der Sattel der concaven Felge im Weg

Danke für die schnelle Antwort.

Da ich ja jetzt 8.5x20 ET 45 habe und auf 9x20 ET 35 wechseln möchte...........kämen doch für das halbe Zoll von 8.5 auf 9 1,27 cm dazu plus der eine cm von ET45 auf ET 35. Würde heissen ich bräuchte min. 2,27 cm Platz. Hab ich das richtig verstanden?

Sorry, hatte bis dato keinen Plan davon. Hab mich erst eingelesen in dieses Thema.

Die Breite der Felge nach innen und nach außen, also halb rechnen die ET dann oben drauf..D.h. die Felge geht weiter rein Richtung Bremse, die geringere ET holr sie aber wieder raus. Ist halt die Frage wie weit und ob die Abdeckung reicht damit dir das jemand einträgt.

Das Gutachten war ja Ö, wie da die Auflagen sind bin ich überfragt.

Wie findet ihr diese Felgen?

Audi Logo noch rein...original lässt man nur bei Felgen für 1k/Stück 🙂

Was ist mit deinen Bremsscheiben? Sieht irgendwie komisch aus.

Deine Antwort