1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Felgen 9Jx20 et35

Felgen 9Jx20 et35

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,

weiss jemand ob die Felgengrösse 9jx20 et35 auf den a6 4g limo passen ?
Denn alle Originalen 20Zoll Audi Felgen haben ja eine breit von 8,5j ?

Oder werden die Felgen aus den Radkasten gucken ?das hätte ich nämlich nicht so gerne.

Danke für eure Hilfe !

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MalleMatze86

Aber die rs4 gibt es doch auch in
8,5 x 20 et33, original von Audi.
Die hab ich Zuhause liegen, hochglanzverdichtet.

da wird wohl die Traglast das Problem sein....

Warum passt das von der Traglast nicht?
Wo bekomm ich die raus? Ist die eingegossen?

Zitat:

Nein, eingegossen ist sie nicht. Aber Du könntest beim Freundlichen (mit der Teilenummer) vorbei fahren und fragen. Er sollte es Dir sagen können.

Gruß
Neofight

Wende dich bitte an Audi direkt unter kundenbetreuung@audi.de
und schreibe ihnen deine Felgennummer und frage nach einer Traglastbescheinigung. Diese bekommst du dann ein paar Tage später per Post. Brauchst du auch, wenn du diese Felgen auf den A6 eintragen lassen möchtest....Ich habe mir z.B. Felgen vom A7 in den A6 eintragen lassen. Das geht dann über eine Einzelabnahme. Ist aber einfach und kostet EUR 45,-- oder so + Eintragungskosten Zulassungsstelle. Du benötigst aber auch eine Bescheinigung, wo die Reifen/Felgenkombination zugelassen ist. Von Audi bekommst du das in der Regel nicht, da die ja gar nicht wollen, das du diese Felgen auf den A6 nimmst. Einfach bei Drittanbietern schauen, ob einer die Felge mit deiner Reifenkombination bereits prüfen hat lassen. Steht immer im Gutachten drin, mit welcher Reifendimenstion es freigegeben ist. WEnn du dem Prüfer dann diesen Prüfbericht zeigst, wo diese Felgenbreite mit deiner Reifenkombination freigegeben ist, trägt er es ein.

Kein Problem. Hört sich deutlich schwerer an, als es ist....

Gruß
Hansi

Zitat:

Danke für die Antwort.
Hab schon bei Audi nachgefragt, warte nur auf die Antwort.
Aber hatten schon mal geantwortet das es geht, hatte in der ersten
Mail die teilenummer der Felge vergessen.
Von den Maßen her stimmt sie mit der originalen die man zum A6 4g
Bestellen kann, hat nur eine andere einpresstiefe.
Bräuche nur eine EWG- Übereinstimmungserklarung wo das drin steht,
Vielleicht bekomm ich die hier ja von einen als Kopie.
Und dann müsste das Einträgen kein Problem sein.
Auch von der traglast müsste es gegen, der q5 wiegt ja etwas mehr
Wie der A6.
Weil das ganze in anderthalb Wochen passieren soll, muss ich mich jetzt
Mal drum kümmern.

Hallo zusammen

Was meint Ihr ob auf dem neuen A6 eine solche Felgen-Reifenkombination passt ohne was an den Kanten zu ziehen oder solches..

VA : 9*20 ET 45 mit 245/35 R20
HA : 10.5 *20 ET 45 mit 285/30 R 20

Dazu kommt noch eine Tieferlegung von 35mm

Der Werkstatleiter hatte gemeint das es passt, einfach mit schräg-gezogenen pneus..

Danke im Vorraus 🙂 🙂

Vorne passt auf jeden Fall, hinten gehen ich nicht davon aus, dass es ohne jegliche Änderung passt.
Allerdings steht das ja alles auch schön im Gutachten (mit den jeweiligen Auflagen). Denn selbst wenn es passt, kann der Prüfer die Umsetzung der Auflagen fordern.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Vorne passt auf jeden Fall, hinten gehen ich nicht davon aus, dass es ohne jegliche Änderung passt.
Allerdings steht das ja alles auch schön im Gutachten (mit den jeweiligen Auflagen). Denn selbst wenn es passt, kann der Prüfer die Umsetzung der Auflagen fordern.

Was meinst du mit Auflagen ?

Komme aus der Schweiz.. Bei uns darf es schön breit sein 🙂 🙂 🙂

Hi,
ich möchte mir gerne A7 Felgen in 9x20 et35 bzw 37 zulegen.
Ich hab schon in einem anderen Forum gelesen das es passen soll.

Heute habe ich jedoch einen a6 4f mit der oben genannten Größe gesehen und da sah das ganze doch recht knapp aus bzw. die Reifen (255er) standen leicht über. Ist der A6 4f schmäler als der 4g oder ist das wirklich so knapp?
Kann mir einer sagen wie weit die Felgen in das Radhaus stehen?
Bei uns in Vorarlberg (Österreich) sind sie sehr streng mit dem eintragen ( die Räder müssen glaub ich nach vorn 35 Grad und nach hinten 50 Grad abgedeckt sein) bin mir da aber nicht so sicher mit den Angaben. Denkt ihr das geht sich aus?

Gruß Sammy

Hi,
kann mir jemand beantworten was an Distanzscheiben möglich wäre bei...

Felge 9x20 ET 45 mit 255/35/20
AAS minus 17mm

Vielen Dank

14 mm bis zur Außenkante hast du noch.

Pro Achse oder pro Rad ?

Zitat:

@Sammyfly schrieb am 22. September 2015 um 19:56:14 Uhr:

Hi,
ich möchte mir gerne A7 Felgen in 9x20 et35 bzw 37 zulegen.
Ich hab schon in einem anderen Forum gelesen das es passen soll.

Heute habe ich jedoch einen a6 4f mit der oben genannten Größe gesehen und da sah das ganze doch recht knapp aus bzw. die Reifen (255er) standen leicht über. Ist der A6 4f schmäler als der 4g oder ist das wirklich so knapp?
Kann mir einer sagen wie weit die Felgen in das Radhaus stehen?
Bei uns in Vorarlberg (Österreich) sind sie sehr streng mit dem eintragen ( die Räder müssen glaub ich nach vorn 35 Grad und nach hinten 50 Grad abgedeckt sein) bin mir da aber nicht so sicher mit den Angaben. Denkt ihr das geht sich aus?

Gruß Sammy

Die Räder stehen mit ET37 0,6 cm im Radkasten, also du hast 0,6 cm bis zur Bündigkeit mit der Radhauskante außen.

@TGO: bitte gerne, keine Ursache...

@Daywalkero sei mal kein Frosch :-) hab viel um die Ohren. Vielen Dank nochmal für deine Auskunft hast mir sehr geholfen. Das Forum bräuchte nen paar mehr von deiner Sorte.

Deine Antwort