Felgen 8x18 ET35, A3 8P 3.2 Quattro

Audi A3

Muß man bei Felgen 8x18 ET 35 mit 225/40 Reifen nacharbeiten an den Radhäusern machen oder ist genügend Freigängigkeit ? Fahrwerk Ambition.
Habe zwar einiges im Forum darüber gelesen, aber keine klare Antwort. Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

Ab Januar A3 3.2 Vollausstattung.
Jetzt MB SLK 200 Kompressor.

24 Antworten

@_B2K_

Ja, ist möglich! Würde ich aber nur bei einem professionellen Tuner machen lassen!

@Klaschi

Mit der Bremse sollte es keine Probleme geben, da ich mit ET35 weiter nach aussen komme als mit z.B. ET56 (Serienfelge)! Das einzige Problem könnte die Radhauskante sein.

Gruss Oliver

Hab eben mit AH telefoniert.
Laut AUDI Teilekatalog und System ist für den 3,2er auf Grund der Bremsanlage nur 8x18 ET54 vorgesehen

@a3olli

fahre einen 8p

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hab eben mit AH telefoniert.
Laut AUDI Teilekatalog und System ist für den 3,2er auf Grund der Bremsanlage nur 8x18 ET54 vorgesehen

Wenn wir jetzt aber 8x18 ET54 und 8x18 ET35 vergleichen, kommt die 35'er fast 2cm weiter weg von der Bremsanlage... was soll da denn nicht passen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Wenn wir jetzt aber 8x18 ET54 und 8x18 ET35 vergleichen, kommt die 35'er fast 2cm weiter weg von der Bremsanlage... was soll da denn nicht passen?

Am besten fragste AUDI und nicht mich, ich kann nur schreiben was die mir sagten

Ich persönlich hab das mit den ganzen ET`s eh nie so geblickt, darum ruf ich meist mein AH an wen ich was wissen will diesbezüglich betreffend. Und ich denk die sollten Bescheid wissen

Achso, alles klar!

Gruß

8*18 ET 35 geht sicher. Ich fahr ja bei meinem 8*19 ET 35. Natürlich muß man hinten die Aufnahme der Schraube bearbeiten und etwas den Kotflügel ziehen. Vorne muß man bördeln.

Hallo Erich....ja mit Umbauarbeiten ist das möglich. Ich ging davon aus dass er die ohne Umbauten montieren wollte. Daher meine Antwort dass es nicht möglich ist.
Gruß

Die Einpreßtiefe allein reicht nicht zur Beurteilung der Freigängigkeit (mind. 5mm) zur Bremsanlage bei dem 3,2.
Die Gestaltung der Felge ist hier von besonderer Bedeutung.
Hat die Felge ein tiefes Felgenhorn (fälschlich auch Tiefbett genannt), paßt sie nicht.
Ich fahre 8 x 18 ET 45 mit 235. Paßt genau, auch bei Belastung mit 5 Personen.
Ich denke bei ET 35 muß der Stoßfänger HA bearbeitet werden und an der VA eine Radabdeckung angebracht werden. BBS hat diese Größe im Programm, dort ist das gem. Gutachten durchzuführen.

Zitat:

Original geschrieben von Erich A4E

8*18 ET 35 geht sicher. Ich fahr ja bei meinem 8*19 ET 35. Natürlich muß man hinten die Aufnahme der Schraube bearbeiten und etwas den Kotflügel ziehen. Vorne muß man bördeln.

Genau das ist der Punkt, mit dem nötigen Aufwand geht Eigentlich alles.

samy801

Deine Antwort