ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Felgen 8x18 ET35, A3 8P 3.2 Quattro

Felgen 8x18 ET35, A3 8P 3.2 Quattro

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 6:00

Muß man bei Felgen 8x18 ET 35 mit 225/40 Reifen nacharbeiten an den Radhäusern machen oder ist genügend Freigängigkeit ? Fahrwerk Ambition.

Habe zwar einiges im Forum darüber gelesen, aber keine klare Antwort. Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

Ab Januar A3 3.2 Vollausstattung.

Jetzt MB SLK 200 Kompressor.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nichts gefunden? Das Thema wurde hier schon so oft Besprochen, dass kann nicht sein.

 

Samy801

 

ET35 kannste Vergessen

Zitat:

Original geschrieben von samy801

ET35 kannste Vergessen

Sorry, aber das stimmt nicht ganz! Ich hab auch 8X18 ET35 drauf und keine Probleme!

am 17. Dezember 2004 um 7:47

Je nach Felgentyp kann es passieren, das im hinteren Radhaus eine Schraube bearbeitet werden muss!

Wenn Du einen supergenauen TÜV-Prüfer hast, kann es an der Vorderachse "Ärger" geben, da die Radlauffläche nicht richtig abgedeckt ist!

Die Schraube zu bearbeiten ist kein Problem und bzgl. TÜV fährst Du notfalls zur Dekra!

Gruss Oliver

am 17. Dezember 2004 um 7:54

Ich hatte auf meinem A 3

8x18 ET 43 montiert anfangs mit

15mm Spurverbreiterungen an jeder Seite hinten.

Damit konnte ich nicht mal ein Kind hinten

rein setzen ohne das das Rad an der

Stoßstange beim einfedern streifte,

hab dann 11mm Spurverbreiterungen montiert.

Auto kam zwar durch den TÜV, aber beim

starken einfedern bzw beladen streifte es

immer noch.

Also mit ET 35 dürfte eigentlich grade so

hinkommen ohne das du Pribleme kriegst.

am 17. Dezember 2004 um 7:58

@Sven

Es schleift an der von mir beschriebenen Schraube!

Schraubenkopf bearbeiten (abschleiffen) und die Sache müsste passen!

Ich fahre 8,5x18 ET35 und hatte die gleichen Probleme!

Gruss Oliver

Hallo zusammen!!!

Ich fahre zwar keine 18", aber bei mir streift es trotzdem an der Schraube, wenn ich mit vier Leuten unterwegs bin

Ich fahre 8x17 mit 35 ET , FW s-line

 

gruß steven

Hab da auch mal eine Frage an die Felgen/Reifen Profis:

Möchte gerne 8x18 ET 35 mit 225ér an die VA machen

Und an die HA 8x18 ET 35 mit 245ér oder 225ér mit 20 oder 30mm Spurverbreiterung je Achse.

Da ich ein KW Gewindefahrwerk Var. 2 habe würde ich die HA auf ganz hart stellen und somit nur einen geringen Federweg in kauf nehmen. Muss ich dann trotzdem arbeiten an der Karosserie vornehmen ? wenn ja habe mal gehört das man an der HA nicht bördeln kann sondern nur eine Kante umlegen muss? stimmt das ?

am 17. Dezember 2004 um 9:12

@Steven8P

Ob Du 17" oder 18" fährst, macht keinen Unterschied!

Der Raddurchmesser bleibt gleich (bei 17" ist halt mehr Gummi als Felge)!

@_B2K_

8P oder 8L?

Gruss Oliver

am 17. Dezember 2004 um 9:16

@_B2K_

Sorry, hab gerade Deine Sig. gesehen!

Bei ET35 + 20/30mm Spurverbreiterung wirst Du an der HA ziehen müssen! An der VA könnte es ohne Arbeiten passen, wenn der TÜV bzgl. der Radlauffläche seinen Segen gibt!

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel2002

Sorry, aber das stimmt nicht ganz! Ich hab auch 8X18 ET35 drauf und keine Probleme!

Bei A3 ohne 3.2er Motor kann das schon passen, auf den 3,2er kriegste die nie rauf, bzw darfst sie gar nicht draufmachen mit dieser ET

am 17. Dezember 2004 um 9:18

@Para

Warum DARF man das nicht? Wenn ich mit Nacharbeiten genügend Freigängigkeit schaffe, dann sollte es keine Probleme geben, oder!?!

am 17. Dezember 2004 um 9:24

Man darf schon denke ich, aber ich wäre da auch äußerst vorsichtig. Platz Richtung Bremse ist sehr dünn und zur Karosse sowieso.

Gruß

ist das ziehen beim 8p an der HA überhaupt möglich ? hat das schon mal einer machen lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

@Para

Warum DARF man das nicht? Wenn ich mit Nacharbeiten genügend Freigängigkeit schaffe, dann sollte es keine Probleme geben, oder!?!

Die größe der Bremsanlage bzw des Bremssattels stellt hier die Hürde da. Es geht bautechnisch nicht. Gab hier aber schon mehr Threads zu dem Thema 3.2er und ET.

Technik 17" Bremsanlage 3.2er

Bilder Bremsanlage, Scheibe, Sattel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Felgen 8x18 ET35, A3 8P 3.2 Quattro