Felgen 8x18 ET31
Hallo,
bin drauf und dran mir A5 Felgen, als Sommerrad, mit obengenannten Daten für meinen Avant zu kaufen!
Der Verkäufer meint folgende Reifengrößen passen:
225/45/18
245/40/18
Felgen Teile Nr : 8T0601025A
Außerdem müssen die Räder wohl beim TüV eingetragen werden??!!
Kann jemand die Reifengrößen bestätigen? Gibt es Erfahrungen mit der TÜV Eintragung?
Bin mir ein wenig unsicher, ob das alles ohne großen Aufwand zu machen ist, da ET31 schon ziemlich heftig ist, finde ich zumindest
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und Ratschläge
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gelenk
Zitat:
Original geschrieben von Andrej123
Hätte da auch eine Frage habe einen Ambition EZ 09.2009.
Wollte mir da die orginalen sline reifen drauf machen. Alufelgen 8 x 18 245/40 18
Gibt es da Probleme, oder passen die ohne Änderungen drauf ??
Hat das zufällig jemand auch gemacht und hat Bilder davon ?
Wichtig zu Wissen wäre die ET der Felgen und genau die Info hast du leider nicht mit geschrieben...
ET 47
Zitat:
Was bedeudet ET ?? Wie bekommt man diese raus ?
ET = Einpresstiefe
Sie steht auf der Felge
Meine diese hier !
Tja... die gibt es in zwei Variationen (vielleicht sogar drei) ET47 und ET29. Und das musst DU jetzt rausfinden.
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Tja... die gibt es in zwei Variationen (vielleicht sogar drei) ET47 und ET29. Und das musst DU jetzt rausfinden.
Felgen mit welcher ET würden den passen ??
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Felgen mit welcher ET würden den passen ??
ET 47 ist Serie beim 8K bei dieser Felge.
ET 47 passt definitiv, da original B8.
8,5x18 ET29 könnte auch passen, aber das kann dir dein Prüfer besser beantworten, einige kriegen diese eingetragen.
ja habe eben nachgeschaut sind die ET47 , sitzen die den beim Abition genau so wie beim Sline oder ist der Sline tiefer ?
Zitat:
ja habe eben nachgeschaut sind die ET47, sitzen die den beim Abition genau so wie beim Sline oder ist der Sline tiefer ?
Das hat doch damit nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Zitat:
ja habe eben nachgeschaut sind die ET47 , sitzen die den beim Abition genau so wie beim Sline oder ist der Sline tiefer ?
Warum wenn der Sline ein tieferes Fahrwerk hat als der Ambition , hast du doch zwischen Reifen und Karosserie weniger Platz und somit eine andere Optik ! Oder nicht ??
Zitat:
Zitat:
Warum wenn der Sline ein tieferes Fahrwerk hat als der Ambition , hast du doch zwischen Reifen und Karosserie weniger Platz und somit eine andere Optik ! Oder nicht ??
Logisch gibt es unterschiedliche Fahrwerke, aber sie passen sowohl als auch. Die Felgen sind jedenfalls eine gute Wahl.
Zitat:
Zitat:
Logisch gibt es unterschiedliche Fahrwerke, aber sie passen sowohl als auch. Die Felgen sind jedenfalls eine gute Wahl.
Ja die Felgen an sich gefallen mir ja würde nur gerne wissen ob sie an einem Ambition mit Orginal Fahrwerk ähnlich gut aussehen wie an einem Sline. Weil ich bis jetzt nur Bilder mit den Felgen an einem Sline gesehen habe ! Will sie mir nicht kaufen und dann nach dem montieren sehen das es mir nicht gefallen und am Fahrwerk möchte ich auch nichts ändern.