Felgen 7x17 für 1.4i
Hallo zusammen,
bin neu im Forum u hab seit 3 Monaten nen Golf V :-) Jetzt wo der Winter fast um ist möchte ich auf Alu`s umrüsten.... 17" sollen es sein....genauer 7x17 mit 225/45. ET35
Im Schein ist alles schon eingetragen bis auf die ET35.....im Gutachten steht was von Radabdeckung?!
Muss ich da wirklich Karosserietechnisch was ändern u ist die Rad/Reifen-Kombi für 75PS zuviel des guten?
Ich zähl auf Euer Erfahrung :-)))
Gruß Jo
14 Antworten
75PS sind für mein Empfinden auch ohne 17" zu wenig, aber was solls. Warum nicht, schöne Felge werten jedes Auto auf, nur zählen für mich eben nicht nur äußerliche Aspekte, was nützen mir die schönsten Felgen, wenn der Fahrspaß gleich null ist und ich so ziemlichst der langsamste an der Ampel bin, was jetzt nicht heißen soll das ich wie ein Depp an der Ampel los fahre. Wenn du sonst zufrieden mit deinem 5er bist und ihm schöne Felgen gönnen willst warum nicht, macht auf jeden Fall was her.
Also erstmal willkommen im Forum😉
Ich finde man kann an jedes Auto schöne Felgen dran machen, egal ob 40 oder 400 PS!
Hauptsache deim Eigentümer gefällts!🙂
Zu der eventuellen Kotflügelverbreiterung etc. kann ich dir leider nichts sagen, aber wir sind hier ja ned allein...
cya
natürlich kann man auch schöne Felgen auf ein Auto mit wenig PS schrauben, macht immer was her, hab ich ja auch schon geschrieben. Nur war letztes Wochenende an der Ampel ein Golf IV gestanden, aufgetunt wie nichts, 225 17" Reifen abgedunkelte Heckscheiben, böser Blick, rießen Auspuff usw. und dann hat er gemeint er kann meinen "normalen" Golf schön ausbeschleunigen, bis der auf 70 war war ich schon 100m weiter und er ganz klein im Rückspiegel, dann bin ich mit 110km/h gefahren und der rauscht dann mit seinen 75PS mit 120 oder 130 an mir vorbei und denkt er ist der größte. (war nicht in der Stadt, die Ampel steht am Stadtende und nach 50m ist 100km/h erlaubt. Bei sowas denk ich mir halt auch toll wenn ich will bin ich weg, aber ich will eben nicht.
...eigentlich ging es mir mehr um die technische seite ob ich die 17" mit et35 draufbekomme u ob sich der wagen dann noch einigermaßen vernüftig fahren lässt mit 75ps. auf rennen an der ampel hab ich mit fast 36 jahren gar keine lust mehr. ich fahre das auto fast nur in der stadt (deswegen 75ps) hätte mich auch son gti kaufen können aber warum?! für 1-2 mal auffer bahn?! nee 75 ps reichen mir vollkommen aus. möchte nur das der wagen gut aussieht u die orginal vw felgen find ich net sooo toll!
gruß jo
Ähnliche Themen
Hi! Also mein Vater hat mir davon abgeraten 17er drauf zu machn, daher sag ich dir das auch mal...max.16, da du sonst nicht mehr vom Fleck kommst! Das gesammte beschleunigungsverhalten wird spürbar schlechter... 75PS und 17" ist meiner Ansicht nach nich das wahre...zum Umbau kann ich nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man da was ändern muss, da die Radhäuser immer gleich groß sind, und der GTI auch mit 18" fährt...denke daher das es machbar ist!
mfg Dirk
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
natürlich kann man auch schöne Felgen auf ein Auto mit wenig PS schrauben, macht immer was her, hab ich ja auch schon geschrieben. Nur war letztes Wochenende an der Ampel ein Golf IV gestanden, aufgetunt wie nichts, 225 17" Reifen abgedunkelte Heckscheiben, böser Blick, rießen Auspuff usw. und dann hat er gemeint er kann meinen "normalen" Golf schön ausbeschleunigen, bis der auf 70 war war ich schon 100m weiter und er ganz klein im Rückspiegel, dann bin ich mit 110km/h gefahren und der rauscht dann mit seinen 75PS mit 120 oder 130 an mir vorbei und denkt er ist der größte.
Da hast mit deinen 170 Diesel PS erstmal den Schumi raushängen lassen, was? Vieleicht hat dein "Gegner" ja gar nicht alles aus seinem Auto geholt. Und dachte sich lass den mal schön machen 😉😁
Solche Spielchen an der Ampel hab ich mit 18 auch gemacht...
Jeder soll sich ans Auto bauen was er will! Egal wieviel PS die Möhre hat.
ich hab nicht den Schumi raushängen lassen, er ist mit quitschenden Reifen losgefahren, sofern das mit 75PS geht, war etwas feucht, naja und dann hab ich mir halt gedacht drückste auch mal aufs Gas und schwupp war ich vorbei, so wie sich dem sein Motor von außen angehört hat war der am Limit, was will man von einem Golf IV 1.4 schon erwarten. Ich halte mich weitesgehend an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Hab mich nur gewundert sein Auto von außen so aufzumotzen und dann zudenken jetzt bin ich der King und bin schneller als jeder andere.
Ich schließ mich absolut deiner Meinung an, jeder soll sich ein Auto kaufen mit soviel PS wie jeder will ob nun 75 oder 200PS. Nur ich genieße schon die Beschleunigung macht einfach Spaß, auch wenn meiner jetzt nicht das Überauto ist aber für mich reichts. Werweiß vielleicht denk ich in 20 Jahren auch anders, nur mein Diesel geht ganz gut und ist auch noch Spritsparend obendrein. Ich fahr rel. viele km auch auf der Autobahn, muss jeden Tag knapp 40km zu meiner FH fahren und auch sonst bin ich gern und viel unterwegs.
Hallo,
habe bei mir 7x17 auf 225/45.
Es ist kein Problem und ich komme genauso von der Stelle auch mit 75 PS
Hallo Jo,
schau mal hier rein:
http://www.motor-talk.de/t603483/f217/s/thread.html
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter.
Irgendwie wiederholt sich hier alles.
Ansonsten schau Dir auch mal diesen Link an:
http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin/goodyear/fr_auswahl.pl
Habe selbst seit letzter Woche auch die 17 Zöller montiert und gehe wegen einer Tieferlegung noch mit mir schwanger 😉
Einen ersten Eindruck kannst Du auf meiner schnell gebastelnden Seite sehen. Orginalfotos meines Gölfchen kommen im Laufe der Woche.
http://home.arcor.de/fotografix/index.html
Zuerst einmal ein lautes HALLO an alle...Bin neu hier und freue mich auf viele interessante Beiträge! Noch gehöre ich nicht zu den Golf-Besitzern, aber das wird sich hoffentlich im Mai ändern (siehe Sig.).
Vorab schonmal ein paar Fragen, aufgeteilt auf verschiedene Threads, bei denen ich denke, dass das Thema ganz gut passt.
Welche Felgen- /Reifengröße könnt ihr mir für den 2,0 TDI empfehlen? Mein Ziel ist es, durch die Reifen keine Motorleistung zu verlieren und dennoch einen guten Grip zu bekommen. Ist ein 225er Reifen für 140PS nicht ein wenig übertrieben? Ich weiß, dass meine Mum 235er hat, allerdings auch fast das doppelte an PS ;-)
Wie verändert sich der Spritverbrauch bei 225er im Vergleich zu den Serien 195ern?
Welche Felgen-Hersteller könnt ihr empfehlen? Ist R+H ok?
Gruß
Marco
die links sind klasse fotografix :-)
denke das ich die 17" draufmachen werde....berichte dann über meine erfahrung.
jo probiers...ich kann nur aus der theorie berichten...in der praxis hatte ich das noch nicht, wäre mal interessant zu wissen...da ich eigentlich auch 17" im sinn hatte aber mein vater das net wollte(aus genannten gründen)!
mfg Dirk