1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Felgen 20 Zoll

Felgen 20 Zoll

Audi A5 F5 Sportback

Hallo zusammen.
Hat jemand eine Info welche maximalen Felgenbreiten mit ET auf den A5 passen?

Über Infos würde ich mich freuen. Suche gerade ein paar schöne Felgen im Zubehör.
Habe mir 9x20 vorne und evtl 10 / 10,5 x 20 hinten vorgestellt.

Leider gibt es noch immer sehr wenige mit ABE bzw. Gutachten sodass meist eine Einzelabnahme nötig ist.

Vielleicht hat jemand schöne Felgen bereits verbaut ?
Mir persönlich gefallen concave Felgen sehr gut.

Hoffe mir kann jemand hier einige Infos über Felgen, Breiten, ET mit Reifengrössen geben.

Über Fotos würde ich mit ebenfalls sehr freuen.

Gruss Tom

124 Antworten

Ja - möchte einfach mal wissen, was möglich wäre.

Also: 11x20 mit ET 28 und 285/25/20 Bereifung ist schon heftig.
So extrem auf dem neuen B9 hätte ich nicht erwartet. Kann leider nichts finden ob er was an der Karosserie verändert hat. Das möchte ich z.B. nicht machen

An der Karosserie würde nichts verändert

Hey Paradise, schön dass du da bist.

Also vorne ist das schon echt ein Wunder dass du das verbaut und eingetragen bekommen hast.

Dann müssten Deine Werte ja beim Tüv in der Datenbank als Referenz abrufbar sein oder?

OK - das eintragen mit "Beziehungen" ist das eine. Aber wie sieht es im Alltag aus? Schleift in gewissen Situationen etwas bei Beladung und Bodenwellen? Du sprichst von Kombinationen? Felgen vorne Hinten (auch ET) und Reifendimensionen sind aber gleich?

Vorerst habe ich 5mm Platten drauf sonst schleift es an der Bremse

Schreib doch mal alle genauen Daten von vorne und hinten auf. Das mit den 5 mm Platten hatte ich nirgends gelesen. Würde ja heißen dass du hinten nur ET 23 hast....

285-25-20 ET 28 Vorne müssen je 5mm Platten verbaut werden

Das geht auch nur weil sie sich sehr ziehen und du hast einen 25er Querschnitt drauf das ist schon der Hammer sieht gut aus.

Also die Felge vorne steht schon ganz schön raus.
Ich glaube nicht dass da öfters Tüv Gutachter bereit wären das einzutragen.

Habe eben mal nach Vergleichsgutachten beim Tüv geschaut.
Es gibt eine 10x20 ET 17 Freigabe. - dann eine 10x20 ET 21

Paradise Felgen stehen zu der ET17 noch weiter um 0,7 cm weiter raus

Da wo ich sie gekauft habe kein Problem

Was sagen denn immer alle Leute dass der B9 weniger Platz hat. Welche Dimensionen wären denn beim B8 möglich ?

Was hat im Alltag sicher schwierig ist, dass die Felge der erste Kontakt zu Bordsteinen hat. Da muss man höllisch aufpassen.....

Hast du noch weitere Fotos? Von nahem, von vorne, hinten?

Deine Antwort