ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Felgen 19er ASA GT1

Felgen 19er ASA GT1

Themenstarteram 17. September 2009 um 21:05

Hallo Bmw "Freude am Fahren" Fans.

Komme als BMW Neuling zu Euch.

Mein jetziger 3 Jahre alter A4 Avant geht bald weg. Leasing läuft nächsten Monat aus und ist z.Zt bei Audi unverschämt teuer es zu verlängern bzw das Auto zu kaufen o.ä. Bei Neuwagenleasing sieht es nicht besser aus. Das war vor 3 Jahren genau umgekehrt. Da kam BMW bei weitem nicht an Audi ran. Aber egal...

Also zu BMW und nen neuen 325d Touring mit Serienfelgen (zwecks Winterräder) bestellt.

Hatte erst vor 18er Sommerräder als Sonderzubehör zu nehmen, doch irgendwie gefallen mir die von der Lackierung alle nicht besonders. Die M-Performance, die 269er würden mir zwar gefallen aber 3440 € ist schon nicht unerheblich...

Das Autohaus hatte die ASA GT1 in 18 Zoll ausgestellt, die mir auf Anhieb super gefallen haben.

Möchte aber gerne 19er Räder haben.

Vorne 225 35 19 und hinten 255 30 19

Denke vorne wird ja alles ohne Karosseriearbeiten passen aber hinten ????

Möchte nichts bördeln. Hat jemand Erfahrung, wie es mit der ASA oder anderen Herstellern in 19 Zoll aussieht?

Danke für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xsmirre

Hallo Bmw "Freude am Fahren" Fans.

Komme als BMW Neuling zu Euch.

Mein jetziger 3 Jahre alter A4 Avant geht bald weg. Leasing läuft nächsten Monat aus und ist z.Zt bei Audi unverschämt teuer es zu verlängern bzw das Auto zu kaufen o.ä. Bei Neuwagenleasing sieht es nicht besser aus. Das war vor 3 Jahren genau umgekehrt. Da kam BMW bei weitem nicht an Audi ran. Aber egal...

Also zu BMW und nen neuen 325d Touring mit Serienfelgen (zwecks Winterräder) bestellt.

Hatte erst vor 18er Sommerräder als Sonderzubehör zu nehmen, doch irgendwie gefallen mir die von der Lackierung alle nicht besonders. Die M-Performance, die 269er würden mir zwar gefallen aber 3440 € ist schon nicht unerheblich...

Das Autohaus hatte die ASA GT1 in 18 Zoll ausgestellt, die mir auf Anhieb super gefallen haben.

Möchte aber gerne 19er Räder haben.

Vorne 225 35 19 und hinten 255 30 19

Denke vorne wird ja alles ohne Karosseriearbeiten passen aber hinten ????

Möchte nichts bördeln. Hat jemand Erfahrung, wie es mit der ASA oder anderen Herstellern in 19 Zoll aussieht?

Danke für Eure Antworten.

Hallo , die BMW Performance 269 in 19Zoll

mit 225vorne 255hinten bekommst Du für 2100incl. Versand

bei BMW Zeisler ! NAGELNEU !!!!

Hab meine letzte Woche bekommen !

Da würd ich nicht 1700 für die ASA Gt 1 zahlen !

LG

helmutsen

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xsmirre

 

Denke vorne wird ja alles ohne Karosseriearbeiten passen aber hinten ???? 

Möchte nichts bördeln. Hat jemand Erfahrung, wie es mit der ASA oder anderen Herstellern in 19 Zoll aussieht? 

... willkommen bei uns!

Hier kannst Du allerhand nachlesen --> klick. Vor allem die Punkte K2b und K42 dürften für Dich von Interesse sein.

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 17. September 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von xsmirre

 

Denke vorne wird ja alles ohne Karosseriearbeiten passen aber hinten ???? 

Möchte nichts bördeln. Hat jemand Erfahrung, wie es mit der ASA oder anderen Herstellern in 19 Zoll aussieht? 

... willkommen bei uns!

Hier kannst Du allerhand nachlesen --> klick. Vor allem die Punkte K2b und K42 dürften für Dich von Interesse sein.

Gruß  Micha

Hallo Micha,

habe das Gutachten gelsen. K2b oder K42 heißt bördeln??? oder reicht es die Radhausdämmung anzupassen?

18 Zoll dürften doch auf jeden Fall gehen oder ?

Gruß Jörn

am 18. September 2009 um 5:28

ASA GT1 in 8,5/9,5x19 auf nen 325 Touring. Kein Problem mit ET37/36. Da steht zwar das gebördelt werden muss aber da hast du Luft. Als Beispiel: habe 9,5x19 ET32 mit 265 HA (E92) und brauchte auch nicht bördeln auch wenn es drin stand im Gutachten. Der E91 ist breiter als das QP von daher paßt das locker. Kommt aber immer ein wenig auf den TüV Prüfer drauf an.

 

Freund von mir hat sie auf nen Alfa Spider mit 9,5x19 rund um drauf. Felge ist echt schick. Wollte ich mir vielleicht nächstes Jahr für meinen Golf holen aber 18" ;) sonst bin ich zu Fuss schneller :D

Zitat:

Original geschrieben von xsmirre

Hallo Bmw "Freude am Fahren" Fans.

Komme als BMW Neuling zu Euch.

Mein jetziger 3 Jahre alter A4 Avant geht bald weg. Leasing läuft nächsten Monat aus und ist z.Zt bei Audi unverschämt teuer es zu verlängern bzw das Auto zu kaufen o.ä. Bei Neuwagenleasing sieht es nicht besser aus. Das war vor 3 Jahren genau umgekehrt. Da kam BMW bei weitem nicht an Audi ran. Aber egal...

Also zu BMW und nen neuen 325d Touring mit Serienfelgen (zwecks Winterräder) bestellt.

Hatte erst vor 18er Sommerräder als Sonderzubehör zu nehmen, doch irgendwie gefallen mir die von der Lackierung alle nicht besonders. Die M-Performance, die 269er würden mir zwar gefallen aber 3440 € ist schon nicht unerheblich...

Das Autohaus hatte die ASA GT1 in 18 Zoll ausgestellt, die mir auf Anhieb super gefallen haben.

Möchte aber gerne 19er Räder haben.

Vorne 225 35 19 und hinten 255 30 19

Denke vorne wird ja alles ohne Karosseriearbeiten passen aber hinten ????

Möchte nichts bördeln. Hat jemand Erfahrung, wie es mit der ASA oder anderen Herstellern in 19 Zoll aussieht?

Danke für Eure Antworten.

Hallo , die BMW Performance 269 in 19Zoll

mit 225vorne 255hinten bekommst Du für 2100incl. Versand

bei BMW Zeisler ! NAGELNEU !!!!

Hab meine letzte Woche bekommen !

Da würd ich nicht 1700 für die ASA Gt 1 zahlen !

LG

helmutsen

Themenstarteram 18. September 2009 um 7:52

Erstmal Danke für Eure Infos.

Der Kurs für die 269er ist ja wirklich gut!

Nur:

Die ASA konnte ich mir im Original anschauen, sehen von der Lackierung wie Titan bzw leicht grau-glänzend aus. Das finde ich ziemlich gelungen, gerade bei schwarzer Außenlackierung.

Wenn die passen ziehe ich die ASA vor, weil das Rad gegenüber der 269 nicht ganz so filigran wirkt. Denke das passt beim Kombi etwas besser.

Habe im Moment auch ähnliche Felgen auf dem Avant. Ist die 7 Doppelspeichenfelge von Audi.

MfG

Hallo,

die Asa musst du live sehn.

Ich wollte auch unbeding die Asa felge haben,

habe die dan live gesehn, und habe gesagt nein.

Jetz habe ich die Performance 313.

Die Asa GT1 sind auch in 19 zollb viel zu gerade, die gehn nicht

in der mitte nach innen, so wie alle Bmw felge,

das ist nicht schön.

Meine meinung.

Moin

Das BMW Performance Rad Styling 269 für den 3er hat die Dimensionen

VA: 8J 19; ET 37

HA: 9J 19; ET 39

Die ASA GT1 hat die Dimensionen (für Mischbereifung)

VA: 8,5J 19; ET 37

HA: 9,5J 19; ET 36

d.h. die ASA Felgen stehen an der VA je 6mm weiter außen, und an der HA je 9mm weiter außen.

Das sollte normalerweise ohne Umbauarbeiten an der Karosserie passen. Eventuell einen schmal bauenden Reifen (z.B. Hankook Evo S1) wählen

Greetz

Themenstarteram 20. September 2009 um 12:53

Habe noch was Interessantes gefunden...

Corniche Monza. Scheint ein Schweitzer Hersteller zu sein.

Kennt einer die Qualität der Felgen oder hat die jemand schon auf seinem 3er ???

Vorne 8 x 19 mit 225er

Hinten 9 x 19 mit 255er

Gruß Jörn

5101-10-co-monza-bp-10-5x20-520-3
Bmw-m-5

Die Corniche sind viel schöner als die Asa, die sind diamantgedret von außen, und schwarz von innen, super kombinazion.

Qualitet soll besser als Asa sein, habe die felge selber nicht gehabt, vollte die ein mal kaufen, die erfahrung

berichte sind alle gut gewesen.

Viele haben gesagt super verarbeitung, perfekt.

Viele die Asa GT1 gekauft haben, mochten wieder verkaufen, weil live nicht so gut ruber kommen wie auf fotos.

Die Corniche Monza geht in der mitte schön weit nach innen, und so muss eine felge sein, die kann ich dir enfehlen.

Das ist eine super wahl, für mich einer der schönste felge momentan.

Asa musst du live sehn, sind wirklich nicht schön, auf fotos kommen gut ruber.

Themenstarteram 20. September 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von e92 marco

Die Corniche sind viel schöner als die Asa, die sind diamantgedret von außen, und schwarz von innen, super kombinazion.

Qualitet soll besser als Asa sein, habe die felge selber nicht gehabt, vollte die ein mal kaufen, die erfahrung

berichte sind alle gut gewesen.

Viele haben gesagt super verarbeitung, perfekt.

Viele die Asa GT1 gekauft haben, mochten wieder verkaufen, weil live nicht so gut ruber kommen wie auf fotos.

Die Corniche Monza geht in der mitte schön weit nach innen, und so muss eine felge sein, die kann ich dir enfehlen.

Das ist eine super wahl, für mich einer der schönste felge momentan.

Asa musst du live sehn, sind wirklich nicht schön, auf fotos kommen gut ruber.

Ich habe die Asa ja live gesehen, nur glaube ich wirklich, dass ich mehr auf "das von der innenliegenden radnabe nach außen" beachten sollte.

Da macht die Corniche ja einen exellenten Eindruck. Hat sie noch keiner drauf? Ist es vielleicht etwas schwierig, da sie vom TÜV Österreich abgenonnem wurde? Hab da keine Ahnung von wie das in BRD läüft oder ist eh alles EU?

Hallo,

für die ASA GT1 hatte ich mich auch mal interessiert, leider gehört die mit 14,3kg zu den schwereren Felgen.

Weis jemand das Gewicht dieser Corniche in 8,5x19" ?

mfg

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen