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Felgen 18 Zoll +federn+Spurplatten ohne Kanten umbördeln!

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 15. April 2011 um 18:50

Hey

da hier immer wieder viele Leute Fragen stellen was den nun wirklich möglich sei

ohne Kanten umbördeln zu lassen und die Radkästen rauszuziehen wollte ich

mal meine neue Felgenkombination mitteilen ;)

Also 18 * 8, Et35 mit 225/40 Bereifung + 40 H&R Federn + Hinten 10mm Spurplatten

passen exakt drauf ohne irgendwelche extra arbeiten am Auto verrichten zu müssen.

Hatte für alles Teile-Gutachten und war heute beim Tüv. Es wurde alles abgenommen

und die Aussage der Prüfer war, dass man sagen kann das es das maximale ist

was man ohne Bördeln und Ziehen schafft. Hinten wäre von den Spurplatten evtl.

noch ein wenig was gegangen bzw. auch eine breitere Felge noch drin gewesen

so bis 8.5 bzw. 9. bzw bei Spurplatten bis 20mm schätze ich mal. Vorne keine Chance

da war kein platz mehr

Hoffe einigen weitergeholfen zu haben

 

anbei noch ein paar Bilder

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10 Antworten

Was für Gummis hast du denn drin? Meine Frage beruht darauf, das es nicht nach 40/40 Aussieht.

Mfg

Themenstarteram 15. April 2011 um 19:04

sorry hab ich vergessen mitzuteilen, vorne waren 3 Punkte auf den Gummis,daher

schätze ich mal 3er Gummis, und hinten 2 Punkte, also 2er Gummis. Waren so

schon drin hab da nichts dran verändert. Prüfer meinte das ich auch nicht mehr

tiefer gehen könne, da es dann mit den Scheinwerfer nicht mehr passen würde.

Niedrigster Lichtausgangspunkt wäre zu tief.

Hmm also ich hab rundum originale Federn und 1 Gummis. Ich finde nicht, das meiner sehr viel höher ist als deiner. Würde sogar sagen, dass beide mindestens gleich hoch/tief sind.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von arka84

Hey

 

da hier immer wieder viele Leute Fragen stellen was den nun wirklich möglich sei

ohne Kanten umbördeln zu lassen und die Radkästen rauszuziehen wollte ich

mal meine neue Felgenkombination mitteilen ;)

 

Also 18 * 8, Et35 mit 225/40 Bereifung + 40 H&R Federn + Hinten 10mm Spurplatten

passen exakt drauf ohne irgendwelche extra arbeiten am Auto verrichten zu müssen.

 

Hatte für alles Teile-Gutachten und war heute beim Tüv. Es wurde alles abgenommen

und die Aussage der Prüfer war, dass man sagen kann das es das maximale ist

was man ohne Bördeln und Ziehen schafft. Hinten wäre von den Spurplatten evtl.

noch ein wenig was gegangen bzw. auch eine breitere Felge noch drin gewesen

so bis 8.5 bzw. 9. bzw bei Spurplatten bis 20mm schätze ich mal. Vorne keine Chance

da war kein platz mehr

 

Hoffe einigen weitergeholfen zu haben

Hallo,

:confused::confused::confused: ich war vor einer Woche auch beim TÜV mit meinen neuen 18" Felgen usw. und da ging noch einiges mehr ohne Karroseriearbeiten und diese ganze Kombination passt exakt ans Auto ;) Maximal ist anders!! auch ohne Karosseriearbeiten.

Bist du sicher das du 40mm H&R verbaut hast? meiner war nur mit anderen Gummis (2er und 3er) schon tiefer.

dumme frage an den Te bzw. an die wissenden hier im Forum,

Welche felgen sind das auf dem auto vom te und gibt es diese auch mit einem abgesetzen felgenbett?

noch eine frage an den Te, hatte es optische gründe das du die verschlusskappen der wagenheberaufnahmen nicht mitlackiert hast? oder wieso sidn diese schwarz geblieben?

Themenstarteram 18. April 2011 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Zitat:

Original geschrieben von arka84

Hey

da hier immer wieder viele Leute Fragen stellen was den nun wirklich möglich sei

ohne Kanten umbördeln zu lassen und die Radkästen rauszuziehen wollte ich

mal meine neue Felgenkombination mitteilen ;)

Also 18 * 8, Et35 mit 225/40 Bereifung + 40 H&R Federn + Hinten 10mm Spurplatten

passen exakt drauf ohne irgendwelche extra arbeiten am Auto verrichten zu müssen.

Hatte für alles Teile-Gutachten und war heute beim Tüv. Es wurde alles abgenommen

und die Aussage der Prüfer war, dass man sagen kann das es das maximale ist

was man ohne Bördeln und Ziehen schafft. Hinten wäre von den Spurplatten evtl.

noch ein wenig was gegangen bzw. auch eine breitere Felge noch drin gewesen

so bis 8.5 bzw. 9. bzw bei Spurplatten bis 20mm schätze ich mal. Vorne keine Chance

da war kein platz mehr

Hoffe einigen weitergeholfen zu haben

Hallo,

:confused::confused::confused: ich war vor einer Woche auch beim TÜV mit meinen neuen 18" Felgen usw. und da ging noch einiges mehr ohne Karroseriearbeiten und diese ganze Kombination passt exakt ans Auto ;) Maximal ist anders!! auch ohne Karosseriearbeiten.

Bist du sicher das du 40mm H&R verbaut hast? meiner war nur mit anderen Gummis (2er und 3er) schon tiefer.

hey also ja bin mir sicher auf den vorderen gummis waren 3 punkte auf den hinteren 2... also zu der aussage das noch was geht, glaub ich eher nicht, als der tüv prüfer mit dem auto, bzw. mit dem linken hinteren reifen auf eine rampe ca. 30-40cm hoch, gefahren ist, war vorne nicht einmal mehr platz um nen schraubenziehen reinzuquetschen... zusätzlich is das fahrwerk erst 7 tage verbaut, ich denke das wird sich noch ein wenig setzen.. aber ehrlich gesagt, nein bin mireigentlich sicher das 19 zoll und 40mm tiefer von keinem tüv abgenommen wird... vielleicht irre ich mich ja auch, beschreibe hier nur meine erfahrungen...

@frestyle, felgen sind rs6 replikas, hersteller modul, md3 glaub ich, müsste nochmal nachschauen.. keine ahnung ob es die als tiefbett gibt?

und zu den wagenheberaufnahmen, die wurden vom vorbesitzer nicht mitlackiert, hab die diesen weekend auch lackiert ;)))

am 19. April 2011 um 11:07

Hi, also ich finde , dass ist alles andere als extrem - vorne ist ok - da glaub ich dir das da kein platzt ist aber hinten - da geht doch noch was .

Olli fährt die gleiche Kombination glaube ich, wie ich sie momentan hab - er hat nur breitere Platten hinten verbaut - auch alles ohne Kanten anlegen und bördeln

ich fahre momentan - 8,5x19 eet30 mit 225/35 und 9,5x19 et30 mit 255/30

Ich werde noch hinten Spurplatten montieren - 5mm ist da noch platz - muss ich aber nochmal genau nachmessen - 40H&R sind verbaut mit 2 u. 3 Gummis -

Die Eintragung ist immer ermessenssache des Prüfers - aber lt. seiner Info - wird es keine Probleme bei mir geben - hab nächste Wo. termin wenn die platten da sind.

Grüsse

@ dami430

Ja fahre fast die gleiche Kombi. Nur hinten habe ich eine ET31. Hinten habe ich 10mm Spurplatten pro Seite verbaut.

Gruss Olli

Hab mal eine Frage zu dem Thema. Kann ich folgende Felgengrößen problemlos auf dem CLK fahren:

VA: 8x18 ET 31

HA: 9x18 ET 35

Und mit welchen Reifengrößen könnte ich diese Felgen fahren?

am 10. Juli 2012 um 8:11

Ja - das passt von der Breite und ET her.

Reifen - 225/45 VA und 255/40 HA - glaube ich - bin mir da aber nicht sicher.

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