ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 18 zoll

W208 18 zoll

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 16:51

Hallo zusammen, benötige mal eure Hilfe und Ratschläge. Ich möchte auf meinem 208er Coupe 18 Zoll Felgen, 8 X 18, ET 35 montieren. Fahrzeug ist nicht tiefergelegt. Bereifung an der VA 225 40 18 und an der HA 245 35 18. Passt die Kombi an der HA ohne Karosseriearbeiten? ABE für die Felgen hab ich vorliegen, dort steht, bei der Kombi keine Nacharbeiten erforderlich. Möchte jedoch sichergehen, dass das stimmt.

Danke im Voraus für eure Hilfe und Tipps.

Beste Antwort im Thema

Wo das Problem liegt ? Daran, dass der TE entweder zu faul dazu ist, oder nicht soweit denkt. Ist ja auch einfacher, wenn das andere für ihn machen. Das am Besten gleich in mehrfacher Form. Weil wenn es von mehreren bestätigt wird, ist es ja dann noch viel richtiger, als nur von einem. Oder eben nicht - im Zweifelsfall müsste man dann wohl Pro und Contrastimmen auszählen und sehen wer gewinnt.

Und dann noch so dünnhäutig, dass er gleich mit Dreck wirft - Toll ! Oder heisst es T(r)oll ? :D :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin Tristan,

Glaub mir wenn es da steht passt es auf jeden Fall.

Ich fahre die Reifenkombi 225/45 und 245/40x17 mit 7,5x17 ET36 und 8,5x17 ET30 hinten mit 15mm je Seite Spurplatten. Ohne Veränderung eingetragen und das beim 320 Sport der bissl tiefer ist wie die anderen.

Gruß Andreas

Zitat:

@Picard155 schrieb am 16. Dezember 2016 um 18:04:43 Uhr:

Moin Tristan,

Glaub mir wenn es da steht passt es auf jeden Fall.

Ich fahre die Reifenkombi 225/45 und 245/40x17 mit 7,5x17 ET36 und 8,5x17 ET30 hinten mit 15mm je Seite Spurplatten. Ohne Veränderung eingetragen und das beim 320 Sport der bissl tiefer ist wie die anderen.

Gruß Andreas

Andreas Du hast Recht, das passt nur hat der TE die selbe Frage mit anderer Überschrift gestern schon gestellt, ich gab ihm fast die gleiche Antwort wie Du da ich auf meinem Cabrio auch die 225/245er Mischbereifung fuhr!

Bin mal gespannt ob Morgen nochmal Neu Formuliert wird:D

LG Detlef

Oh man, das hab ich wohl überlesen Detlef.

Irgendwie macht es hier keinen Spaß mehr. Sind nur noch Trolle!

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 15:59

Tach, ich wollte hier mehrere Antworten erhalten, um die Aussagen von meinen Schrauber bestätigt zu bekommen und nicht, um mich von dir als Troll betiteln zu lassen. Also unterlasse solchen Blödsinn und suche dir andere Baustellen.

Zitat:

@tristan990 schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:59:57 Uhr:

Tach, ich wollte hier mehrere Antworten erhalten, um die Aussagen von meinen Schrauber bestätigt zu bekommen und nicht, um mich von dir als Troll betiteln zu lassen. Also unterlasse solchen Blödsinn und suche dir andere Baustellen.

Tristan,

so wirst Du hier weder Freunde noch Hilfe finden!

Alle die hier im Forum Hilfestellung geben tun dies Freiwillig in ihrer Freizeit und da muss es einfach nicht sein das man zwei oder mehr Threads zum gleichen Thema aufmacht in der Hoffnung auf mehr Antworten!

Du siehst ja selbst das ausser Ärger nichts dabei rum kommt.

Da Du ja scheinbar ein Gültiges Gutachten hast würde ich mir an Deiner Stelle einfach mal die Mühe machen und zum TÜV fahren, dort das Gutachten vorlegen und fragen ob dies so richtig ist!

Wo ist das Problem?

Gruß Hennaman

Wo das Problem liegt ? Daran, dass der TE entweder zu faul dazu ist, oder nicht soweit denkt. Ist ja auch einfacher, wenn das andere für ihn machen. Das am Besten gleich in mehrfacher Form. Weil wenn es von mehreren bestätigt wird, ist es ja dann noch viel richtiger, als nur von einem. Oder eben nicht - im Zweifelsfall müsste man dann wohl Pro und Contrastimmen auszählen und sehen wer gewinnt.

Und dann noch so dünnhäutig, dass er gleich mit Dreck wirft - Toll ! Oder heisst es T(r)oll ? :D :D

...meine Ignoliste hat einen Neuzugang!

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 6:14

Gibts hier tatsächlich mit Hennaman nur einen vernünftigen User, der sich zu meiner Frage geäußert hat???? Traurig. Ob Captn Picard mich nun auf seiner Ingo-Liste hat, ist so interessant wie Fußpilz............

Du hast doch ne Antwort bekommen. Sollen wir die jetzt alle bestätigen? Ist doch albern oder?

 

Aber nun gut.

 

Ja das passt ohne nacharbeiten. Ich fahre die Rad - Reifen Kombi 225 vorne auf 19" und hinten 255 auf 19".

 

Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Bestätigungen.

 

In diesem Sinne schöne Feiertage an alle.

Da Frage ich mich wie ihr das alles ins Radhaus bekommt. Ich habe 8,5 Zollen breite 18 Zöller gehabt mit einer ET35 mit 225er und 255 auf der HA. Entweder liegt das Rad an der HA fast innen an der Radhausschale an und in Verbindung mit 10er Spurplatten schleift es fast am Übergang zur hinteren Stossstange. Aufgrund der Vorspur an der HA ist das ein übler Punkt. Alles in Verbindung mit originalem Fahrwerk. Die Dekra und auch die KÜS hat es nicht eingetragen. Erst mit 225er auf der HA. 245er dürften auch noch gehen. MMN sehen 17er noch am besten auf'n CLK aus, alles andere wirkt mir zu groß und beim Cabrio klopft es dir die Karosse weich. Und die ist nicht wirklich steif....

Zitat:

@Bluepassi schrieb am 20. Dezember 2016 um 17:27:35 Uhr:

Da Frage ich mich wie ihr das alles ins Radhaus bekommt. Ich habe 8,5 Zollen breite 18 Zöller gehabt mit einer ET35 mit 225er und 255 auf der HA. Entweder liegt das Rad an der HA fast innen an der Radhausschale an und in Verbindung mit 10er Spurplatten schleift es fast am Übergang zur hinteren Stossstange. Aufgrund der Vorspur an der HA ist das ein übler Punkt. Alles in Verbindung mit originalem Fahrwerk. Die Dekra und auch die KÜS hat es nicht eingetragen. Erst mit 225er auf der HA. 245er dürften auch noch gehen. MMN sehen 17er noch am besten auf'n CLK aus, alles andere wirkt mir zu groß und beim Cabrio klopft es dir die Karosse weich. Und die ist nicht wirklich steif....

Es ging dem TE doch um 225 / 245 natürlich kommt es auch darauf an ob jemand seinen Wagen Tiefer gelegt hat oder ansonsten alles im Rahmen ist!

Daher auch mein Ratschlag vorher beim TÜV vorfahren und nachfragen, keine Panik das kostet nichts!:)

Zitat:

@tristan990

Gibts hier tatsächlich mit Hennaman nur einen vernünftigen User, der sich zu meiner Frage geäußert hat???? Traurig. Ob Captn Picard mich nun auf seiner Ingo-Liste hat, ist so interessant wie Fußpilz............

...falls es dir Honk entgangen ist habe ich dir als ERSTES vernünftig geantwortet, was ich heute leider bereue! Wenn Du aber beratungsressistent bist, oder jeden zweiten Tag dazu einen neuen Thread eröffnen willst, oder die Hoffnung hast es antworten dir ALLE CLK-Fahrer, na dann mach weiter so.

Vielleicht hoffst Du aber auch das viele sagen: "Nö passt nicht!", um das Du Mimimi in dein Kissen weinen kannst! Keine Ahnung. Wer aber so dämlich Fragen stellt, auf kein staatliches Gutachten traut, zu doof ist zum TÜV zu fahren und es checken zu lassen, der darf sich nicht wundern wenn man ihn als TROLL bezeichnet!

Hier ist auch noch eine Seite wo Du es versuchen könntest!

Zitat:

@Picard155 schrieb am 21. Dezember 2016 um 08:17:35 Uhr:

Zitat:

@tristan990

Gibts hier tatsächlich mit Hennaman nur einen vernünftigen User, der sich zu meiner Frage geäußert hat???? Traurig. Ob Captn Picard mich nun auf seiner Ingo-Liste hat, ist so interessant wie Fußpilz............

...falls es dir Honk entgangen ist habe ich dir als ERSTES vernünftig geantwortet, was ich heute leider bereue! Wenn Du aber beratungsressistent bist, oder jeden zweiten Tag dazu einen neuen Thread eröffnen willst, oder die Hoffnung hast es antworten dir ALLE CLK-Fahrer, na dann mach weiter so.

Vielleicht hoffst Du aber auch das viele sagen: "Nö passt nicht!", um das Du Mimimi in dein Kissen weinen kannst! Keine Ahnung. Wer aber so dämlich Fragen stellt, auf kein staatliches Gutachten traut, zu doof ist zum TÜV zu fahren und es checken zu lassen, der darf sich nicht wundern wenn man ihn als TROLL bezeichnet!

Hier ist auch noch eine Seite wo Du es versuchen könntest!

:D:D:D:D Geil Dein Orakel:D:D:D:D

Schade das ich nur einmal auf den Daumen Drücken darf/kann

Noch eine Frage an den TE: wenn Deiner Meinung nach meine Antwort die einzige Hilfreiche war warum hast Du dann überhaupt einen zweiten Thread eröffnet?

So genug gestritten, bald ist Weihnachten ......

Oooch, warum denn ???

Ich hab´ für sowas immer Chips und Cola griffbereit ! Ein Schelm, der böses dabei denkt ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen