ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 8,5x19 zoll felgen alle 4 rreifen 235/35/19. tieferlegen, ohne dass die reifen von innen abfahren

8,5x19 zoll felgen alle 4 rreifen 235/35/19. tieferlegen, ohne dass die reifen von innen abfahren

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 3. März 2015 um 21:13

guten tag bin neu hier und brauche eine beratung.

daten: 4mal 8,5jx19 zoll felgen ET35

4mal 235/35/19 pirelli reifen.

 

So damit der Wagen nicht doof aussieht, habe ich mir vorgenommen ihn tieferzu legen. Allerdings kenne ich das problem von einem Freund dass er auch einen clk w208 mit 19 zoll felgeen hatte und die reifen jedesmal stark von innen abgefahren haben.

Ich möche das natürlich von vornerein vermeiden, dass die reifen von innen abfahren.

Wie muss ich vorgehen? wie tief ?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Hast aber eine extreme Hofeinfahrt.. meine is scho scheiße aber aufgesessen bin ich noch nie mit 40/40.

Hatte übrigens einen Sturz von -2,4° danach.. daher recht wenig schräger Abbrieb.

Liegt jedenfalls besser auf der Straße danach läuft aber gerne den Spurrillen verstärkt nach.

Die 20" Räder sind übrigens lächerlich... Bremsscheiben so groß wie nen Keks und dann massenhaft Luft dazwischne.. sieht ja mal voll scheiße aus :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, ich denke mal Anbetracht dessen das der W208 schon negativ da steht und man auf normalen Wege keinen Sturz einstellen kann, dürfte dein Vorhaben nicht realisierbar sein.

Damit wirst Du wohl oder übel bei 19" leben müssen.

Gruß Andreas

am 3. März 2015 um 21:31

Arsch tief

einfach dazu die Sturzkorrekturschrauben von h&r die von Mercedes haben lochversetzte Scheiben die man nur in zwei richtigen einbauen kann die von h&r sind Exzenterschrauben was dir ein ein größern Spielraum gibt;)

Themenstarteram 3. März 2015 um 21:33

Danke andreas für deinen beitrag.

Das heisst also jetzt dass bei allen clk fahrern mit 19 zoll und tiefer gelegt sind die reifen von innen abfahren. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Eine lösung muss es doch geben :-(

Themenstarteram 3. März 2015 um 21:40

An delitu?rul... Danke. Vorne 40mm hinten 35mm, mit den schrauben was du meinst. Würde das gut gehen ?

Die Sturzkorrekturschrauben werden nicht ausreichend sein, soviel ich weis korrigieren die 3mm oder 0,5°. Das dürfte für die niederquerschnittigen 35er zu wenig sein. Ich hatte vor über 10 Jahren auf meinem Vectra das gleiche Problem mit 17" und einem 35er Querschnitt. Ich konnte machen was ich wollte, half alles nichts, sie liefen sich immer innen ab und aussen waren die Pellen fast neu!

Drück

Leichtmetall hatte das Thema dort auch schon gut beantwortet!

Weiß gar nicht wo das Problem liegt.. hatte selber 40mm Tieferlegung und hatte nie abgefahrene Reifen auf der Innenseite... ca 1mm Unterschied als die Reifen am Ende waren zwischen innen und außen.

Themenstarteram 4. März 2015 um 0:41

Hi. Hattest du denn auch 19zoll drauf?

Hallo,

Also bei meinem CLK + h&r 40mm Federn + 1er gummis fahren vorne innen die Reifen mehr ab.

nicht sooo schlimm, aber schon sichtbar

Is aber schon sehr Tief, werde ihn bald min 1cm Höherlegen.

Lg

ich fahr im Moment 10x17 hinten mit 255 und die sind gleichmässig abgefahren....hat das mit der Höhe zu tun?

Zitat:

@mikel323fba schrieb am 4. März 2015 um 17:13:39 Uhr:

ich fahr im Moment 10x17 hinten mit 255 und die sind gleichmässig abgefahren....hat das mit der Höhe zu tun?

willst du uns jetzt auf die Schippe nehmen?

Fahrzeug W 208 tiefer legen bedeutet starke Zudnahme des negativen STurzes. Bei meinem waren das dann rundum 3°. Mit viel trickserei und einigen Kompromissen kam ich auch einen brauchbaren Reifenabrieb an der Vorderachse, an der Hinterachse blieb es dabei, 1 Reifenleben mit ca 1,5mm Unterscheid zwischen innerer Schulter und äusserer. Allerdings, die Vorderreifen halten bei mir dann nie so lange wie die Hinterreifen, und ich fahre nicht gerade langsam.

Tieferlegen des 208ers schadet meist mehr als es wirklich bringt. Der einzige echte Vorteil dürfte die Optik sein, was aber teils teuer erkauft wird.

Leichti

Themenstarteram 5. März 2015 um 11:24

Danke für alle beitrâge. Da kommen jetzt 40mm federn rein

Na dann, viel Spaß nach dem Tieferlegen.

Anbei mal 2 Bilder eines CLK, der NICHT tiefergelegt ist.

8,5j x 20 mit 245/30-20 Bereifung rundum. Wollte man den jetzt noch 40mm tieferlegen, wäre das totaler Käse, aber sieh selbst:

Leichti

Dsc00189
Dsc00186
Themenstarteram 6. März 2015 um 21:29

Meiner steht zu hoch. Deswegen bin ich gezwungen

Ich habe meinen, trotz 17" wieder höher gelegt. Ich kam kaum in meine Hofeinfahrt, überall am Stoßfänger am Ausfetzen und und und. Ich muß sagen Leichtmetall hat Recht. Wenn er original Höhe, oder annähernd original hat lässt er sich besser fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 8,5x19 zoll felgen alle 4 rreifen 235/35/19. tieferlegen, ohne dass die reifen von innen abfahren