Felgen 16Zoll passen beim Jetta?
Hy, ich habe einen 86er Jetta2 und ich wollte mir neue Felgen kaufen. Passen 7,5x16 Zoll Räder mit 195/45? Wenn ja, kann ich ihn dann auch noch tieferlegen oder wenn, wie tief ohne das der kram im Radkasten schleift und das ich nocht nicht börteln muss? danke im Vorraus. Gruß
49 Antworten
Aso was mir grad zur Reifenbreite einfällt im moment hab ich ja die 14'' 185er drauf. Ich wollte eigentlich dann auch nicht breiter wie 195er gehen, dann müsste das eigentlich noch passen. Und wenn ich dann noch 15 oder 16 Zöller nehme mit 195/45 müsste es doch noch grade so gehen, oder?? Hat einer Erfahrung hier mit einer 80er Tieferlegung??
....
Mein kollege hat nen golf 16V mit 7 und 8x13 und 80er koni fahrwerk,vor 5 jahren mal in euskirchen eintragen lassen,bekommst de jetzt aber nicht mehr eingetragen.....is arsch tief.....also kaum fahrbar....nur auf normalen straßen....sobald was im weg liegt hast de arschkarte.....
Zitat:
Original geschrieben von PJ-rahlfs
Aso was mir grad zur Reifenbreite einfällt im moment hab ich ja die 14'' 185er drauf. Ich wollte eigentlich dann auch nicht breiter wie 195er gehen, dann müsste das eigentlich noch passen. Und wenn ich dann noch 15 oder 16 Zöller nehme mit 195/45 müsste es doch noch grade so gehen, oder?? Hat einer Erfahrung hier mit einer 80er Tieferlegung??
kommt auch auf die Felgenbreite und wie gesagt die ET an, nicht nur auf die Reifenbreite.
So hoffe das ich es morgen gebacken kriege das Fahrwerk einzubauen. Hoffe mal das ich dann noch von der Bühne und aus der Werkstatt komme... *g*
Ähnliche Themen
dann mach mal Fotos... 😉
Hallo Ich weiß garnicht was Ihr mit dem Tüv habt meiner (Jetta )ist vorne 100 und hinten 80mm tiefer habe 195 50 15 drauf hinten ET 10 vorn ET 20 OK wenn du mit eingeschlagener Lenkung duch ein loch (tiefer als 5cm) dann schleift das rad am kotflügel (die Radhausschale ist nicht mehr drinn ) aber das hat den Tüf nicht zu interessieren (die Prüfen nur mit gerader Lenkung) .Jetzt aber zum thema ein auto muss 50 cm vun unterkante Reflecktor (nicht scheinwerfer )bis Boden haben und 8cm abstand von blechteilen zum boden also 100mm geht genau (außerdem habe ich bei einem gewindefahrwerk nur die federn eingetragen und die fahrzeug höhe geändert bekommen )
Zitat:
Original geschrieben von te 610
dann schleift das rad am kotflügel (die Radhausschale ist nicht mehr drinn ) aber das hat den Tüf nicht zu interessieren (die Prüfen nur mit gerader Lenkung) .
Komisch nur, daß die bei und auf diese Holzrampen fahren (wenn du da nicht mehr rauf kommst haste eh verloren) und die Räder zu beiden Seiten voll einschlagen😉
genau... bei uns auch und hab auch von welchen gehört die das Auto mit 5 Mann besetzen und so ne Runde drehen, daq darf dann auch nix schleifen...
hallo habe auch nen jetta.... habe vorne und hinten 7x16 et 37... mit 195/40 16...
habe ihn mit nem gewindefahrwerk ziemlich tief...und es schleift nix.....
so sieht das dann aus... cu
Sieht ja ganz geil aus!
@ te 610 hast du nen Bild von deinem Jetta? Hast du die schmale Stoßstange oder die Gl?
musst normalerweise machen...aber was ist heute zutage normal!!!! 🙂
So das Fahrwerk ist drinn. Konnte es hinten Höhe verstellen ist jetzt 80/60. Weiß garnet was ihr habt. Er ist jetzt nicht mega tief und man kommt noch überall gut hin. Und schleifen tut da nichts. Hab keine Digikam hier. Bilder kann ich vllt diese Woche mit nem Kumpel machen.
So hier mal das erste Bild. ISt zwar schon nen bissel dunkel aber ich hoffe das man bissel was erkennen kann. Also das ist jetzt 80/60. Werd versuchen morgen im hellen mal ein gutes Bild zu machen wo man auch mal vorne sieht wie tief er ist.