Felgen 16Zoll passen beim Jetta?
Hy, ich habe einen 86er Jetta2 und ich wollte mir neue Felgen kaufen. Passen 7,5x16 Zoll Räder mit 195/45? Wenn ja, kann ich ihn dann auch noch tieferlegen oder wenn, wie tief ohne das der kram im Radkasten schleift und das ich nocht nicht börteln muss? danke im Vorraus. Gruß
49 Antworten
Also börteln ist auf jeden sinnvoll dann ist eine tieferlegung bis 6 cm kein Problem!
seh ich genauso
Re: Felgen 16Zoll passen beim Jetta?
Zitat:
Original geschrieben von PJ-rahlfs
Hy, ich habe einen 86er Jetta2 und ich wollte mir neue Felgen kaufen. Passen 7,5x16 Zoll Räder mit 195/45? Wenn ja, kann ich ihn dann auch noch tieferlegen oder wenn, wie tief ohne das der kram im Radkasten schleift und das ich nocht nicht börteln muss? danke im Vorraus. Gruß
siehe unten...
Für 195 er brauchste je nach et nicht bördeln bei et 35-30 passt das auch noch mit 60-40 tiefer
Ähnliche Themen
also ich hab hinten für die 9x16 nichtma viel machen müssen. sind hinten et20.
MfG
wie beim g2...
Hallo!
also ich habe 9J 16 ET 30 und habe nicht bördln müssen und habe ein 80/80 fahrwerk (mit federwegbegrenzer) drin und sie schleifen nicht.
bis dann
Zitat:
Original geschrieben von Jetta21
Hallo!
also ich habe 9J 16 ET 30 und habe nicht bördln müssen und habe ein 80/80 fahrwerk (mit federwegbegrenzer) drin und sie schleifen nicht.
bis dann
Schleifen die dann bei dir nicht innen mit ET30? da passt bei mir nichtmal mehr nen Finger zwischen, is also richtig knapp...
Hallo!
nein, hinten habe ich eine 5mm distanzscheibe drinnen und habe zur achs noch 2 mm luft is knapp aber geht
habe sie auch eingetragen (österreich)
Oha... Und ich dachte bei mir is das schon die Schmerzgrenze... 😉
So ich habe mir jetzt ein 80/80 Fahrwerk gekauft. Im moment fahr ich 185er auf 15Zoll Felgen. Kann ich das jetzt so fahren? Oder muss da jetzt schon gebörtelt werden?
Gruß
Hannes
ich musste vorne schon börteln mit 185 und 80mm tiefer am besten auch gleich die radhausschale bearbeiten
PS bei ganz eingschlagenem lenkrad schleift es bei mir am metall innen im raudhaus
kommt sicherlich auch auf die ET der Felgen an...
waren die normalen 14" stahlfelgen jetzt hab ich fire and ice mit 195 die passen einigermssen