ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Felgen 16 Zoll, was habt Ihr?

Felgen 16 Zoll, was habt Ihr?

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 21:21

Abend,

erklärt mich für blöd oder dumm, aber ich habe über die Suchfunktion nicht wirklich etwas gefunden wo ich mich anhängen kann.

Ich will mir endlich schöne Felgen zulegen, nix mehr 14 Zoll Alu.

Ich möchte mir 16 Zoll Felgen kaufen mit entweder 195/45 oder 40 - oder - 205/45 oder 40 Reifen.

So, jetzt bin ich mir über Felgenmodell und Reifengröße aber noch nicht ganz schlüssig.

Klar, man sieht viel hier im I-Net, aber nie ma ne Felge am richtigen Corsa.

Was habt Ihr so und welche Felgen könten ihr mir in der Spanne 400-500 € (alle 4 Felgen) empfehlen? (Reifen komemn extra dazu)

Wo gibt es im Netz schöne? Habe nur ansprechende bei Tuning2.de gefunden.

Zeigt doch mal eure.

Und was haltet Ihr von Reifen?

Wlche Größe käme am besten auf 16ner Felgen?

Heb jetzt schon gehört 205 wäre für meinen 1,0er ziemlich happig, Beschleunigungstechnisch.

Hoffe auf eure Hilfe und entschuldige mich wnen das der 10.000 Thread zu dem Thema ist und ich euch nerve :-)

Beste Grüße,

Markus.

P.S.: Ich habe keine Tieferlegung.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Sicher kannst du 16Zoll draufmachen aber du wirst es merken mit 60 PS.Meine Empfehlung 15 Zoll mit 195/50-15,ist ein guter Kompromiss aufgrund der geringen Motorleistung.

Welche Felgen oder Größe du letzendlich nimmst ist dir persönlich überlassen.

http://www2.reifen.com

Gruss Haribo11

also ich habe 9x16ner felgen mit 215/35er Reifen.

siehe Homepage.

hatte zuvor auch 15zöller drauf allerdings sind meine 16ner räder um ca. 1cm im durchmesser kleiner als meine 15ner.

dank niederquerschnittsreifen.

kanns nur empfehlen. mir gefällt es jedenfalls.

gruß andy

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 22:56

Du fährt ja aber auch mit 0,8 Litern mehr als ich :D

Naja, also ich schwanke noch zwischen 205 und 195..

Dann halt noch die Frage 40 oder 45..

Kommt ja auch immer darauf an was in der ABE der Felgen erlaubt ist, wenn ich mich nicht irre..?!?!?!?

hi

habe 17" und merke einen leichten unterschied aber dank das kurz abgestimmten getriebes komme ich nach wie vor auf endgeschwindigkeit :)

cu

am 18. Februar 2006 um 0:31

würde dir bei nem 1.0l zu 15" raten das macht sich dann nicht so bemerkbar.Aber 16" mit 205 Bereifung wirst du definitiv merken sowohl im Anzug wie in der Endgeschwindigkeit.Andere Kombi wäre vielleicht noch so wie bei mir 8x16 mit 195/45 R16 zoll.Bilder siehst du ja.Würde dir aber zu 15" raten, dann hol dir lieber noch nen Fahrwerk und dreh ihn runter.

Ganz ehrlich, find das immer Quatsch mit dem "nimm keine 16 oder 17 Zoll bei soner kleinen Maschine" Hab selber 17" mit 225er auf nem 1,2er und muss sagen, dass ich bei der Beschleunigung rein Subjektiv keinen großen Unterschied feststellen kann, ok Endgeschwindigtkeit ist vielleicht 10 Kmh runter gegangen, aber ob ich jetzt 180 oder 170 Vmax habe, so what...., so schnell kann ich auf den Autobahnen meistens eh nicht fahren, dann hab ich lieber etwas mehr Optik.

Zitat:

aber ob ich jetzt 180 oder 170 Vmax habe, so what....,

Der 1.2 ist mit 170 angegeben also schaffst du jetzt nur noch 160 :D:D

Und jetzt bitte, bitte KEINE Diskussion " Wie schnell ist mein Corsa" das haben wir schon in vielen Threads behandelt.

Gruss Haribo11

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 8:12

Gut, also Ich werde 16ner nehmen, wenn ich jetzt schon viel Geld investiere dann richtig.

Also 195 oder 205, da schwanke ich noch.

Wisst Ihr denn um auf einen Teil meiner Frage zurück zu kommen, wo es hier schöne gibt..?!?!

@BladeGsi

Was sind denn deins für Felgen und Reifen?

Die gefallen mir :D

Sind die fürn 1,0er zugelassen ?

Wieviel tiefer liegt Deiner?

Schaust du hier http://cgi.ebay.de/...W0QQitemZ7950430149QQcategoryZ9888QQcmdZViewItem

oder hier http://www.borbet.de/ oder http://www2.reifen.com/ oder .................

Gruss Haribo11

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 9:13

Danke für die Links :-)

 

Was haltet Ihr von diesem Hersteller?

"Styleboxx"..kennt den jemand, hat jemand Erfahrung mit den Produkten?

Auch hier:

http://cgi.ebay.de/...emZ8037708976QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem

Finde die Felgen relativ günstig..

www.wheelmachine.de

Da kannst dich schön durchklicken. :D

am 18. Februar 2006 um 10:05

Also wenn du 16 Zoll nimmst, dann würd ich dir zu 195/45 R16 raten. Bei der Größe brauchst du denke ich mal auch nix an den Radhäusern/läufen machen.

Du kannst auch mal bei www.reifen.com gucken. Da siehst du dann auch wie die Alus auf dem Corsa C aussehen.

Ich bekomme in 2 Wochen meine 17 Zöller. Bin mal gespannt, wie die auf dem Wagen aussehen.

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 10:37

@ rob: sehr geile Seite. Die haben eine gute Auswahl.

Nun kommt mir nur der Satz hier komisch vor:

"Die Eintragung im Fahrzeugbrief beim TÜV kostet ca. 37,- Euro, die Eintragung im Fahrzeugschein bei der Zulassungsstelle ca. 12,- Euro.

Die Eintragung beim TÜV sowie entsprechende Kosten müssen nicht anfallen, wenn eine ABE für die Räder vorliegt."

ABE vorliegt, d.h. Wenn da bei denen steht mit ABE, d.h. eine ABE der Felge in der meine Bereifung, sprich halt 195blabla für COrsa C genehmigt ist, damit muss ich dann nichtmal zum TÜV und in Schein eintragen lassen?

War immer überzeugt davon, dass ich das müsste..

SInd die Reifen ok, die die anbieten, fährt die einer von euch? Erfahrungsberichte?

CONTINENTAL 195-40R 16 SPORTCONTACT 2 REINFORCED FR ZR 80W

DUNLOP 195-40R 16 SP9000 REINFORCED ZR

PIRELLI 195-40R 16 P ZERO NERO REINFORCED ZR 80W

Zitat:

ABE vorliegt, d.h. Wenn da bei denen steht mit ABE, d.h. eine ABE der Felge in der meine Bereifung, sprich halt 195blabla für COrsa C genehmigt ist, damit muss ich dann nichtmal zum TÜV und in Schein eintragen lassen? War immer überzeugt davon, dass ich das müsste..

Wenn du die Felgen mit einer bereits eingetragenen Reifengröße fährst. Brauchst auch keine Abnahme. Ist die Reifengröße aber nicht eingetragen, brauchst die Abnahme beim Tüv.

Beispiel:

Eingetragen ist zu Ziffer 21 u. 22 175/65 R14 und 185/55 R15. Du kaufst dir 6,5x15 Felgen und machst die 185er rauf --> keine Eintragung notwendig. Machst aber 195/50 R15-Reifen drauf, musst die Eintragen lassen. Auch wenn dir Größe in der Felgen-ABE steht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen