ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 16 Zoll mit 215/40

16 Zoll mit 215/40

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 14:49

hallo!!!

hab ne frage! normal hier ne?

also ich kauf mir 16 Zoll felgen(6,5)

will wenig gummi haben! also wurde mir das angebot gemacht einen satz reifen in 215 / 40 zu nehmen!!!

zu breit für nen corsa c oder???

oder wie läuft das?

würde ich denn auch 16 zöller mit 204 / 55 ins auto bekommen! also ohne umbau!

bekomm ich überhaupt 16 zoll felgen ohne autoveränderungen an mien auto?

danke!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

auf den c corsa passen sogar 17" drauf ;)

ich bezweifle das 215er auf ne 6,5J felge passt.. ich fahr im sommer 7J felgen und bei denen ist als größter reifen ein 215/40 zugelassen...

ich würde dir nen 205/45 empfehelen, oder 195/45, beim letzteren musst du am wenigsten bearbeiten...

was haben eigmentlich deine felgen für ne et?? ist auch recht entscheident für arbeiten an der karosse...

aber ich würde mich da auch an die auflagen halten, die die felge für das auto angibt!! wenn das auto tiefer gelegt ist, musst du meist noch mehr machen!!

Ein 215/40 ist nicht unbedingt flacher,als ein 195/45!

Da ist wenn nur ein minimaler Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Ein 215/40 ist nicht unbedingt flacher,als ein 195/45!

Da ist wenn nur ein minimaler Unterschied.

stimmt ;) denn der reifendurchmesser muss eingehlten werden, ansonsten geht der tacho falsch und du kommst nicht durch den tüv...hast aber noch glaub max. 7% spielraum, aber nur wenn der tacho nach geht, soll heisen; wenn er 100km/h zeigt, das du dann 93km/h fährst...

hallo!

also ich fahre 7,5x16 mit einer einpresstiefe von 35 und einem reifen von 215/40... bei mir hat das mit dem opel sportfahrwerk schon immer bei voller beladung geschrappt hinten.. nun is nen h&r gewinde drin und i musste hinten und vorne ziehen und vorne is der radkasten total leergeräumt und bei guten schlaglöchern setzt er manchmal immernoch auf.. naja i würd evtl. jetzt 9x16 nehmen mit 215/40 und dann nicht so tief legen und ggf. federwegbegrenzer reinmachen weil 9x16 wirklich hamma aussieht..

hi

richtig geil wäre das:

18" auf nem corsa C

ich fahre 17" mit 7,5x17 ET35 mit untenstehenden wirklich *absolut* zu empfehlenden reifen. bin ua vergölst reifen-service mitarbeiter ;)

die EinpressTiefe ist wichtig! also 6,5x16" bei et 30 sind schon recht eng! bei et 45 ist es weitaus einfacher! bei nichtgefallen kann man bei den et40 auch mit spurverbreiterungen nachhelfen.

195er reifen langen auch beim gsi noch finde ich - wenn es gute reifen mit sehr geringem querschnitt sind. ich habe ca 4cm reifenhöhe :D und da ist noch 5mm profil drauf :D

ansonsten halt 205er. der eine cm ist aber im benzinverbrauch auch deutlich spürbar! und von 185 auf 215er ist es schon gut nen liter mehr bei 100km.

bye

ich finde 18" schon wieder zu groß für das kleine auto...

richtig tieferlegen kannnst du den dann auch nicht, weil du dann direkt den radkasten wegmachen musst...

ich finde 17" schon fast zu groß, wobei es da auf die felge drauf an kommt!!

am 10. Dezember 2006 um 12:40

Ich find 18 Zöler auch zu groß. Das sieht nich mehr schön aus.

16 Zöller sind okay, wenn de wenig Gummi haben willst, versuchs doch mal mit 215/35ern.

Am geilsten sind wohl 17 Zöller (krieg ich auch irgendwann).

felge

 

hi!

wenn du wenig gummi willst kommst mit deiner 6,5x16 zoll felge nicht weit.da müstet dann schon 7,5 oder 8 felge mit 195/40/16 drauf packen dann haste wenig gummi.

aber 215 mit niedequerschnitt geht eh nicht auf ner 6,5 J felge.

welche reifengrößen haste den im gutachten zu den felgen drin stehen..?

wegen ner 8J felge mit 195er reifen, da steht die flanke von den reifen ungefähr so: \ rein... was ich persönlich sosal bescheiden finde...

bei mir kommen als nächste reifen 205er auf meine 7J felge, weil mich das bei meinen 195er schon etwas stört..

aber das ist geschmackssache...

Tach auch.

Ich hatte überlegt mir von Dezent die Typ F zuhollen als 7Jx17 et48 und 205/45 Reifen. Sieht hammer aus.

Bei mir ist nur das "Sport" Fahrwerk von Opel drin, tieferlegen wollte ich denn dann nicht mehr.

Meint ihr das past? Oder darf ich da auch die Karosserie ziehen?

Kanten scheiden oder biegen ist kla. Federbegrenzung nötig?

Freu mich auf einpaar Hilfreiche Antworten

 

PS: wollte nicht noch nen Felgen/Reifen Thread öffnen.

hi

bei et48 wirst du früher oder später mit spurplatten nachhelfen wollen. die sind dann doch recht weit im radkasten drinnen! zudem muss man aufpassen, dass es innen nicht schleift. also federbein - felge. hier muss natürlich sicherheitsabstand her!

besonders vorne kann es sein, dass man bei einer hohen et mehr bearbeiten muss als bei et40 zb. weil der reifen beim einschlagen innen anliegen kann.

aber am besten vorher eine felge in der dimension an das fzg ranmachen und schauen ob es passt. ein guter großer reifenhändler nimmt sich zeit dafür!

Zitat:

Original geschrieben von Blade_ci2002

Dezent die Typ F zuhollen als 7Jx17 et48 und 205/45 Reifen. Sieht hammer aus.

das liegt im auge des betrachters. mir gefällt die felge nicht. besonders am corsa c. und das reifen-felgen verhältnis wäre mir zu normal. ich mag es wenn der reifen so breit ist wie die felge. also 7,5"=195mm. optisch und techn. ist das aber schon am limit. 205er auf 7,5" wären sportlich und dennoch dezent.

bye

am 10. Dezember 2006 um 13:41

Und ich schreib jedesmal die selbe Antwort:

Pack die Felgen drauf, dann siehste, was gemacht werden muss ;).

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 10:35

die et der felge ist 38

Nimm nen 195er Reifen bei der 6,5-Felge, ein 215er ist dafür einfach zu breit.

Bei der ET und ohne Tieferlegung wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Bearbeitung passen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen