ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 15 zoll felgen

15 zoll felgen

Themenstarteram 9. November 2006 um 20:27

Hi!

Brauche Hilfe von jemanden, der meinen Corsa faken kann!

Und zwar hätte ich gerne ein Bild mit der Borbet Design X8 Felge und einmal mit der Borbet Design LS Felge! Jeweils 15-Zoll!

Ginge das?

Ein Bild von meinem Corsa C Sport ist im Anhang!

Wäre echt suuuper nett, wüsste gerne, wie diese Felgen in 15-Zoll auf meinem Corsa aussehen!

Liebe Grüße, Jan

Ähnliche Themen
37 Antworten

Denke mal is einfach machbar wenn du seitenansicht der Felgen mitpostest.

Wie "orginalgetreu" solld as denn sein ?

am 9. November 2006 um 21:05

Darf ich fragen, wieso du nich gleich 16er drauf machen willst?

Wenn de schon so ne hochwertige Felge haben willst, würde ich se gleich in 16 Zoll kaufen.

 

Is aber nur meine Meinung.

hallo,

unter felgen-billiger dot de kannst du die ls auf dem corsa begutachten. die x8 kann das programm aber nicht auf dem corsa montiert darstellen. bevor du aber auch mit gedanken spielst, dort zu bestellen, kannst du mich ja bezüglich meiner erfahrungen mal per pn kontaktieren.

ansonsten noch viel spaß,

ride2thelake

Felgen

 

Hi, hier haste mal zwei Links. Sind zwar auf nem schwarzen Corsa, aber das ist dann wohl egal, oder? Ansonsten musste selbst nohmal unter reifen.com schauen. Aber ich würde dann lieber auch gleich mindestens 16 Zoll nehmen...

Borbet LS

Borbet X8

LG Danny

am 10. November 2006 um 15:58

Bitte keine 15 Zoll Borbet X8!

Die sehn echt mehr als besch... aus in 15 Zoll!

In 16 Zoll sehn se am B-Corsa schon übel gut aus, in 17 Zoll wären se am C wahrscheinlich der Hammer!!

Nimm die 15", denk dran DIR muß dein Auto gefallen.

 

Mach noch 185/55 R15 drauf und es ist perfekt.

Natürlich muss es Jan gefallen, aber ich wäre froh darüber gewesen, wenn mir jemand damals den guten Tipp gegeben hätte, größere Felgen zu nehmen. Also wenn er 185/55 R15 sehen will, dann kann er ja mal auf meine Seite gehen. Ich fahre nämlich diese Rad-Reifen-Kombi.

LG Danny

@danny:

Sieht doch top aus! Richtig stimmig, eigentlich perfekt.

Ich fahr die gleiche Kombination, bin sehr zufrieden. Siehe Signatur.

 

185er auf einer 7er Breite haben nur einen Nachteil, keinerlei Schutz für die Felge durch den Reifen. Aber man soll sowieso weder mit Reifen noch mit Felge die Bordsteinkante berühren.

Danke, aber nach vier Jahren könnte ich mal auf 17 Zöller ;). Ist halt alles Geschmackssache. Außerdem habe ich ja noch 15 Zöller als Winterreifen :D. Also ich finde, dass schön 16er auf nem Corsa Geil aussehen, aber 17er setzten dem Ganzen die Krone auf.

LG Danny

am 11. November 2006 um 11:01

Ich finde auch, dass wenn neue Felgen draufkommen, dann schon 17".

Siehe hier: Corsa C mit 17"

Ich werde diese Entscheidung niemals bereuen :). Das Go Kart Feeling ist einfach genial. Er hat noch eine Tieferlegung von 35/35.

Themenstarteram 11. November 2006 um 12:58

vielen Dank für die Beispiele und Meinungen!

Ich bin halt ziemlich unentschlossen, was den Felgenkauf betrifft!

Kann man schon direkt sagen, was bei einer 17-Zoll Felge

(als Beispiel 7,00 × 17 ET45 ) am Auto gemacht werden muss?

Macht sich diese Felgengröße in Hinsicht auf die Fahreigenschaften negativ bemerkbar?

Ich sags mal so, 17 Zoll sieht schon perfekt aus, 16 Zoll wären ein guter Kompromiss.

am 11. November 2006 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Silence87

Kann man schon direkt sagen, was bei einer 17-Zoll Felge

(als Beispiel 7,00 × 17 ET45 ) am Auto gemacht werden muss?

So darfst du nicht fragen ;). Einfach die Felgen drauf, dann siehste, was gemacht werden muss.

Ich vermute mal die Radläufe müssen innen beschnitten werden (bissl Plastik...).

Aber wie gesagt, wenn du schon die teuren Borbet X8 kaufst, dann bitte keine 15 Zöller ;).

hi

ich empfehle einfach mal meine reifen aus der signatur. bin wirklich sehr zufrieden!

bei ET45 dürftest du recht wenige probleme haben. -ohne tieferlegung denke ich sogar keine.

evtl auch 205/40 R17 aber alles was breiter ist muss man auf einem corsa nicht als vorteil sehen ;)

bye

am 11. November 2006 um 16:08

Hallo,

bei unserem musste sehr viel gemacht werden. Das allerdings nur wegen der 35/35 Tieferlegung. Man bekommt den Corsa C ja in Serie auch mit 20 mm Sportfahrwerk und 17", das heißt die 15 mm machen es aus. Die Kotflügel mussten gezogen werden und es wurde etwas weggeschnitten.

Negative Fahreigenschaft? NEIN! In keinem Auto habe ich mich je so sicher in Kurven gefühlt. Er nimmt jede Kurve mit hohem Tempo ohne sich großartig krumm zu machen, zu quietschen oder sonst etwas. Man fühlt sich wirklich wie in einem GoKart. Dank der 35 mm Tieferlegung wird das ganze noch verstärkt.

Er ist zwar schon sehr hart, aber meine Mutter (48 Jahre alt) hat auch keine Probleme damit. Sie findet ihn keines Wegs zu hart, sodass man anstatt Komfort Rückenschmerzen verpasst bekommt.

Mein Tip: Kauf dir 17" Felgen und leg ihn evtl. noch ein bischen tiefer (20/20), sodass die Optik perfekt wird und du nicht all zu viel am Radhaus schneiden musst.

Was noch wichtig ist! Du musst eventuell deinen Tacho testen lassen, kostet glaube ich 20 Euro. Dort wird gemessen, ob du mit der "Tachoeinstellung" fahren kannst, oder ob er angeglichen werden muss. Bei uns zum Glück nicht, er geht jetzt so genau, dass er 1 km/h mehr zeigt, als man wirklich fährt (so brauchst du kein GPS mehr :D ).

Schöne Grüße,

TwinSport

Deine Antwort
Ähnliche Themen