ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 15 Zoll Felgen,brauche euren Rat!

15 Zoll Felgen,brauche euren Rat!

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 12:53

Moin moin,

 

unszwar möchte ich mir gerne neuen Felgen zulegen,da mein Corsa mit den Radkappen ziemlich"langweilig" aussieht.

Hatte vor folgende Felgen zu kaufen:

OZ Canova,

OZ Superturismo GT

oder

OZ 35 Anniversary

(Die Felgen gibts bei mir in Bochum,bei D&W in Wattenscheid.Preis ist zwischen 500-600€,also der komplette Felgensatz natürlich).

Ich weiss,ich werdet sagen,"Wieso holst du dir nicht direkt 16 oder 17 Zoll Felgen,sieht doch besser aus?!".

Würde ich auch gerne,nur ich hab unten im Keller nagelneue 15-Zoll Reifen(Sommerräder) und würde die gerne auch nutzen.Nun ist meine Frage an euch,wie 15 Zöller auf so nem Corsa aussehen,würd mich echt gerne interessieren.Falls jemand die selben Felgen drauf hat oder auch andere schöne 15 Zöller,dann würde ich euch bitten eventuell mal ein Bild von eurem Fahrzeug hochzuladen.Würd mich echt sehr freuen.

EDIT:Es sind 185/55 R15 82H Reifen von Continental.Ich weiss zwar nicht,aber 15 Zoll scheint mir irgendwie zu klein zu sein oder bilde ich mir das nur ein ?

Vielen dank im vorraus.

Mit freundlichem Gruß

 

Alex

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hier mal ein Bild mit 15 Zöller

am 16. Dezember 2007 um 19:51

Hi!

Ich hab 15 Zoll OZ Superturismo GT drauf! Auf 195er Dunlop Reifen mit nem 45er Querschnitt.

Ich finde rein optisch sehen die Felgen gut aus, nur mir ist noch ein bisschen viel Platz im Radkasten, deswegen kommt er jetzt im Sommer noch 30mm tiefer mit H&R Federn.

Ansonsten kann ich dir die Superturismo GT Felgen nur ans Herz legen.

Hab jetzt im Winter auch 15 Zoll Alus drauf aber mit 55er Querschnitt, bei Interesse schick mir ne PN mit deiner Email und ich schick dir die Bilder zu.

Anbei ein Foto mit den OZ Felgen, wohl noch OHNE die Federn.

Gruß Basti

hier mal 185/55 15 auf 7x15 ET40

Ist nicht zu klein, 15" passt beim Corsa C schon. 185er auf einer breiteren Felge ist auch nett.

Die OZ sind alle schön, ich würde vermutlich auf Superturismo GT gehen.

 

@daniel:

die größe weißt du nicht zufällig?

sieht brutal aus, sicher mit den 15"?

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 5:21

Moin moin,

 

hab ich letztendlich für die Anniversary Felgen entschieden.Eigentlich gefielen mir auch diese Superturismo GT Felgen doch die sahen mir da wirklich zu klein aus(16 Zoll!).Hab dann nen Komplettradsatz mit den Anniversary Felgen für 800€ gesehen und mich dafür entschieden(http://www.duw.de/shop/dwFelgen/Images/Products/35_Anniversary.jpg).Sehen meiner Meinung nach auch geil aus....Reifen sind von Yokohama,195/45 R 16 sind das.Was sagt ihr dazu ?CorsaFreak hat die ja auch drauf aber er hat 17 Zoll.Bei ihm sehen se richtig geil aus...

 

MfG

 

Alex

am 18. Dezember 2007 um 20:30

16 Zoll ist auf jeden Fall um einiges besser als 15! Ich hab die nur genommen weil ich da ech t günstig dran gekommen bin, sonst hätte ich auch mindestens 16 Zoll genommen. Die Reifen haben meiner Meinung nach für 16 Zoll genau die richtige Dimension.

Was hast du denn für ne Farbe an deinem Corsa, ich finde die schwarzen Felgen passen nicht wirklich auf alle Farben.

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Kinglui89

16 Zoll ist auf jeden Fall um einiges besser als 15! Ich hab die nur genommen weil ich da ech t günstig dran gekommen bin, sonst hätte ich auch mindestens 16 Zoll genommen. Die Reifen haben meiner Meinung nach für 16 Zoll genau die richtige Dimension.

Was hast du denn für ne Farbe an deinem Corsa, ich finde die schwarzen Felgen passen nicht wirklich auf alle Farben.

Schwarz :),denke mal das es net schlecht aussehen wird ;)

am 18. Dezember 2007 um 21:58

Ne, denn machste dir noch die dunkeln Rückleuchten drauf und die scheiben tönen, dann siehts super aus :P

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Kinglui89

Ne, denn machste dir noch die dunkeln Rückleuchten drauf und die scheiben tönen, dann siehts super aus :P

Nee neeee lass ma :D dat is ja zu übertrieben dann...Die Felgen sind ja net komplett Schwarz,daher finde ich ,das es ganz gut passt.Mag natürlich jeder anders sehen hier ;) Die Hauptsache bzw.das wichtige für mich ist,dass das Auto einigermaßen gut aussieht und nicht so wie ich den gekauft habe mitm Standart-ESD und Radkappen etc.Allein schöne Felgen machen schon sehr viel aus finde ich ;)

Also ich habe 7J/15 Zoll Alu´s von Rh mit 195/50 R82v drauf und bin zufrieden!Als Reifen fahre ich den Fulda Carat Progresso( Testsieger ADAC von 2009) und bin sehr zufrieden! Leise ,geringer Veschleiß und auch gut bei Nässe!!

für so ein kleines Fahrzeug ist doch 15" imho völlig ausreichend auch von der optik her.

16er sind aber doch noch en Tick schöner :D

Zitat:

16er sind aber doch noch en Tick schöner

Und 17er kommen noch besser aber man merkt jede kleine Unebenheit wenn man sie überfährt, hat keinen Fahrkomfort und bald fängt die Kiste an zu rappeln.

225 35 17 auf 7,5x17

Wie Haribo schon sagte, Komfort ist anders. Aber es hat auch Vorteile.

C1
Deine Antwort
Ähnliche Themen