Felge zerkratzt, könnte das ein Lackierer noch hinbekommen?
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wo ich den Farbcode für meine Felgen herbekomme? Ist eine Sebring 19 zoll auf meinem 2017er Tiguan R-Line...
Ich Dussel bin heute morgen mit dem Hinterrad an einem mauervorsprung hängen geblieben ?? nix gebrochen, aber böse verkratzt...
Nu schau ich mal ob ich eine gebrauchte bekomme und was die kosten um dann mal den Preis für eine Reparatur zu erfragen...
Danke schon mal
26 Antworten
So, kleines Update
Felge wird ausgebessert und lackiert (so ca. 150€)
Auch die nächsten 2 Reifenhändler in Münster wollen den Reifen nicht ersetzen, da ist noch genug Gummi an der Flanke übrig (Originalton)
Richtig ist aber, lt Aussage Reifenhändler und VW, wenn dann alle 4 ersetzen wegen Allrad...
Danke an alle die sich beteiligt haben
Viele Grüße und einen schönen Feiertag ??
Andreas
Rep2Go in Münster, ist für mich sehr praktisch da ich in Münster arbeite...
Bin gespannt wie es wird
Zitat:
@Tiger806 schrieb am 11. Mai 2021 um 17:47:13 Uhr:
Komme aus 48249 Dülmen
Hätte eine Adresse in Schwelm
http://www.felgentechnik-kuhn.de
Essen
http://felgendressen.de/
Der in Schwelm hat meine perfekt gemacht. Und vorher gut beraten.
Ähnliche Themen
Hat jemand eine gute und preiswerte Adresse in Berlin bzw. Umland? Meine rechte vordere grau metallic Kapstadt hatte leider auch ein unfreundliches Date mit der Bordsteinkante und der Leasingvertrag läuft bald aus.
Danke in Voraus.
Zitat:
@feiki schrieb am 17. Mai 2021 um 11:33:15 Uhr:
...
Meine rechte vordere grau metallic Kapstadt hatte leider auch ein unfreundliches Date mit der Bordsteinkante und der Leasingvertrag läuft bald aus.
...
Das wird sowieso unerfreulich, der Wagen hatte somit einen "Unfall" und das ist ohnehin melde- / anzeigepflichtig. Selbst wenn Du - sagen wir mal wie der TE auch € 150 - zahlst, werden die höchstwahrscheinlich daran rummäkeln und trotzdem einen Abzug vornehmen. Könnte sich somit ggf. nicht lohnen.
Hallo
Was jetzt, Unfall, melde, anzeigepflichtig? Wo melden, anzeigen, etwa bei der Polizei? Das ist doch kein Unfall, sondern wenn's hoch kommt ein kleiner Rempler. Natürlich wird da bei der Rückgabe ordentlich was verbucht.
Zitat:
@supereinstein schrieb am 17. Mai 2021 um 13:25:31 Uhr:
Hallo
Was jetzt, Unfall, melde, anzeigepflichtig? Wo melden, anzeigen, etwa bei der Polizei? Das ist doch kein Unfall, sondern wenn's hoch kommt ein kleiner Rempler. Natürlich wird da bei der Rückgabe ordentlich was verbucht.
Ich glaube, das ist schon verständlich 😉. Aber noch mal gerne im Klartext:
Unfall
Der wird als äußere Krafteinwirkung mit Beschädigung definiert. Also war es schon mal einer, ob kleiner Rempler oder nicht.
Meldepflicht
Gegenüber der Leasingfirma, d.h. unaufgefordertes melden "Ich hatte einen Unfall", egal wie es mit der Schadensregulierung aussieht. Ist bestimmt so, muss man wegen Details in den Vertrag gucken.
Anzeigepflicht
Natürlich nicht gegenüber der Polizei, das weißt Du genau. Sondern bei der Abnahme des Fahrzeuges nach Leasingende als bekannter Schaden anzeigen, angeben oder wie Du es nennen willst.
Hallo
Nein, ich weiß es nicht genau. Erstens, hatte ich noch nie ein Leasingfahrzeug und zweitens ist genau def. was ein Unfall ist. Alles was über Bagatellschäden und kosmetische Reparaturen hinaus geht, gilt als Unfall. Und ich möchte mal behaupten, dass wenn bei der Rückgabe was rauskommt, was ich eventuell nicht mitbekommen habe, wird mir bestimmt nicht gleich der Kopf heruntergerissen. Natürlich, bezahlen muss ich den Schaden.
Alles Gut !
Nur mein Einwand, daß man es sich u.U. sparen kann € 150 oder was auch immer kurz vor dem Ende des Leasingvertrages zu investieren, wenn man nach der Rückgabe so oder so dafür z.B. € 250 abgezogen bekommt.
Moin;
hier mal ein Link zum Beitrag. Hatte auch mal das Problem 🙂
https://www.motor-talk.de/.../...en-19-zoll-farbcode-t6426243.html?...
Oh Gott, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Habe mich vielleicht auch etwas krass ausgedrückt. Es geht um eine leichte Abschrabung der grauen Farbe am Felgenrand, der nun mal zu sehen ist. Daher hatte ich nach einer guten Adresse gefragt, die diese Lapalie fachmännisch kaschieren kann, damit keine 250€ Abzug bei Abgabe entstehen. Zumal Smartrepair bis 200€ die Kasko übernimmt.
Zitat:
@Manitoba Star schrieb am 17. Mai 2021 um 15:19:40 Uhr:
Alles Gut !Nur mein Einwand, daß man es sich u.U. sparen kann € 150 oder was auch immer kurz vor dem Ende des Leasingvertrages zu investieren, wenn man nach der Rückgabe so oder so dafür z.B. € 250 abgezogen bekommt.