Felge umgekippt- was jetzt???

Liebe MT-Gemeinde,

als ich die Reifen von dem Auto meiner Mutter hab wechseln lassen(ja ich weiß, ziemlich spät dran), wollte ich die Sommerfelgen auf dem Felgenbaum setzen, dabei ist mir eine umgekippt, jetzt sind Schrammen und Kratzer auf den Speichen...

Es handelt sich um Audi S-Line Felgen 17", das Stück kommt neu lt. Händler auf 464,- + Reifen abziehen von der alten Felge und auf der neuen wieder drauf...

1. Kann die Versicherung sagen, sie zahlt nur ne Reparatur d. Felge??? Kann meine Mutter auf eine neue bestehen???

2. Wird das abziehen und aufziehen des Reifens auch bezahlt???

Ich will es meiner Privathaftpflicht melden...

Kann ich mir das Geld auch auszahlen lassen???

Beste Antwort im Thema

Also zusammenfassend kann man sagen: Es ist genug Kohle da für fettes Auto mit fetten Felgen, du lässt aus unachtsamkeit die Felge umkippen (-> passiert) und erwartest nun dass "die" dir die Felge komplett ersetzen wegen ein paar Kratzern? Träumst du?

Das es dir dann letztenendes gar nicht darum geht eine unbeschädigte Felge zu haben sondern um

Zitat:

Kann ich mir das Geld auch auszahlen lassen???

setzt dem ganzen dann nochmal die Krone auf. Unglaublich!

Letztenendes möchtest du aus deiner eigenen Dummheit, nämlich die Felge umkippen zu lassen, auch noch Profit erzielen, diese Mentalität ist so zum kotzen - glücklicherweise wirst du damit im Leben nicht durchkommen 😉

131 weitere Antworten
131 Antworten

sag ich doch schon lange, hier gibt es kein Pulver.........

Aber auch aus anderen (guten) Gründen

Gruss vom Hellseher 😁

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

Wie oft macht man denn bei einem Wildfremden was kaputt??? Dann bräuchte ich ja keine Privathaftpflichtversicherung
Es gibt noch etwas zwischen Verwandten und Wildfremden, naemlich Freunde.

Frage: Wieso denkst du, dass DU (der Verursacher) das Geld von der Felge bekommst?

Ich rede halt stellvertretend für meine Mutter, ich muss ja alles abwicken, natürlich bekommt das Geld meine Mutter, in diesem Tread beziehe ich es jetzt aber einfach auf mich...

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

sag ich doch schon lange, hier gibt es kein Pulver.........

Aber auch aus anderen (guten) Gründen

Gruss vom Hellseher 😁

Und welche Gründe wären das noch???

Hoffe mein Versicherungsmann managt das schon, er will mir ja im März schließlich auch wieder ein neues Roller-Kennzeichen verkaufen :-)

Jetzt lies mal ganz genau was ich hier schreibe du Grünschnabel.......

Naja ob ich mir damit hier Freunde machen werde ist mir so ziemlich egal, was interessieren mich irgendwelche scheiss Versicherungen, die fragen schließlich auch nicht nach mir :-)! Wurde schon einmal verarscht von einer Versicherung verarscht, seitdem ziehe ich bei jedem Schadenfal mein komplettes Register :-)

muss ich noch deutlicher werden ?

Wenn du uns hier verarschen möchtest, nur zu, ich hab noch ein paar Kleinigkeiten über Audi Felgen..........

Lass mal lieber gut sein jetzt.

😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Jetzt lies mal ganz genau was ich hier schreibe du Grünschnabel.......

Naja ob ich mir damit hier Freunde machen werde ist mir so ziemlich egal, was interessieren mich irgendwelche scheiss Versicherungen, die fragen schließlich auch nicht nach mir :-)! Wurde schon einmal verarscht von einer Versicherung verarscht, seitdem ziehe ich bei jedem Schadenfal mein komplettes Register :-)

muss ich noch deutlicher werden ?

Wenn du uns hier verarschen möchtest, nur zu, ich hab noch ein paar Kleinigkeiten über Audi Felgen..........

Lass mal lieber gut sein jetzt.

😠

Wieso fühlst du dich angegriffen???

Du bist doch nicht der, der evtl. dafür bezahlen muss?!?!?!

Weiß net warum du dich da jetzt so reinsteigerst???

Weiß auch net was des eine mitm anderen zutun hat?!?!?!

bist du dumm? sry, kann ja sein
auch ICH "blute" moeglicherweise wegen versuchtem VS "abzocken"
da darf ein tritt in den allerwertesten schon sein.

wenn deine darstellung der vorschaeden so objektiv ist, wie grade, dann viel glueck.
mit eher unfreundlichen gruessen
Harry

OK.

Für dich noch einmal ganz langsam zum mitlesen und (hoffentlich) verstehen:

Versicherungsbetrug ist ein Straftatbestand.

Mit so etwas kannst du dir deine gesamte Zukunft verbauen.

Denk mal drüber nach........

Wieso betrüge ich die Versicherung wenn ich die Felgen meiner Mutter umschmeiße und ich den Schaden meiner Privathaftpflicht melden will...

Jetzt warte ich halt einfach mal ab was die Versicherung dazu sagt...

Und dann melde ich mich wieder und sag euch Bescheid wie es ausgegangen ist...

Falls sie es nicht übernehmen sollte, werde ich die Versicherung kündigen, weil dann brauch ich echt keine, wenn die nie was übernimmt...

MfG

NOCHMAL NE WICHTIGE FRAGE: Gibt es bei Privathaftpflichtschäden auch Anspruch auf eine "Entschädigungspauschale"?

Zitat:

Du bist doch nicht der, der evtl. dafür bezahlen muss?!?!?!

Doch, das bin ich schon. Und auch die anderen User hier.

Du hast nicht begriffen, rein gar nichts.......... 🙁

Ja aber Hallo? Es ist ein echter Schaden,

reg ich mich auf wenn du nen Unfall verursachst und deine Versicherung bezahlt den Schaden des Unfallgegners?!?!?!

Wenn es Betrug wäre, würde ich mich auch aufregen, aber nicht bei einem wirklich eingetretenen Schadensereignis

lies deine police, verstehe sie und regel es dementsprechend

OK, da schau ich dann halt einfach mal nach...

Aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich sehr groß das ich daheim bei meiner Mutter was kaputt mache als wenn ich ab und zu bei nem Kumpel bin und da Felgen umschmeiße... Das ist doch echt nen Witz...

Zitat:

reg ich mich auf wenn du nen Unfall verursachst und deine Versicherung bezahlt den Schaden des Unfallgegners?!?!?!

Wenn es Betrug wäre, würde ich mich auch aufregen, aber nicht bei einem wirklich eingetretenen Schadensereignis

Hoffentlich hast du wenigstens die Radmuttern beim Auto deiner Mom richtig angezogen.

Nicht das die- oder andere Menschen- hier noch einen Schaden erleiden.

Mehr ist hier nicht mehr zu sagen........

Zitat:

Zitat:

Hoffentlich hast du wenigstens die Radmuttern beim Auto deiner Mom richtig angezogen.
Nicht das die- oder andere Menschen- hier noch einen Schaden erleiden.

Mehr ist hier nicht mehr zu sagen........

Wer Lesen Kann Ist Klar Im Vorteil!!!

als ich die Reifen von dem Auto meiner Mutter hab wechseln lassen(ja ich weiß, ziemlich spät dran), wollte ich die Sommerfelgen auf dem Felgenbaum setzen, dabei ist mir eine umgekippt, jetzt sind Schrammen und Kratzer auf den Speichen...

Hallo zusammen,

soooooo - und nun wieder ruhig Blut hier.

@TE:
Natürlich bezahlen indirekt wir alle Deinen gemeldeten Schaden, denn er wird nicht von 50 € die Du im Jahr bezahlst getragen, sondern eben von allen Beiträgen - das Prinzip einer Versicherung eben.

Also runterkommen - Schaden der Versicherung melden und abwarten was da kommt.

Es bleiben Unklarheiten - und wir alle wissen, wie hoch der Betrugsanteil bei gemeldeten PH-Schäden ist. Daher ist durchaus Skepsis angebracht bei einem derartigen "Ereignis" - ob Du Dir die Vorwürfe annimmt, bleibt doch Dir überlassen. Verständlich sind die Vorbehalte - mehr nicht.

@All:
Verständlich sind aber nicht (!) die Beleidigungen - sagt es sachlich und gut ist.

Grüße
Schreddi

Deine Antwort