Felge umgekippt- was jetzt???
Liebe MT-Gemeinde,
als ich die Reifen von dem Auto meiner Mutter hab wechseln lassen(ja ich weiß, ziemlich spät dran), wollte ich die Sommerfelgen auf dem Felgenbaum setzen, dabei ist mir eine umgekippt, jetzt sind Schrammen und Kratzer auf den Speichen...
Es handelt sich um Audi S-Line Felgen 17", das Stück kommt neu lt. Händler auf 464,- + Reifen abziehen von der alten Felge und auf der neuen wieder drauf...
1. Kann die Versicherung sagen, sie zahlt nur ne Reparatur d. Felge??? Kann meine Mutter auf eine neue bestehen???
2. Wird das abziehen und aufziehen des Reifens auch bezahlt???
Ich will es meiner Privathaftpflicht melden...
Kann ich mir das Geld auch auszahlen lassen???
Beste Antwort im Thema
Also zusammenfassend kann man sagen: Es ist genug Kohle da für fettes Auto mit fetten Felgen, du lässt aus unachtsamkeit die Felge umkippen (-> passiert) und erwartest nun dass "die" dir die Felge komplett ersetzen wegen ein paar Kratzern? Träumst du?
Das es dir dann letztenendes gar nicht darum geht eine unbeschädigte Felge zu haben sondern um
Zitat:
Kann ich mir das Geld auch auszahlen lassen???
setzt dem ganzen dann nochmal die Krone auf. Unglaublich!
Letztenendes möchtest du aus deiner eigenen Dummheit, nämlich die Felge umkippen zu lassen, auch noch Profit erzielen, diese Mentalität ist so zum kotzen - glücklicherweise wirst du damit im Leben nicht durchkommen 😉
131 Antworten
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Audi2.0EBin ich jetzt immer noch der Versicherungsbetrüger und der Scheiße-Erzähler???Zitat:
Ja, logisch......... 😁
und dafür bekommst du Morgen noch einmal einen Brief, zieh dich schon mal warm an 😛
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Ja, logisch......... 😁Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Audi2.0EBin ich jetzt immer noch der Versicherungsbetrüger und der Scheiße-Erzähler???
und dafür bekommst du Morgen noch einmal einen Brief, zieh dich schon mal warm an 😛
Hallo Delle, da brauchst Du ja bald einen neuen Nickname. Wie wärs mit Angelo ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von runabout
Hallo Delle, da brauchst Du ja bald einen neuen Nickname. Wie wärs mit Angelo ? 😁
Hallo Runabout, nicht schlecht gewählt, du hast ja richtig Fantasie 😁
Gruss
Delle
Moin !?
Armes Deutschland!-leider OT,mehr gibt dieser Thread nicht her.
Schreiben hier bei MT.nur noch Menschen,welche nicht ausgelastet sind ?
MfG.alrock01
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alrock01
Moin !?
Armes Deutschland!-leider OT,mehr gibt dieser Thread nicht her.
Schreiben hier bei MT.nur noch Menschen,welche nicht ausgelastet sind ?
MfG.alrock01
Hier schreiben Menschen die unter anderem eine eigene Meinung haben.
Das schöne an diesem Forum ist, dass nicht nur trockenes Fachwissen vermittelt wird sondern auch andere Sachen nicht zu Kurz kommen. Hier wird "gestritten 😁" sich "vertragen" und auch der Humor und Spass kommen nicht zu kurz.
So wie es im richtigen Leben auch sein sollte.
Und wenn der Arbeitstag auch noch so lang ist, ein Besuch bei MT ist bei mir immer drin.
Gruß
Frank, der "auch" schon mal "OT" und "Blödsinn" schreibt.
PS: Und da ich noch nicht ausgelastet bin, gehe ich jetzt arbeiten. 😎
Schönes Wochenende an alle.
@Frank
alrock01 hat heute ein bisschen schlechte Laune. Die Geschäfte gehen wohl schlecht. 🙁
Er meint das gar nicht so, ist eingentich sonst ein ganz lieber...... 😁😉
Nun gut, dann las ich die anderen beiden Briefe, die mich in dieser Sache erreicht haben lieber in der Schublade.....😛
Gruss Delle
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
@Frank
alrock01 hat heute ein bisschen schlechte Laune. Die Geschäfte gehen wohl schlecht. 🙁
Er meint das gar nicht so, ist eingentich sonst ein ganz lieber...... 😁😉
Nun gut, dann las ich die anderen beiden Briefe, die mich in dieser Sache erreicht haben lieber in der Schublade.....😛
Gruss Delle
Hatte mich auch schon gewundert. Er postet ja sonst eigentlich "normal" 😁
Na ja, nachts um 03:22 posten mit schlechter Laune.😕
Also um diese Zeit schlafe ich dann lieber. Dann bin ich um 6.00 wenn der Wecker geht schon wieder sehr gut drauf. 😁
So genug OT, sonst gibt es wieder Schimpfe. 😉
Gruß
Frank, der wieder unverschämt gute Laune hat. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
So genug OT, sonst gibt es wieder Schimpfe. 😉
Genau !!
Gruß vom eingeschneiten Delle
Montag geht wieder die Post ab..... stöhn 😁
Hallo.Mein Kumpel hatte auch sowas letztens an seinem BMW. Der Wagen wurde zerkratzt. Er ist nun total sauer und möchte erstmal kein auto mehr fahren... Er hat VK und möchte gern wissen, wo er hingehen sollte wegen einer Kostenerstattung. Bekommt er mehr bei BMW oder bei nem "Dekra" gutachter? Er möchte sich Auszahlen lassen. Danke schonmal.
Zitat:
Original geschrieben von Bertelsmann-Chef
Hallo.Mein Kumpel hatte auch sowas letztens an seinem BMW. Der Wagen wurde zerkratzt. Er ist nun total sauer und möchte erstmal kein auto mehr fahren... Er hat VK und möchte gern wissen, wo er hingehen sollte wegen einer Kostenerstattung. Bekommt er mehr bei BMW oder bei nem "Dekra" gutachter? Er möchte sich Auszahlen lassen. Danke schonmal.
weder noch ... in Kasko werden keine Gutachterkosten bezahlt ! Der Sachverständige
von der Versicherung wird eine Kalkulation erstellen
Wie jetzt.?? Ich hab gehört, man sollte in jedem fall die Polizei rufen, denn es ist ein "vandalismus-schaden" oder so?? Wenn man dies ja eh über die VK macht, kann man sich doch einen beliebigen Gutachter suchen bzw beauftragen`?=? Oder nicht??? Und wie lange hat man zeit den schaden der vers., zumelden,?? Danke euch schonmal.
Bei allen Kasko-Schäden ist die Versicherung diejenige welche den Ablauf bestimmt! Also die sucht den Gutachter aus oder sagt wie es weitergeht. Der Versicherer hat die so genannte "Weisungsbefugnis"
Siehe auch www.unfallweb.de unter "Kaskoschaden"
Grüße
Steini