Felge "explodiert" (geplatzt)
Hallo zusammen,
hat einer von euch so etwas schon mal gesehen bzw. hat einen einigermaßen vernünftige Erklärung?
Folgendes ist passiert: Ich fuhr auf der Autobahn, rechte Spur, ca 140km/h. Auf einmal gab es einen lauten knall und ich merkte , dass der Wagen "unrund" lief - also sofort Warnblinker und Standstreifen. Nachdem ich das platte Rad hinten rechts ab hatte, sah ich das, was ihr auf den Bildern sehen könnt.
Am Reifen selber ist nichts zu erkennen, keine Beschädigung. Die Felge ist eine ca 4 Jahre alte originale BMW Styling 158 Felge.
Hat jemand eine Erklärung?
Beste Antwort im Thema
Styling 158 ist aber eine derart hässliche Felge, dass die niemand freiwillig fälschen würde.
48 Antworten
Da war meine Vermutung, dass Du etwas überfahren hast, garnicht so verkehrt.
Für den Reifen emfehle ich folgenden Fachbetrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=FeBOfD7R2G8
Der Kollege hat bestimmt auch was für die Felge auf Lager 😉
Das etwas überfahren wurde, ist zum einen durch den TE geschrieben worden und zum anderen für einen Blinden ohne Stock sichtbar. Wohl kaum hat etwas das stehende Rad angesprungen, in der Hoffnung die Felge zu brechen.
@VentusGL
Sein erster Beitrag beschreibt kein Überfahren eines Gegenstandes, zudem ist der Titel des Threads auch anders zu lesen. Deine ersten Einlassungen zu dem Thema geben auch nichts in der Richtung her.
Immer schön langsam, schnell fühlt sich jemand beleidigt.
Naja er fuhr 140km/h, dann knallte es während der Fahrt und Reifen + Felge sind beschädigt. Für mich ist das das Überfahren eines Gegenstands.
Es war und ist nie meine Absicht, hier jemanden zu beleidigen.