Felge 19" RS4 Design
hallo, wie findet Ihr diese 19" Felge im RS4 Look?
gibt es in 8,0x19 ET 35 - 45 - 47
schöne Grüße - isyrider111 -
s. Anlage!
24 Antworten
rekar
Ich muß schon sagen nur leute die sich auskennen hier.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Felge 19" RS4 Design
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
😁
Vorallem sieht so ne 19" Felge mit nem 65er Durchschnitt bestimmt ganz toll aus! 😉
Natürlich liegts hauptsächlich am Fahrwerk, wenn gehoppelt wird, keine Frage.
Aber ich habe noch nie einen Wagen mit normaler Bereifung hoppeln sehen... ;-) Das ist immer nur bei den pubertierenden Möchtegern- Schumis zu beobachten, möglichst große Felge auf dünnem Reifen am optisch aufgemotzen Kleinwagen. Das wirkt einfach lächerlich, trägt aber dankenswerterweise zur allgemeinen Erheiterung bei.
Der OP fährt ja auch nicht auf Felgen, sondern auf Rädern. Und wenn diese aussehen wie Räder von Gabelstapler mit 5cm dünnen Reifen, dann siehts m.E. nach einfach nur Sch... aus und er kann sich gleich Vollgummi aufziehen lassen.
Spätestens beim nächsten Bordstein stellt sich der Nachteil so dünner Reifen heraus. Viel Spaß!
Ist aber auch ne Geschmacksfrage, darum jedem das Seine.
Haltet euch also nicht an der Felge fest, die kann nix dafür, daß beim Kleinwagen auch nur dünne Reifen draufpassen.
Große Felge mit entspr. Reifen an großem Wagen passen wiederum.
Alles nur eine Frage der Proportion.
R.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Felge 19" RS4 Design
Zitat:
Original geschrieben von rekar
Natürlich liegts hauptsächlich am Fahrwerk, wenn gehoppelt wird, keine Frage.
Aber ich habe noch nie einen Wagen mit normaler Bereifung hoppeln sehen... ;-)
Ich hab auch noch nie einen Omega B mit originalem Fahrwerk hoppeln sehen! Trotz Niederquerschnittsreifen(35er).😉
Hoppler
Zitat:
- Nicht die Felgen sind Schuld, wenn der Wagen hoppelt oder bei kleinsten Kanten durchschlägt, sondern die damit in Verbindung stehende Bereifung!
- Natürlich liegts hauptsächlich am Fahrwerk, wenn gehoppelt wird, keine Frage.
Ja was denn nu ? 😉
E.
Ähnliche Themen
Mein Vermieter fährt nen 750 BMW mit 21 Zöllern ab Werk. Keine Ahnung welcher Querschnitt, aber dass die Schlappen extrem dünn sind könnt Ihr Euch ja denken. 😉
Jedenfalls fährt er mit dem Schlitten ständig Langstrecke durch D wg. Geschäftsreisen und meint Komfort sein noch okay...Von "hoppeln" übrigens keine Spur! Und sooooo extrem sind 19er nun auch nicht. Das wird doch mittlerweile schon Standard. Kannste Dir ab Werk schon auf den neuen TT machen lassen. Der hoppelt damit auch nicht. Und beim Überfahren eines Bordstein passiert auch nichts........ So ein dummes Gewäsch von "R." hier!
Dass sich der Wagen anders fährt als mit 175/85 R 14 ist klar, aber 19er sind trotzdem noch gut fahrbar...
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
Dass sich der Wagen anders fährt als mit 175/85 R 14 ist klar, aber 19er sind trotzdem noch gut fahrbar...
Fahr mal etwas zügiger Landstraße oder noch extremer "Nordschleife", dann lernst du die sportlichen Reifen/großen Felgen zu schätzen.😁
Thema verfehlt!!!
Hallo Jungs,
war ja mal wieder klar - am Anfang 2-3 brauchbare Antworten und dann nicht's brauchbares mehr zum eigentlichen Thema - leider immer wieder das gleiche hier - echt schade!!!
mfg. isyrider111
Re: Thema verfehlt!!!
Zitat:
Original geschrieben von isyrider111
Hallo Jungs,
war ja mal wieder klar - am Anfang 2-3 brauchbare Antworten und dann nicht's brauchbares mehr zum eigentlichen Thema - leider immer wieder das gleiche hier - echt schade!!!
mfg. isyrider111
Wenn mich meine alten Augen nicht trügen, wollte doch der OP wissen, was man im Forum von den gezeigten Felgen hält.
WAS war denn deiner Meinung nach sonst noch das Thema?
R.
Re: Re: Thema verfehlt!!!
Zitat:
Wenn mich meine alten Augen nicht trügen, wollte doch der OP wissen, was man im Forum von den gezeigten Felgen hält.
WAS war denn deiner Meinung nach sonst noch das Thema?
R.
wollte wissen, wie Euch das Design der Felge gefällt und nicht das Fahrverhalten einer 19" Zoll-Felge verschiedentlich von Euch anlysiert zubekommen -
nicht's für ungut - trotzdem noch ein schönen 2. Weihnachtstag -
isyrider111
Zitat:
Original geschrieben von isyrider111
wollte wissen, wie Euch das Design der Felge gefällt und nicht das Fahrverhalten einer 19" Zoll-Felge verschiedentlich von Euch anlysiert zubekommen -
Na ich habe Dir doch meine klare Meinung geschrieben:
Felgen sehen super aus - hatte die auch schon für mich in 18" bestellt gehabt. Allerdings ist die Firma um die Felgen herum *Zensur* -> nach dem Kauf in dem großen Auktionshaus hieß es plötzlich "geben sie uns ihre Fahrgestellnummer, dann erhalten sie ein Gutachten für ihre Fahrgestellnummer".
Und den späteren Thread von einem anderen M-T User hab ich ja schon verlinkt. 😉
Also wenn dann bleibt Dir nur der Weg direkt bei einer Audi Vertragswerkstatt diese Felgen als original zu kaufen. Die gibt es nämlich als Werks-Sonderausstattung auf dem A3 = 7,5Jx17, A4 = 8,0Jx18, A6 = 8,5Jx19 und 9,0Jx19 (S6). Da Audi und VW mittlerweile alle Lochkreis 5x112 haben passen die Teile je nach Einpresstiefe sogar ohne Karosseriearbeiten - was auf keinen Fall passt sind die original RS4 Felgen vom RS4, denn der hat eine ET von nur 29mm.