Feldmaßnahmen

Audi A3 8Y Sportback

Hallo Ich habe dieses Thema erstellt, um alle Qualitätsmaßnahmen rund um den Audi A3 8Y aufzulisten. Danke für Ihre Teilnahme.

170 Antworten

Zitat:

@8PA schrieb am 7. Mai 2022 um 13:30:24 Uhr:

@d.Kante
Hast du inzwischen 04/22 bekommen?
Bei mir ist noch nichts passiert.

Ich auch noch nicht…scheint so, dass es für unsere Region noch nix neues gibt…

Doch, gibt es leider.
War letzte Woche im Audi Zentrum Essen und dort hatte ein RS3 schon die 04/22 drauf. Und ein ganz neuer A1 mit MIB3, den ich als Leihwagen hatte, hat auf meiner ersten Fahrt sofort das 04/22er Update heruntergeladen und installiert.

Zitat:

@d.kante schrieb am 7. Mai 2022 um 13:22:04 Uhr:

Könnte mir jemand, der das Updatepaket auf MMI-Version 3620 erhalten hat, mal bitte mitteilen, welche SW-Version auf seinem Diagnoseinterface (Adresse 19) installiert ist? Eigentlich soll das Diagnoseinterface ja mit dem Update-Paket auch ein Update erhalten, aber meins hatte vorher SW7078 und nachher auch...

Vielen Dank!

Könnte mir hier evtl. noch jemand weiterhelfen? Danke euch!

Zitat:

@d.kante schrieb am 8. Mai 2022 um 10:45:51 Uhr:

Zitat:

@d.kante schrieb am 7. Mai 2022 um 13:22:04 Uhr:

Könnte mir jemand, der das Updatepaket auf MMI-Version 3620 erhalten hat, mal bitte mitteilen, welche SW-Version auf seinem Diagnoseinterface (Adresse 19) installiert ist? Eigentlich soll das Diagnoseinterface ja mit dem Update-Paket auch ein Update erhalten, aber meins hatte vorher SW7078 und nachher auch...

Vielen Dank!

Könnte mir hier evtl. noch jemand weiterhelfen? Danke euch!

Audi A3 40 TFSIE

Audi A3 TFSIE
Ähnliche Themen

@dirk3012
Du hast aber kein 3620 bei deinem Hybrid !?

Zitat:

@8PA schrieb am 8. Mai 2022 um 11:57:26 Uhr:

@dirk3012
Du hast aber kein 3620 bei deinem Hybrid !?

Nein habe noch die 3454

@d.Kante
Hab gescannt.
Hab auch 7078 und hatte 9 Fehler im Gateway.
Index ist auch „c“

Hab auch einen Fehlereintrag in 5F, Subwoofer unterbrochen.
Hab ja einen aktiven eingebaut..

Okay, danke, dass du nachgeschaut hast!
Dann scheint das nicht ganz falsch zu sein bei mir,
hab auch Index C. dirk3012 hat dann wohl einfach ein neueres Baujahr und schon von Werk aus was neueres gehabt?!

Zitat:

@d.kante schrieb am 8. Mai 2022 um 12:55:11 Uhr:

Okay, danke, dass du nachgeschaut hast!
Dann scheint das nicht ganz falsch zu sein bei mir,
hab auch Index C. dirk3012 hat dann wohl einfach ein neueres Baujahr und schon von Werk aus was neueres gehabt?!

Meiner ist aus 02.2021

Moin,
Ich habe heute Feldmaßnahme 91DH bekommen und seitdem habe ich auch neue Funktionen über die myAudi-App. Kann den Wagen Jetz darüber entriegeln/verschließen und ich kann mir endlich die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung dazu buchen 🙂
Das war mal ein sinnvolles Update 😉
Gruß

Moin,
ich habe heute von meinem Audi-Händler die Information erhalten, dass eine Maßnahme 93O9 offen ist, er aber bis auf die Beschreibung "Softwareupdate Audi A3 MHEV" noch nicht mehr abrufen kann. Die Maßnahme wurde am 06.05.2022 herausgegeben.
Weiß jemand zufällig, was bei dieser gemacht wird?

Hallo zusammen, ich würde auch gerne die Beschreibung des 93O9-Updates wissen, danke

Habe auch eine Mitteilung bekommen und soll wg. 93O9 die Werkstatt aufsuchen. Jemand schon Informationen für was das Update gut ist?
Die Azubine hatte keinen Schimmer und Servicemitarbeiter war nicht ans Tel. zu bekommen.

Könnte Update des VC sein.
Damit die möglichen falschen Fehlermeldungen bezüglich Antrieb nicht mehr kommen. Wurde mir gestern gesagt, als ich einen Inspektionstermin für meinen Mild Hybrid gemacht hatte. Ich weiß aber nicht, ob das 93O9 ist.

Laut Audi Meister gestern werden damit Fehlermeldungen die eigentlich keine sind abgestellt. Bei mir kommt zb immer wieder Störung pre Sense Front obwohl schönes Wetter und Sensor frei und sauber, so Sachen sollen wohl damit abgestellt werden.

Deine Antwort