ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. FELDABHILFE - THREAD OPEL INSIGNIA

FELDABHILFE - THREAD OPEL INSIGNIA

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 20:53

Hallo Zusammen,

ich starte hier nun einen Feldabhilfethread in dem wir alle Feldabhilfen sammeln können.

Idealerweise hängt ihr die Felabhilfe als Bild an.

Im Text schreibt ihr, was dadurch verbessert werden soll, die Symptome, für welches Fahrzeug (Modell, Motor etc....) und ob es was geholfen hat. Vielleicht auch noch wie der FOH drauf kam oder drauf reagiert hat auf den Fehler....

Vielleicht auch noch einen Link zum betreffenden Thread hier im Forum....

Ich würde dann vorschlagen diese Daten in einem PDF oder wieder als Bilder zu sammeln und wieder zur Verfügung zu stellen....

Was haltet ihr davon?

Ich hab 2-3 Feldabhilfen, muss diese aber noch vorbereiten und hier einstellen. Aber ihr dürft gern anfangen...

Vielleicht könnten man diesen Thread dann auch oben ansticken...

Grüße und allzeit gute Fahrt!

sy135

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2010 um 20:53

Hallo Zusammen,

ich starte hier nun einen Feldabhilfethread in dem wir alle Feldabhilfen sammeln können.

Idealerweise hängt ihr die Felabhilfe als Bild an.

Im Text schreibt ihr, was dadurch verbessert werden soll, die Symptome, für welches Fahrzeug (Modell, Motor etc....) und ob es was geholfen hat. Vielleicht auch noch wie der FOH drauf kam oder drauf reagiert hat auf den Fehler....

Vielleicht auch noch einen Link zum betreffenden Thread hier im Forum....

Ich würde dann vorschlagen diese Daten in einem PDF oder wieder als Bilder zu sammeln und wieder zur Verfügung zu stellen....

Was haltet ihr davon?

Ich hab 2-3 Feldabhilfen, muss diese aber noch vorbereiten und hier einstellen. Aber ihr dürft gern anfangen...

Vielleicht könnten man diesen Thread dann auch oben ansticken...

Grüße und allzeit gute Fahrt!

sy135

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sy135

Hallo Zusammen,

ich starte hier nun einen Feldabhilfethread in dem wir alle Feldabhilfen sammeln können.

Idealerweise hängt ihr die Felabhilfe als Bild an.

Im Text schreibt ihr, was dadurch verbessert werden soll, die Symptome, für welches Fahrzeug (Modell, Motor etc....) und ob es was geholfen hat. Vielleicht auch noch wie der FOH drauf kam oder drauf reagiert hat auf den Fehler....

Vielleicht auch noch einen Link zum betreffenden Thread hier im Forum....

Ich würde dann vorschlagen diese Daten in einem PDF oder wieder als Bilder zu sammeln und wieder zur Verfügung zu stellen....

Was haltet ihr davon?

Ich hab 2-3 Feldabhilfen, muss diese aber noch vorbereiten und hier einstellen. Aber ihr dürft gern anfangen...

Vielleicht könnten man diesen Thread dann auch oben ansticken...

Grüße und allzeit gute Fahrt!

sy135

Die Idee ist gut, ich bitte aber darum kein urheberrechtlich geschütztes Material auf Motor-Talk hochzuladen oder darüber zu verbreiten. Dann hat das die volle Unterstützung seitens Motor-Talk.

MfG BlackTM

Hi,

da fange ich mal an.

 

Feldabhilfe 2635 für DVD800, CD Version 2010, Achtung es gibt auch eine 2009er Version, nur die 2010 bringt die Veränderung

Diese Feldabhilfe behebt folgendes: I-Pod Anbindung ist besser, Koordinateneingabe beim Navy, roter Pfeil beim Navy, bessere(deutlichere) Navy Stimme, Titelbegrenzung ist aufgehoben, beim drücken der Info-Taste erscheint jetzt auch die Klimaeinstellung

 

Gruß Markus

am 9. Mai 2010 um 14:59

Hallo Leute...

meiner soll ja auch bald aufm Hof stehen und ich würde auch gerne schon von Anfang an die meisten Fehler, die bis jetzt aufgetreten sind und vielleicht bis jetzt noch nicht Werksseitig verbessert wurden, beseitigen lassen...

Die Daten zu meinem künftigen ,,Dicken":

Insignia Sport

5-Türer

2.0 CDTI (160 PS)

Gebaut wurde er so Mitte April laut meinem Opel Händler...

Was wurde bei euch verbessert oder wo wurden Fehler entdeckt und behoben???

Achja bevor ich es vergesse... Habe auch das Infinity-Sound-System....

 

Gruss

Onkel28

Das soll ein Sammelthread werden für Feldabhilfen! Alles andere ist nachlesbar in anderen Themen ;)

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

[

Die Idee ist gut, ich bitte aber darum kein urheberrechtlich geschütztes Material auf Motor-Talk hochzuladen oder darüber zu verbreiten. Dann hat das die volle Unterstützung seitens Motor-Talk.

MfG BlackTM

Hmm, demnach haben wir ja ein Problem....Diese Feldabhilfeblätter, die hier im Forum als Bild oder PDF kursieren sind sicherlich geschützt, weiß da jemand mehr?

Ansonsten müssen wir eben die Inhalte wiedergeben und in eine Tabelle "klatschen"

Wie sieht es mit den Rechten aus, weißt Du da mehr BlackTM?

Gruß, sy

am 9. Mai 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von R4MP

Das soll ein Sammelthread werden für Feldabhilfen! Alles andere ist nachlesbar in anderen Themen ;)

Ah okay... Sorry... Wusste jetzt mit dem Begriff Feldabhilfen nicht wirklich was anzufangen... Dachte mein Anliegen passte hier mit rein.. Aber ich lasse mich gerne belehren hihi :-))

Danke für die Antwort...

 

Dann muss ich mal ein bissel rumsuchen

 

Gruss

Onkel28

Können wir nicht das PDF-File aus dem anderen Mängelthread hier schon mal einbinden und das Thema als Sticky machen? Vielleicht hat wer schon was zum Poltern an den Achsen

am 11. Mai 2010 um 20:56

Wobei ich da rechtlich gesehen ganz schön Bauchschmerzen habe, seitdem jeder FOH das Global COnnect nutzen muss und jeder Mitarbeiter seinen eigenen Zugang hat ( Benutzer und Kennwort).

Es sind und bleiben ja eigentlich Opel Interne sachen, somit sind sie ja "geschützt". Nicht ohne Grund muss ein Opelhändler pro Standort einen 4 stelligen betrag halbjährlich überweisen. Für das EPC und TIS.

Sprich die Feldabhilfen so reinzustelen wie sie im TIS zu sehen sind, wird wohl nich erlaubt sein.

In wie fern es erlaubt ist, müsste ein Moderator ( evtl sogar BlackTM) sich mal dazu äußern.

gruß garfield02

Es sind ja schon genügend Feldabhilfen hier im MT rein gestellt worden. Kein Mod hat was gesagt.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von spartakus53

Es sind ja schon genügend Feldabhilfen hier im MT rein gestellt worden. Kein Mod hat was gesagt.

Nur weil noch kein Moderator was gesagt hat heisst es noch lange nicht, dass wirs dürfen....

Ich würde vorschlagen wir umgehen das ganze indem wir einfach die Inhalte wiedergeben, ohne zu zitieren...

Dann eine Excel erstellen für Alle, das kann man dann nicht verbieten....

Was meint ihr?

sy

Zitat:

Original geschrieben von sy135

Zitat:

Original geschrieben von spartakus53

Es sind ja schon genügend Feldabhilfen hier im MT rein gestellt worden. Kein Mod hat was gesagt.

Nur weil noch kein Moderator was gesagt hat heisst es noch lange nicht, dass wirs dürfen....

Ich würde vorschlagen wir umgehen das ganze indem wir einfach die Inhalte wiedergeben, ohne zu zitieren...

 

Dann eine Excel erstellen für Alle, das kann man dann nicht verbieten....

 

Was meint ihr?

 

sy

... Gedächnisprotokolle einzustellen ist nicht verboten ! :D

 

Gruß Markus ...

Imho bedeutet doch "Feldabhilfe" das wenn ein Kunde etwas beanstandet, was ein "interer bekannter" Fehler ist, der Händler es repariert/abstellt zumindest versucht.

Somit hat der Herrrsteller sichlich kein gesteigertes Interesse dran, dass die Leute die Werkstätte aufsuchen obwohl ihnen der Fehler garnicht aufgefallen wäre.

Beispielhaft ist die Problematik mit den hinteren Bremsen beim ST, die einen kannten das Problem und sind mit 15 TKm zum Händler, der hat auf Kulanz gewechselt.

Die anderen sind mit vielleicht erst mit 35 Tkm zum Händler und haben den Kram selbst bezahlt.

Der Händler bei dem ich meine Kiste gekauft habe, hätte von sich aus die hinteren Bremsen nicht gemacht, auch habe ich ihn auf das Update des Motors hingewiesen, dies kann man recht schlecht kontrollieren, da der Turbo aber im ersten, zweiten Gang "losschießt" gehe ich davon das er das auch nicht gemacht hat.

Aus diesem Grund bezweifele ich auch mal stark, dass die Händler die Feldabhilfen bei Durchsichten mitmachen.

MfG

CC

na dann viel spass beim tippen. ich habe 86 feldabhilfen gefunden.:D

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

na dann viel spass beim tippen. ich habe 86 feldabhilfen gefunden.:D

Wo hast du die gefunden?

 

Habe jetzt genau das Spiel... mein FOH meint er bemerkt beim Poltern nix ungewöhnliches und ich hab ihm gesagt er soll mal leicht bremsend über nen Straße mit Bodenwellen fahren und einmal ohne... dann hört man es sehr sehr deutlich.

GIbt es irgendwo Details zur Feldabhilfe mit der knarzenden Mittelkonsole? Sie haben wohl ein Schmiermittel drunter gemacht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wahnsinnig hilft. Ich dachte eigentlich sie entspannen die Kunststoffteile durch irgendwelche zusätzlichen Halterungen oder so. Er meinte, dass man da nicht mehr machen kann. Es knarzt bei mir aber wirklich extrem wenn ich schon über die kleinsten Unebenheiten fahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. FELDABHILFE - THREAD OPEL INSIGNIA