FELDABHILFE - THREAD OPEL INSIGNIA
Hallo Zusammen,
ich starte hier nun einen Feldabhilfethread in dem wir alle Feldabhilfen sammeln können.
Idealerweise hängt ihr die Felabhilfe als Bild an.
Im Text schreibt ihr, was dadurch verbessert werden soll, die Symptome, für welches Fahrzeug (Modell, Motor etc....) und ob es was geholfen hat. Vielleicht auch noch wie der FOH drauf kam oder drauf reagiert hat auf den Fehler....
Vielleicht auch noch einen Link zum betreffenden Thread hier im Forum....
Ich würde dann vorschlagen diese Daten in einem PDF oder wieder als Bilder zu sammeln und wieder zur Verfügung zu stellen....
Was haltet ihr davon?
Ich hab 2-3 Feldabhilfen, muss diese aber noch vorbereiten und hier einstellen. Aber ihr dürft gern anfangen...
Vielleicht könnten man diesen Thread dann auch oben ansticken...
Grüße und allzeit gute Fahrt!
sy135
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich starte hier nun einen Feldabhilfethread in dem wir alle Feldabhilfen sammeln können.
Idealerweise hängt ihr die Felabhilfe als Bild an.
Im Text schreibt ihr, was dadurch verbessert werden soll, die Symptome, für welches Fahrzeug (Modell, Motor etc....) und ob es was geholfen hat. Vielleicht auch noch wie der FOH drauf kam oder drauf reagiert hat auf den Fehler....
Vielleicht auch noch einen Link zum betreffenden Thread hier im Forum....
Ich würde dann vorschlagen diese Daten in einem PDF oder wieder als Bilder zu sammeln und wieder zur Verfügung zu stellen....
Was haltet ihr davon?
Ich hab 2-3 Feldabhilfen, muss diese aber noch vorbereiten und hier einstellen. Aber ihr dürft gern anfangen...
Vielleicht könnten man diesen Thread dann auch oben ansticken...
Grüße und allzeit gute Fahrt!
sy135
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eugain
hier ist eine anhängig....http://www.motor-talk.de/.../datei-feldabhilfen-t2483885.html?...
genau diese sollte man hier auch anhängen und pflegen und dann den Thread als Sticky machen.
Aber woher kommen diese Informationen:
Im Fall einer Kundenbeanstandung sind Teile der Mittelkonsole und der
Armaturentafel auszubauen und mit Dämmmaterial zu versehen.
...
Nach der Demontage sollte zuerst die Mittelkonsole nachgearbeitet
werden. Zur Geräuschdämmung wird ein spezielles Öl verwendet, das
nach dem Auftragen einige Minuten trocknen muss. Diese Prozedur ist
nur bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe erforderlich.
Solche Infos sollten in diese Feldabhilfen mit rein, so dass man weiß was eigentlich laut Opel gemacht werden soll. Bei mir hat er z.B. nur geölt und überhaupt nix unterfüttert und meinte er könne da nichts tun.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainCool
Inwieweit schreibt der FOH eine Rechnung für Feldabhilfen? Noch dazu wenn ich zu einem fahre bei dem ich die Kiste nicht gekauft habe.CC
War heute da, für die Updates des Steuergerätes und des Navis wollte er nix haben ..
Hi,
in erster Linie sollte eine Werkstatt natürlich ein Problem beheben können, ob dahinter eine Feldabhilfe steht ist mal zweitrangig. Die sollte man zunächst durchsuchen, aber wenn dadurch keine Verbesserung erreicht wird, ist das Problem ja immer noch da. Sollte die Werkstatt den Fehler nicht beheben können gibt es ja noch mehr Möglichkeiten: Reiseingenieur, das Technikzentrum, das Werk, Kaufrückabwicklung.
Diese Möglichkeiten sollten dann natürlich schon im Verhältnis zum Fehler stehen, also bei signifikanten Mängeln ausgeschöpft werden. Die Frage wie eine Werkstatt weniger signifikante Fehler wie Knarzen oder Klappern beheben kann hängt von deren Fähigkeiten ab.
Ein großes Problem in Foren ist allerdings, das so gut wie keine Unterscheidung zwischen Mangel und Wunsch gemacht wird.
MfG BlackTM
Ich bitte die Mods oder Admins dieses Thema zu schließen, da es nichts mehr mit dem eigentlichen Anliegen zu tun hat.
Es wird wohl auch nicht funktionieren..
Vielen Dank an alle...
Gruß sy