ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Feldabhilfe Handbremse

Feldabhilfe Handbremse

Themenstarteram 28. April 2008 um 18:59

Hallo,

ich war heute aufgrund eines Elektronikfehlers kurz beim FOH. Dort wurde dann anhand meines Kennzeichens festgestellt, dass seit 24.04.2008 eine Feldabhilfe "Tausch Feder Handbremse" oder so ähnlich auf mich wartet. Hat jemand schon was davon gehört? Was verbirgt sich genau dahinter?

Laut diesem Informationssystems habe ich noch bis 2010 Zeit, die Feldabhilfe durchführen zu lassen.

(Vectra C GTS Bj 08/2002 Z18XE)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Michael0670

Kann vielleicht jemand was zu dem Thema Feldabhilfen sagen der auch Ahnung davon hat?

Michael

Hallo Michael,

sicherlich gibt es hier Leser, die dazu viel sagen und schreiben könnten, nur ob sie das auch wollen und dürfen, ist doch ein andere Frage. Wenn Jemand schreibt, dass Ihr den FOHs etwas Zeit geben sollt, ist das sicherlich schon eine Aussage. Und für Dich von mir die Info, dass die Feldabhilfe kostenlos ist.

Welche Feldabhilfe oder wie immer Ihr das auch nennen wollt, für Eurer Auto offen steht, kann der Händler online lesen. Die jeweilige Nummer ist zweirangig.

Bitte auf die Mitschreiber Rücksicht nehmen, die Insider- Infos haben, damit aber sicher nicht öffentlich umgehen!

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Hi,

weiß es nicht sicher, aber da war mal was. Meinereiner hatte beim GTS immer Probleme mit der Rastung kurz ziehen -> klack, dann Luft und danach laut Plonk.

Gab' einen neuen Bremshebel und seitdem geht's. Ist aus 2/2004.

Ameise

Hallo,

diese Aktion scheint neu und sehr aktuell, aber auch sehr unspektakulär zu sein und es sind auch "ein paar Fahrzeug";) betroffen, einfach etwas warten, die FOHs werden uns nach und nach ansprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Ameise

Hi,

weiß es nicht sicher, aber da war mal was. Meinereiner hatte beim GTS immer Probleme mit der Rastung kurz ziehen -> klack, dann Luft und danach laut Plonk.

Gab' einen neuen Bremshebel und seitdem geht's. Ist aus 2/2004.

Ameise

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hate einmal nicht richtig darauf geachtet, und über Nacht ist der Wagen dann sogar weggerollt. Zum Glück stand aber mein Firmenfahrzeug noch dahinter. Ergebnis war ein Kratzer am Nummernschild des Golfs, natürlich ein neuer Handbremshebel und die Erkenntnis, IMMER auf einen eingelegten Gang zu achten :):cool:

Zitat:

Original geschrieben von zdm

[...] und die Erkenntnis, IMMER auf einen eingelegten Gang zu achten

"P" ;)

Zitat:

Original geschrieben von bochen

... dass seit 24.04.2008 eine Feldabhilfe "Tausch Feder Handbremse" ...

Hey, endlich, hat auch ziemlich lange gedauert ;).

Ich hab vor knapp 2 Jahren des öfteren beim FOH gejammert dass meine Handbremse ab und zu knackt. War schon problematisch das Knacken vorzuführen - es trat ja nicht immer auf. Einmal hatte ich Glück, daraufhin wurde der gesamte Hebel getauscht.

Seit dem knackt es nur noch ganz, ganz selten. Wirklich weg ist es aber nicht!

Sind Feldabhilfen außerhalb der Garantie eigentlich kostenlos?

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hatte noch keine "danach".

Den erschreckenden Leerweg mit anschliessendem lauten Knall hat der FOH bei mir mit einem Austausch der hinteren Bremssättel bewerkstelligt!

Der Handbremshebel ist angeblich nicht Schuld!

Gruß

Lars

Wenn die Handbremse bei mir mit getretener Fußbremse angezogen wird, ist kein knacken (sonst sehr selten) mehr zu hören, außerdem ist es sehr softig.

Zitat:

Original geschrieben von Ameise

Meinereiner hatte beim GTS immer Probleme mit der Rastung kurz ziehen -> klack, dann Luft und danach laut Plonk.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hat mein Mj. 2007 auch gelegentlich. Schön, daß sich der Kram so lange durch die Serie schleppt. :rolleyes:

Hallo,

gilt die Feldabhilfe auch für den Signum?

 

Zitat:

Schön, daß sich der Kram so lange durch die Serie schleppt. :rolleyes:

Ach, das gab es auch schon beim B-Vectra :D

Betroffen (zu überprüfen) sind nach der mir vorliegenden Liste alle Vectra-C/Signum bis 2007.

Danke @Lambo-Fan,

dann werde ich meinen Daddy mal zum FOH schicken:-)))

Zitat:

Original geschrieben von cube01

Danke @Lambo-Fan,

dann werde ich meinen Daddy mal zum FOH schicken:-)))

Nichts zu danken, aber keine Panik. Bitte gebt den FOH´s doch erst mal ein bißchen Zeit, genügend Federn zu besorgen. Wahrscheinlich kennt bis jetzt noch nicht mal jeder die Feldabhilfe.

oh.. im Z19DTH hatte ich das auch. im OPC (noch) nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen