Feinstaub und Fahrverbot!
Die ersten deutschen Innenstädte werden schon ab dem nächsten Jahr für Autos mit schlechter Abgasnorm dichtgemacht. Was halten Sie davon?
Gruß ichhabekeine
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von erbsenkocher
Du kannst weiterhin in jeder Werkstatt AU machen lassen.. bekommst dann einen schrieb... rennst damit zum Tüv machst deine HU und bekommst dann gleichzeitig bei Vorlage des Schriebes die AU-Plakette... so hab ich das mitbekommen.
Das muß eine Fehlinformation gewesen sein. Eine solche Regelung, welche eine Monopolstellung des TÜV's zementieren würde, widerspräche dem europäischen Wettbewerbsrecht.
Wie verhält sich das eigentlich mit den pick ups? in den zeitungen liest man immer nur über pkws und den dazugehörigen eu-normen.
wollte mir demnächst erstmal nen s10 holen, da geht mit steuerlich gesehen die abgasnorm am arsch vorbei, weil ja nach gewicht besteuert wird. aber wie da die fahrverbotsregelung ist weis ich nicht.
Greetz
dave
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das muß eine Fehlinformation gewesen sein. Eine solche Regelung, welche eine Monopolstellung des TÜV's zementieren würde, widerspräche dem europäischen Wettbewerbsrecht.
und es is doch so (fast) 🙂
n paar gesellen bei uns in der werkstatt müssen alle 3 Jahre ne Prüfung ablegen damit sie weiterhin AU durchführen dürfen.
Dementsprechend bekommen sie n Buch wo sie alles anschauen können usw. Das neue Buch is heute angekommen und da Steht übersezt das drin was ich gesagt habe, bzw.. fast.. gilt erst ab 2010 🙂