ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. H Kennzeichen und Feinstaub

H Kennzeichen und Feinstaub

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 16:02

Hi Leutz,

hoffentlich ist der Bart noch nicht so lang aber soeben kam in N24, Sendung Motor Classic die Info das auch ab 2008 alle Fahrzeuge mit "H" in die Innenstädte fahren dürfen. Das sind doch mal gute Nachrichten, oder?

Gruß Stephan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Jou.

Interessant auch die Meldung, dass nun Kohleöfen, Kamine und

Palletsheizungen mit Feinstaubfilter ausgerüstet werden müssen, da die ja wesentlich mehr Feinstaub

produzieren, als die bösen Autos.

Komisch gell, bei der Einführung der Plaketten gabs nichts Schlimmeres, als alte Diesel und die Benziner wurden,

wo man schonmal dabei war, gleich mit verboten.

(Die neuen TDI`s, die den wirklich krebserregenden FS emmitieren, bekommen jedoch die Plakette.)

Jetzt sind plötzlich die Autos nur noch halb so schlimm und die Öfen die bösen Buben.

Der ganze Feinstaubzirkus dient nur dazu, dass die Industrie ihren neuen Mist verkaufen kann.

Als nächstes werden alle Bäume in Innenstädten gefällt, da der Blütenstaub ebenfalls unter die Feinstaubverordnung fällt.

Ach nein, am Baumfällen kann man ja nix verdienen. Ach doch auch ein Baum braucht ne Plakette und wer keine bekommt muss die wesentlich höhere Baumblütensteuer bezahlen.

Gruß

Gedönsrat

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Gedönsrat

.

Als nächstes werden alle Bäume in Innenstädten gefällt, da der Blütenstaub ebenfalls unter die Feinstaubverordnung fällt.

:D

Ich find das natürlich ganz toll, das US-Kat-Fahrzeuge wie auch Oldtimer in die Stadt dürfen. Aber wer darf jetzt eigentlich nicht rein? Die fünf U-Kat Fahrzeuge und 2-3 alte Diesel? Ich meine, was hat das jetzt gebracht, es sind kaum noch fahrzeuge vom Verbot betroffen aber Hauptsache Plakette verkauft.

Riesig

PSSSST. Das müssen die doch nich merken :D

Ich denke es ging da tatsächlich nur ums Geld. Und weil sich zuviele aufgeregt haben und es so viele Probleme gab mussten sie das alles lockerer fassen.

am 14. Dezember 2007 um 9:43

Hallo

Als George "Guantanaomo ist doch nichts schlimmes" Bush nach Mainz kam, wurde die gesamte Innenstadt gesperrt. Nix ging mehr, kein auto, kein LKW, kein Moped.

Wunderlich:Die Feinstaubsensoren merkten das weder and emTag grossartig noch am Folgetag

am 14. Dezember 2007 um 9:57

Und nach der Feinstaubverar...e haben wir nun

dasselbe mit dem CO².

Wie ich schon damals sagte:" Erst wird Panik gemacht, dann wird abkassiert"!

Und die Leute fallen immer wieder drauf rein.

Gruß

Gedönsrat

am 14. Dezember 2007 um 10:14

Richtig! Ich denk aber auch daß wir verar...t werden wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Gedönsrat

Und die Leute fallen immer wieder drauf rein.

Reinfallen ist wohl nicht ganz das richtige Wort.

"Und die Leute werden weiter gebeutelt"

wäre wohl treffender...

wie will man sich denn wehren? Die Führungsebenen sind sich doch alle einig....

Demonstrieren gehen! Aber da die meisten eine "wir-können-eh-nix-machen" Einstellung haben rührt sich nix -.-

Hallo Zusammen,

ich möchte an dieser Stelle nur mal anmerken, daß meine Petition für die ich damals in diesem Forum geworben habe, ebenfalls entschieden gegen das Verbot von Oldtimern beigetragen hat.

Obwohl viele von euch der Meinung waren, daß es sowieso keinen Sinn hat.

Aber wie ihr sehen konntet, hatte ich/wir trotzdem Erfolg.

Ich werde demnächst die nächste Petition stellen und hoffe, daß wir alle noch mehr

Beteiligung zeigen und endlich mal das Ruder in die Hand nehmen und die meisten

Dinge so regeln, wie wir damit einverstanden sind.

Meine nächste Petition wird gegen die Zulässigkeit der Besteuerung einer gesetzlichen

Steuer gehen. Es ist nämlich im Gesetzbuch nicht gestattet, eine Steuer nochmals zu besteuern. Trotzdem wird es jedoch seit langem betrieben.

Daraus folgt, die Besteuerung der Ökosteuer mit Mehrwertsteuer ist nicht zulässig.

Sollten wir damit ebenfalls ERFOLG haben, fallen die Spritpreise mal ganz schnell und

locker auf mindestens 1 EURO runter.

Wir müssen langfristig uns alle stark machen und gemeinsam an uns glauben und auch

zusammenarbeiten.

Manny

Es wird Zeit, dass das Thema Doppelbesteuerung angefasst wird.

Allerdings befürchte ich, dass -selbst wenn es funktioniert- die Einnahmeverluste des Staates an anderer Stelle wieder komepensiert werden.

Umfinanzierung nennt man das glaube ich....

am 14. Dezember 2007 um 14:55

Eher wird das Gestz gegen Doppelbesteuerung geändert!

Zitat:

Original geschrieben von DriverT13

Hallo Zusammen,

ich möchte an dieser Stelle nur mal anmerken, daß meine Petition für die ich damals in diesem Forum geworben habe, ebenfalls entschieden gegen das Verbot von Oldtimern beigetragen hat.

Obwohl viele von euch der Meinung waren, daß es sowieso keinen Sinn hat.

Aber wie ihr sehen konntet, hatte ich/wir trotzdem Erfolg.

Ich werde demnächst die nächste Petition stellen und hoffe, daß wir alle noch mehr

Beteiligung zeigen und endlich mal das Ruder in die Hand nehmen und die meisten

Dinge so regeln, wie wir damit einverstanden sind.

Meine nächste Petition wird gegen die Zulässigkeit der Besteuerung einer gesetzlichen

Steuer gehen. Es ist nämlich im Gesetzbuch nicht gestattet, eine Steuer nochmals zu besteuern. Trotzdem wird es jedoch seit langem betrieben.

Daraus folgt, die Besteuerung der Ökosteuer mit Mehrwertsteuer ist nicht zulässig.

Sollten wir damit ebenfalls ERFOLG haben, fallen die Spritpreise mal ganz schnell und

locker auf mindestens 1 EURO runter.

Wir müssen langfristig uns alle stark machen und gemeinsam an uns glauben und auch

zusammenarbeiten.

Manny

Jou,

bei der Feinstaubdemo in Köln bin ich auch mit gefahren.

Saubere Sache, obwohl ich seitdem Mitglied beim Adeazeh bin.

Die Petition gegen die Doppelbesteuerung unterschreibe ich gleich mit.

Die muss nur in korrektem Deutsch geschrieben und sauber verfasst werden.

Übrigens wird auch die Spritsteuer mit der MwSt. belegt.

Gruß

Gedönsrat

Zitat:

Original geschrieben von gresem

Eher wird das Gestz gegen Doppelbesteuerung geändert!

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. H Kennzeichen und Feinstaub